Bevor es am Wochenende endlich mit der Fußball-Bundesliga weiter geht, steht unter der Woche schonmal der DFB-Pokal, mit insgesamt acht Partien vor der Tür.
Hauptattraktion der zu spielenden Achtelfinalrunde ist sicherlich die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen am heutigen Dienstag Abend. Die ARD überträgt das Spiel live ab 20:15, der Kommentator ist Tom Bartels.
Ein weiteres Highlight dieser Runde ist die Partie zwischen dem VFL Wolfsburg und dem FC Schalke 04, die aber erst einen Tag später, also am morgigen Mittwoch Abend stattfindet. Livebilder gibt es von diesem Spiel aber ebenso keine, wie von den sechs übrigen Achtelfinalspielen auch.
Selbst die Bayernfans, die in den letzten Jahren fast automatisch in jeder Runde ihr Team live verfolgen konnten, müssen sich diesesmal mit der Zusammenfassung am späteren Abend zufrieden geben.
Hier die 8 Spiele im Überblick
29.01.2008
19.00 Uhr 1899 Hoffenheim-HansaRostock 19.00 Uhr Alemannia Aachen-1860 München 19.00 Uhr Wuppertaler SV-Bayern München 20.30 Uhr Borussia Dortmund-Werder Bremen
30.01.2008
19.00 Uhr Rot-Weiss Essen-Hamburger SV 19.00 Uhr Carl Zeiss Jena-Arminia Bielefeld 19.00 Uhr W. Bremen II-VfB Stuttgart 19.30 Uhr VfL Wolfsburg-FC Schalke 04
geschrieben von Michael Pfister