Preview: Premier League –- 22. Spieltag

Schon mal vorneweg, am kommenden Spieltag bleibt die Premier League von Schneefall bedingten Ausfällen verschont. Dafür sind einige Mannschaften Afrika-Cup geschädigt. Allen voran Chelsea und Portsmouth mit jeweils 4 Spielern und Manchester City mit 3 Spielern. Insgesamt 14 Teams der Premier League sind vom Afrika-Cup betroffen.

Stoke City (10.)  – FC Liverpool (7.)  //  16.01. – 13:45 Uhr

Der FC Liverpool stellt derzeit wohl den Brandherd der Liga dar. Kaum ging es zuletzt in der Liga wieder tendenziell  aufwärts, so gab es nach dem FA-Cup aus gegen Reading einen erneuten Rückschlag. Zu allen Überfluss hat sich mit Fernando Torres ein wichtiger Spieler verletzt. Trotz der prekären Situation scheint man in Rafa Benitez noch Vertrauen zu haben.  Zumindest hat man mit Maxi Rodrigez einen Wunschspieler an die Anfield Road geholt. Es wird spannend zu beobachten sein, ob dieser Transfer Liverpool im Moment weiterhilft. Theoretisch müsste es zu einem Sieg reichen, jedoch ist das bei Liverpool im Moment alles andere als eine sichere Sache.

FC Chelsea (1.) – FC Sunderland (11.)  //  16.01. – 16:00 Uhr

Durch Untätigkeit aufgrund der wetterbedingten Spielabsage konnte Chelsea den Spieltag mit Freude von der heimischen Couch aus beobachten, während die Verfolger Punkte in Schneetreiben liegen ließen. An diesem Wochenende wird Chelsea wieder aktiv ins Geschehen eingreifen, jedoch auf 4 Africa-Cup-Spieler verzichten müssen. Allen voran wird  Didier Drogba wohl am schmerzlichsten vermisst werden. Mit Sunderland müsste aber eine lösbare Aufgabe auf Chelsea bevorstehen.

Manchester United (2.)  – FC Burnley (14.) // 16.01. –  16:00 Uhr

Nach dem 2-fachen Punktverlust gegen Birmingham (1:1) am vergangenen Spieltag dürfte Manchester United in Old Trafford theoretisch keine Probleme mit dem FC Burnley haben. Burnley hat seit dem 11. Spieltag nichtmehr gewonnen, bei Manchester kehrt aller Voraussicht nach wieder Edwin van der Saar ins Tor. Und Rio Ferdinand scheint nach seiner Verletzung auch wieder den Weg auf die Bank finden. Übrigens, Manchester United ist einer von 8 Mannschaften die keine Dezimierung durch den Afrika-Cup kompensieren müssen.

FC Everton (12.) – Manchester City (4.)  //  16.01. –  18:00 Uhr

Der FC Everton hinkt seiner Form vergangener Tage hinterher und hat aktuell auch nicht die finanziellen Mittel um sich punktuell zu stärken. Die aktuelle Form der Mancini-Truppe Roberto dürfte keine Zweifel an einem weiteren Sieg offen lassen. Oder doch? Mit Sunderland, Stoke, Wolverhampton und Blackburn standen zuletzt keine Übermächte auf des Gegners Seite. Jedoch sind es doch genau die Punkte die Konkurrenten dann doch mal liegen lassen. 4 Spiele, 4 Siege in der Nach-Hughes-Ära sprechen für sich. Mit Emmanuel Adebayor und Kolo Toure fehlen im Moment zwar 2 Stammkräfte, jedoch steht aktuell ein Carlos Tevez in Höchstform in Kader.

Bolton Wanderers (18.) – FC Arsenal (3.)  // 17.01. – 17:00 Uhr

Hierzu zwei 2 erwähnenswerte Notizen: Arsene Wenger hat mit Sol Campbell einen 35 Jahre alten Verteidiger zu Arsenal zurückgeholt. Eine für mich sehr überraschender Transfer, nicht unbedingt Wenger typisch. Sol Campbell hat 2006 Arsenal verlassen und war nach 3 Jahren bei den Bolten Wanderers zuletzt beim Viertligisten Notts County unter Vertrag. Die 2. noch zu erwähnende Notiz: Bereits am 20.01 steht man sich wieder gegenüber. Diesmal im einem Nachholspiel des FA-Cups im Emirates Stadium.

Weitere Spiele:

  • FC Portsmouth vs. Birmingham City
  • Tottenham Hotspur vs. Hull City
  • Wolverhampton Wanderers vs. Wigan Athletic
  • Aston Villa vs.West Ham United
  • Blackburn Rovers vs. FC Fulham

Soweit der Ausblick auf den 22. Spieltag . Ich wünsche viel Spaß mit der Premier League.

Geschrieben von Wolfgang Winter

Bildquelle: Premier League

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar