Ein paar Gedanken zum neuen Wettskandal

Hallo liebe Leser,

ich weiß nicht, wie es euch geht. Als ich vom neuen Wettskandal gehört habe, musste ich erst mal laut lachen. Wieso? Weil es mich nicht gewundert hat, dass weiter manipuliert wurde. Seien wird mal ehrlich… wo Geld ist, da wird auch manipuliert. Ich glaube sogar DFB Päsident Theo Zwanziger hatte diesen Satz diese Woche geäußert.

Wenn man in die USA schaut, gerade beim Boxen dann gehe ich persönlich davon aus, dass mindestens jeder dritte Kampf manipuliert ist. Es geht einfach ums Geld und die Menschen, die mit illegalen Dingen zu tun haben, die schrecken eben vor nichts zurück. Da kriegt der eine Ringrichter eben ein paar Dollar mehr und dafür bekommt der eine Boxer eben einen kleinen Pluspunkt.

Wer heutzutage noch denkt, dass es wirklich nur um die Leistung geht, der liegt falsch. Auf der ganzen Welt wird gewettet und viel Geld gewonnen und verloren. Wenn man die Chance sieht viel Geld zu machen, dann wird manipuliert. Egal ob in Deutschland, in den USA oder sonst wo.

Es macht den Sport kaputt, dennoch kann man es nicht aufhalten. Zumindest sehe ich das so, wer betrügen will, der findet Menschen und Wege um es zu tun. Es klingt zwar blöd, aber ich denke, dass es einfach so ist. Natürlich kann man Regeln aufstellen und keine Ahnung was machen, aber es bringt meiner Meinung nichts. Es gibt einfach zu viele Betrüger und das Geld zum betrügen scheint auch locker zu sitzen.

DFB Präsident Theo Zwanziger sagte der Bild:

„Ich weiß nicht, wie viel Korruptionsverfahren es bei Siemens oder an anderer Stelle in der Gesellschaft gibt. Wo Geld ist, da ist auch Korruption. Der entscheidende Punkt ist, wie gehen wie gehen die Spieler damit um?

und weiter…

„Korruption und Bestechung haben wir auch, aber wer hat das denn nicht?“

Außerdem sollen nun einige Spieler und sogar Schiedsrichter beteiligt sein… Zwanziger zu diesen:

„Wir werden diese Leute bestrafen, sie gehören nicht mehr zu uns.“

Quelle: Bild.dehttp://bit.ly/7FYWiU

Wie man bisher hören konnte ist die Bundesliga nicht betroffen. Die meisten Spieler verdienen auch genug, um sich dieser Wettmafia anzuschließen und zu manipulieren. Aber gerade in den Unterklassigen Ligen sitzt das Geld nicht so locker und daher lassen sich einige Spieler und Schiedsrichter leichter locken.

Für mich ist es dennoch klar: Wer manipulieren will, der tut es auch weiterhin, ich sehe den DFB leider machtlos, auch wenn es den Sport natürlich stark schadet.

Wie seht ihr das Thema?

Geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar