Interessante Statistiken zum Topspiel der Woche

Hallo liebe Leser,

seit dieser Saison gibt es nun das Topspiel der Woche. Dies findet bekanntlich am Samstag Abend ab 18:30 Uhr statt. Ich habe mir gedacht, ich kontrolliere mal die Spielpläne der DFL und schaue, ob man sich an die Regelungen gehalten hat. Laut der DFL soll kein Team mehr als 6-mal beim Topspiel der Woche aktiv sein.

Am Ende sind mit Bayern München und Bayer Leverkusen sogar zwei Teams, die mehr als sechs Topspiele bestritten haben:

So oft hat jedes Team das 18:30 Uhr Spiel bestritten:

  • 7x Bayern München
  • 6x Bayer Leverkusen
  • 6x Borussia Dortmund
  • 5x Schalke 04
  • 4x Hamburger SV
  • 4x VFB Stuttgart
  • 3x TSG 1899 Hoffenheim
  • 3x Borussia Mönchengladbach
  • 3x VFL Wolfsburg
  • 3x 1. FC Köln
  • 2x FSV Mainz 05
  • 2x SV Werder Bremen
  • 1x Eintracht Frankfurt
  • 1x 1. FC Nürnberg
  • 1x SC Freiburg
  • 1x Hertha BSC Berlin
  • 1x Hannover 96

Kein einziges Topspiel bestritt:

  • VFL Bochum

Die einzelnen Topspiele – Spieltag für Spieltag

1. Spieltag

1899 Hoffenheim (1) – Bayern München (1)

2. Spieltag

1. FC Köln (1) – VFL Wolfsburg (1)

4. Spieltag

Bayern München (2) – VFL Wolfsburg (2)

5. Spieltag

Hamburger SV (1) – VFB Stuttgart (1)

7. Spieltag

Hamburger SV (2) – Bayern München (3)

8. Spieltag

Borussia Mönchengladbach (1) – Borussia Dortmund (1)

9. Spieltag

Hamburger SV (3) – Bayer Leverkusen (1)

11. Spieltag

Schalke 04 (1) – Bayer Leverkusen (2)

13. Spieltag

Borussia Dortmund (2) – Mainz 05 (1)

14. Spieltag

Borussia Mönchengladbach (2) – Schalke 04 (2)

15. Spieltag

Eintracht Frankfurt (1) – Mainz 05 (2)

16. Spieltag

Werder Bremen (1) – Schalke 04 (3)

17. Spieltag

VFB Stuttgart (2) – 1899 Hoffenheim (2)

18. Spieltag

VFB Stuttgart (3) – VFL Wolfsburg (3)

19. Spieltag

Borussia Dortmund (3) – Hamburger SV (4)

20. Spieltag

Schalke 04 (4) – 1899 Hoffenheim (3)

21. Spieltag

1.FC Nürnberg (1) – VFB Stuttgart (4)

22. Spieltag

Bayern München (4) – Borussia Dortmund (4)

24. Spieltag

Bayer Leverkusen (3) – 1. FC Köln (1)

25. Spieltag

Borussia Dortmund (5) – Borussia Mönchengladbach (3)

26. Spieltag

Bayern München (5) – SC Freiburg (1)

27. Spieltag

Borussia Dortmund (6) – Bayer Leverkusen (4)

28. Spieltag

Bayer Leverkusen (5) – Schalke 04 (5)

29. Spieltag

1. FC Köln (2) – Hertha BSC Berlin (1)

30. Spieltag

Bayer Leverkusen (6) – Bayern München (6)

31. Spieltag

Bayern München (7) – Hannover 96 (1)

32. Spieltag

Werder Bremen (2) – 1. FC Köln (3)

Die Zahlen hinter den Vereinen (?) sind die bisherigen Top-Spiele

Im Großen und Ganzen hat man sich also an die Regelung gehalten. Bayern und Leverkusen haben die meisten Top-Spiele bestritten. Sehr interessant finde ich, dass z.B. Werder Bremen nur 2 Einsätze im Topspiel hatte. Ziemlich unglücklich ist, dass der VFL Bochum als einziges Team keinen Einsatz in einem Topspiel hatte. Da muss sich ab der nächste Saison wirklich etwas tun. Mehr Gleichberechtigung und weniger Bayern München im Topspiel. Wenn man sagt, dass jede Mannschaft pro Saison nur sechs Einsätze im Topspiel haben soll, dann muss man sich auch daran halten.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

5 Kommentare zu „Interessante Statistiken zum Topspiel der Woche

  1. Würde gerne mal den grund wissen warum man sich nicht an die 6 Spiele pro Verein Regelung gehalten hatt?

    Like

  2. Die Bayern sind eben die Top-Mannschaft… so denkt jedenfalls die DFL ;)

    Vielleicht macht man so mehr Quote durch Sponsoren?

    Keine Ahnung…

    Like

  3. Bei Bayern komme ich auf 7 Topspiele.
    Bei Dortmund komme ich auf 6 Topspiele.
    Bei Leverkusen komme ich auch auf 6 Topspiele.

    Weiter habe ich nicht nachgeguckt..

    Like

  4. So Leute, ich hab jetzt nochmal alles durchgeschaut, die einzelnen Spieltage aufgezählt und hoffentlich keine Fehler mehr…

    Wenn jemand einen findet, bitte bescheit sagen…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar