Ein Spieltag voller Überraschungen

Im ersten Spiel nach der Winterpause der Fußball-Bundesliga schafften es die Bayern am vergangenen Freitag, einen knappen 2:1 Vorsprung mühevoll über die Zeit zu retten und konnten somit drei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Viele Diskussionen folgten noch am selben Abend, über die Art und Weise, wie die Münchner diesen Sieg, ohne viel Glanz und mit viel Glück erkämpften.

Was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, auch die anderen großen Mannschaften der Liga haben sich sehr schwergetan.

Der SV Werder Bremen verlor zu Hause gegen den VFL Bochum mit 1:2, wenn auch aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen und auch der Hamburger SV rannte gegen Hannover 96 lange einem Rückstand hinterher und war mit dem glücklichem 1:1 Endstand noch gut bedient.

Somit waren die Bayern trotz der schwachen Leistung soetwas wie der Gewinner des Spieltages, denn als Tabellenführer haben sie nun wieder einen kleinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Insgesamt haben die Heimmannschaften sich sehr schwergetan. So unterlag Hertha BSC Berlin zu Hause der Frankfurter Eintracht mit 0:3 und in der 2. Liga spielten der 1.FC Köln, Bor. M´Gladbach und der SC Freiburg ebenfalls nur Remis.

geschrieben von Michael Pfister

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar