Preview: Premier League – 23. Spieltag

Bevor wir auf den 23. Spieltag blicken noch ein kleiner Rückblick auf die Ergebnisse vom Dienstag- und Mittwochabend. Neben 2 Nachholspielen der Premier League gab es noch 2 Spiele im Carling Cup.

Nachholspiele:

FC Arsenal London vs. Bolton Wanderers  // 4:2

Nach dem Zusammentreffen der beiden Teams am vergangenen Sonntag standen sich die Teams bereits am Mittwoch wieder gegenüber. Nach 28 Minuten ging die Wanderers mit einem Elfmeter bereits mit 2:0 in Führung. Da Arsenal derzeit scheinbar gut in Form ist, gelang den Gunners mit einem  gelungenen Offensivfussball ein 4:2 Sieg. Mit dem Sieg übernimmt Arsenal zumindest vorrübergehend die Tabellenführung. Der FC Chelsea hat jedoch ein Spiel weniger.

FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur  // 2:0

Durch ein einen Doppelpack von Dirk Kuyt schossen sich die Reds zumindest ein wenig aus der Krise.

Carling Cup Halbfinale:

Aston Villa vs. Blackburn Rovers  //  6:4

Nachdem Aston Villa mit einem 1:0 aus dem Hinspiel ins Rennen ging, hätte ein Unentschieden für das Weiterkommen von Aston Villa gereicht. Die Zuschauer im Stadion und Zuhause konnten ein torreiches 6:4 verfolgen.

Manchester City  vs. Manchester United  //  2:1

Im Manchester Derby konnte City durch einen gut aufgelegten Carlos Teves einen 0:1 Rückstand erfolgreich in ein 2:1 verwandeln. Tevez dürfte es besonders viel  Spass gehabt haben gegen seine Ex-Kollegen und vor allem gegen seinen Ex-Trainer, Alex Ferguson, 2mal zu treffen. Das Rückspiel findet am 27.01 statt.

Premier League – 23. Spieltag:

Manchester United (3.)  vs. Hull City (18.)  //  23.01 – 16:00 Uhr

Manchester United kann mit einem Sieg gegen Hull City zumindest vorrübergehend die Tabellenführung in der Premier League übernehmen. Diese Woche war zu lesen, dass Manchester United Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 820 Mio. EUR. hat. Für mich war diese Meldung schon sehr überraschend, da Manchester in der vergangenen  Jahren immer als der Vorgezeige Club für  wirtschaftliches Handeln galt. Allerdings gehören Verbindlichkeiten bei Fussballclubs in diesen Höhen schon fast zum Alltag. Bei Manchester wird es spannend zu beobachten sein, wie sich die Mannschaft unter diesen Voraussetzungen in Zukunft entwickeln wird.

Tottenham Hotspur (4.) vs. FC Fulham (9.)  //  26.01 – 20:45 Uhr

Nach der Niederlage an der Anfield Road müssen die Spurs Zuhause wieder für einen 3er sorgen um den aktuellen 4. Platz zu halten.

Wolverhampton Wanderers (17.) vs. FC Liverpool (6.)  //  26.01 – 20:45 Uhr

Kann der FC Liverpool gegen die Wolverhampton Wanderers 3 Punkte holen? Die letzten Spiele haben gezeigt das die Reds mit viel Einsatz und Kamp erfolgreich Punkten können, jedoch sind sie von der Selbstsicherheit vergangener Tage weit entfernt.

FC Chelsea (2.) vs. Birmingham City (8.)  // 27.01 – 20:45 Uhr

Nach der Tor-Gala am vergangenen Spieltag machen die Blues neben den Gunners aktuell den besten Eindruck der ehemaligen Top Four. Geht Birmingham ähnlich unter wie der FC Sunderland? Birmingham machte zuletzt den Eindruck sich evtl. in höheren Regionen der Premier League einnisten zu können. Die Blues dürften im Moment aber zwei  Nummern zu groß zu sein.

Weitere Spiele:

  • FC Portsmouth vs. West Ham United  //  26.01 – 20:45 Uhr
  • Bolton Wanderers vs. FC Burnley  // 26.01 – 21:00 Uhr
  • FC Chelsea vs. Birmingham City  // 27.01 – 20:45 Uhr
  • Aston Villa vs. FC Arsenal  //  27.01 – 20:45 Uhr
  • Blackburn Rovers vs. Wigan Athletic  // 27.01 – 21:00 Uhr
  • C Everton vs. FC Sunderland  // 27.01 – 21:00 Uhr
  • Stoke City vs. Manchester City  // 16.02 – 20:45 Uhr

Soweit der Ausblick auf den 23. Spieltag . Ich wünsche viel Spaß mit der Premier League.

Geschrieben von Wolfgang Winter

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar