Premier League – Review 23. Spieltag

+++ 4mal Rooney +++ Liverpool weiterhin nur Mittelmaß +++ Spurs verteidigen Platz 4 +++ Chelsea weiter Spitzenreiter +++ Sol Campbell zurück +++

Manchester United   vs. Hull City  //  4:0

Bereits am Samstag fand die große Wayne-Rooney-Show in Old Trafford statt. Insgesamt 4mal netzte der Topstürmer von United ein. Manchester kontrolliert das Spiel, das deutliche Ergebnis kam aber erst in der Schlussphase zustande. Die Tore fielen in der 8., 82., 85. Und 90 zu Stande. Bereits am Mittwoch war Wayne Rooney wieder der Held für die Red Devils. Durch ein Tor in der Nachspielzeit sorgt Wayne Rooney für die 3:1 Entscheidung und den damit verbundenen Einzug ins Finale des Carling Cups  gegen Manchester City

Tottenham Hotspur  vs. FC Fulham  //  2:0

Mit einem 2:0 Sieg über Fulham konnte Tottenham den 4. Platz gegenüber den Verfolgern  verteidigen. Peter Crouch brachte die Spurs in der 27. Minute in Führung. Durch einen schönen Freistoß stellte David Bentley (60.) den 2:0 Endstand her. Nur Manchester City kann im Rahmen 2er  noch ausstehender Nachholspiele die Spurs vom 4. Platz verdrängen.

Wolverhampton Wanderers  vs. FC Liverpool  //  0:0

In der aktuellen Verfassung scheint Liverpool selbst mit Mannschaften aus der Abstiegszone seine Probleme zu haben. Trotz Rückkehrer Steven Gerrard reicht die spielerische Qualität derzeit nicht für mehr als ein Unentschieden. Das Spiel ist ausschließlich von Kampf und Krampf geprägt. Der argentinische Hoffnungsträger Maxi Rodriguez konnte keine Impulse setzen. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis wieder mal der Trainer zur Verantwortung gezogen wird. Meiner Meinung reicht die derzeitige Qualität nicht um eine Platz in der Champions-League vorauszusetzen.

FC Chelsea  vs.  Birmingham City  //  3:0

Der FC Chelsea marschiert weiter an der Spitze der Premier League voran. Florent Malouda brachte die Blues bereits in der 6. Minute per Kopf in Führung. Ein überragender Frank Lampard zeigte in der 32. Minute sein Können in Form der 2:0 Führung. Michael Ballack spielte komplett durch. In der 90. Minute ging Frank Lampard nochmals in den Strafraum und machte durch einen starken Einsatz das 3:0. Der Ausfall von Didier Drogba (Africa-Cup) fiel seitens Chelsea nicht ins Gewicht.

Aston Villa  vs.  Arsenal London  //  0:0

Nach einer Verletzung von Thomas Vermaelen (35.) kam Sol Campbell zurück auf die Bühne der Premier League. In einer guten Partie kam Arsenal nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Beide Teams hatten ihre Torchancen. Cesc Fabregas und Thomas Rosicky scheiterte u. a. am Aluminium.

Weitere Spiele:

FC Portsmouth vs. West Ham United  //  1:1

Bolton Wanderers vs. FC Burnley  // 1:0

Blackburn Rovers vs. Wigan Athletic  // 2:1

FC Everton vs. FC Sunderland  // 2:0

Stoke City vs. Manchester City  // 16.02 – 20:45 Uhr

Geschrieben von Wolfgan Winter

Logoquelle: Premier League

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar