Musik: Unser Star für Oslo – Ich blicke auf die verbliebenen Kandidaten

Hallo liebe Leser,

gestern Abend sind mit Katrin und Cyril gleich zwei Top-Kandidaten rausgeflogen. Da waren es nur noch 6 Kandidaten mit dem Ziel Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten.

Diese Kandidaten sind noch dabei:

Sharyhan Osman

Eine wie ich finde sehr sympathische Kandidatin mit Stil, die sich stets weiterentwickeln will. Sie hat auch was mit Joss Stone gemeinsam, sie mag es Barfuß ;) Sie hat in der Show bisher viele verschiedene Musik-Richtungen eingeschlagen und ist daher sehr wandelbar. Auch die Swing-Nummer von gestern Abend hat mir sehr gut gefallen und es passt vor allem auch zu ihr. Es ist natürlich nicht der Main-Stream, aber ich bin froh, dass sie es gewagt hat und sie ist völlig zu Recht eine Runde weiter.

Jennifer Braun

Jennifer habe ich persönlich gestern eher draußen gesehen, weil ich dachte, dass Katrin weiterkommt. Der Auftritt in der letzten Woche hat mir besser gefallen. Ein Titel von Avril Lavigne, wie in dieser Woche passt zu ihr, aber ich denke, dass z.B. Complicated besser gepasst hätte. Sie hat eine sehr kräftigte Stimme und eben diesen Dreck in der Stimme, die ein Lied zu etwas besonderem macht. Ich bin auf nächste Woche gespannt.

Christian Durstewitz

Christian ist vielleicht das größte Talent in dieser Show, er ist so natürlich, wie es nur geht, er hat die Musik im Blut und es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Er wird so oder so Karriere machen, da bin ich mir sicher. Auch der Titel gestern, den er selber geschrieben hat, war wirklich gut und konnte mich überzeugen. Ich denke den  Zuschauer draußen geht es genauso und Christian wird es mindestens bis ins Halbfinale schaffen.

Leon Taylor

Gestern hat er endlich mal gerockt. Sein bester Auftritt war aber sein erster, zumindest meiner Meinung nach. Ich finde ihn sehr sympathisch und irgendwie hat er etwas an sich, dass mir super gefällt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie weit er kommen wird. Er muss wirklich alles geben um das Publikum weiter zu überzeugen, es wird extrem schwer. Ich finde ihn wirklich klasse, denke aber, dass es für ihn schwer wird am nächsten Dienstag.

Kerstin Freking

Sie erinnert mich an einen Engel. Sie sieht aus wie ein Engel, sie singt wie ein Engel und ich denke, dass kommt super an. Sie ist einfach natürlich und singt wirklich gut. Gerade bei den hohen Tönen ist sie für mich die beste im Feld. Glasklar und einfach Gänsehautreif. Für mich ist sie die vielleicht beste Sängerin im Feld. Ich hoffe, dass sie noch ganz weit kommt, sie wird ihren Weg machen, da bin ich mir sicher.

Lena Meyer – Landrut

Bei Lena weiß man nicht, wie sie bei den Zuschauern ankommt. Sie hat ihren Stil, sie ist total verrückt und hat einfach etwas an sich, dass man sich gerne anschaut. Ich glaube aber, dass es für sie nun eng wird, da sie immer die gleiche Richtung singt, man sieht nicht viel Neues und irgendwie wird es langsam langweilig. Sie hat eine besondere Stimme, sie sollte wirklich mal ein Lied singen, dass wirklich alle kennen, damit die Zuschauer einen Vergleich haben und ihre Leistung besser beurteilen können.  Sie hat was drauf, sie muss es jetzt aber endlich zeigen.

Fazit:

Stefan Raab hat viele tolle Kandidaten gefunden, die sich extrem unterscheiden, dass macht es zwar interessant, aber schwer zu entscheiden, wer nach Oslo fahren soll. Ich denke persönlich, dass Lena mit ihrer Art am besten für einen Auftritt in Oslo geeignet ist, danach würde ich Christian sehen, der mit seiner besonderen Performance punkten könnte. Die Frage ist einfach, ob eine „normale“ Sängerin wie z.B. Kerstin etwas reißen würde? Der Song Contest ist eher etwas für verrückte und nicht für seriöse Sänger. Wirklich schwer zu sagen… ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

3 Kommentare zu „Musik: Unser Star für Oslo – Ich blicke auf die verbliebenen Kandidaten

  1. Leider kommt ein Star für Oslo immer Dienstags und kolidiert dadurch zeitlich mit der Champions League.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar