Ballack verletzt, aber die Welt geht nicht unter !

Hallo liebe Leser,

heute wurde bekannt, dass Michael Ballack nicht an der WM in Südafrika teilnehmen kann. Wenn man sich nun die Berichte in den Zeitungen oder bei Twitter durchliest, dann kann man auf den Gedanken kommen, dass wir eigentlich überhaupt nicht antreten brauchen.

Ich denke, dass man nicht immer alles negativ sehen sollte. Natürlich ist es ein Verlust, wenn der Kapitän ausfällt, aber ein Weltuntergang ist es dennoch nicht. Man sollte eine Mannschaft nicht von einem Spieler abhängig machen, Verletzungen kommen vor, dass ist einfach der Fußball.

Positiv kann man sehen, dass wir noch ein paar Wochen haben, bis die WM in Südafrika beginnt. Jogi Löw kann sich in dieser Zeit seine Gedanken machen, welcher Spieler bei der WM die Binde tragen wird. Am Spielsystem sollte sich nichts ändern, andere Spieler könnten die Position von Michael Ballack genauso ausfüllen.

Auch wenn man niemandem wünscht, dass er sich verletzt, gerade vor einer WM, sollte man versuchen es positiv zu sehen, denn nun liegt es an unseren jungen Spielern zu beweisen, dass sie dem Druck gewachsen sind und über sich hinauswachsen können.

Vielleicht konzentriert sich jeden Spieler nun ein bisschen mehr auf die WM, auf die eigene Leistung, damit man vielleicht sogar angespornter ist, als vor Ballacks Verletzung. Wer traut der Mannschaft denn noch einen Erfolg bei der WM zu? Das kann das Rezept sein, um bei der WM erfolgreich zu sein. Auch wenn wir nicht Weltmeister werden, ist es möglich, dass wir ein gutes Turnier spielen.

Die Mannschaft wird für Ballack, für den Kapitän spielen und vielleicht sogar ein ganzes Land überraschen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare zu „Ballack verletzt, aber die Welt geht nicht unter !

Gib deinen ab

  1. Nunja, dass Ballacks Position von einem anderen Spieler „ausgefüllt“ werden kann wage ich stark zu bezweifeln. Da fehlt es neben der Härte und dem Können besonders an Erfahrung. Da kann niemand mithalten, abgesehen vllt. von Frings, den unsere Jogi aber aus schleierhaft dummen Gründen nicht berücksichtigt.
    Die Situation jetz wird wohl so sein, dass Schweini die Binde bekommt und mit Khedira an seiner Seite spielen wird. Khedira eher defensiv, könnte funktionieren, hat ja immerhin die U19 als Kapitän zum Europameistertitel geführt.

    So oder so, uns geht ein extrem wichtiger Spieler verloren der auch in Spielen in denen er nicht unbedingt spielerisch geglänzt hat von enormer Bedeutung ist weil er einfach mit seiner internationalen Härte für Respekt beim Gegner sorgt.

    Liken

  2. Wer soll denn die Position von Ballack ausfüllen?
    Ballack ist auf der Sechserposition mit Abstand der beste Deutsche.
    Generell waren auf diesen Positionen Ballack/Rolfes als Stammspieler eingeplant, aber beide sind jetzt nicht dabei und verletzt.

    Khedira gäbe es noch für diese Position.. naja
    Ansonsten noch Frings und Hitzlsperger, welche aktuell zuhause sitzen.
    Hitzlsperger hat eine grottenschlechte Saison in Stuttgart und Rom hinter sich und Frings hat ein paar Problemchen mit Löw.

    Bin mal gespannt was sich Löw ausdenken wird.

    AUF GEHT’S DEUTSCHLAND !!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑