Flasche leer – Neues Ziel für Jose Mourinho – Aus Real Madrid eine Mannschaft machen !

Hallo liebe Leser,

Jose Mourinho ist ein Mann, der immer eine Aufgabe braucht, um sich geschätzt zu fühlen. Er steckt sich seine Ziele und wenn er diese erreicht hat, dann sucht er sich eine neue Aufgabe. Mit Inter Mailand hat er in dieser Saison die Meisterschaft, den Pokal und als Sahnehäubchen die Champions League gewonnen. Bereits nach dem Champions League Finale sagte er, dass er Inter Mailand verlassen werde, da er mit dieser Mannschaft alles erreicht hat, was man erreichen kann.

Mit Real Madrid hat Mourinho nun einen neuen Verein und eine neue Aufgabe gefunden. Auch Inter Mailand hat etwas von diesem Wechsel, denn als Ablöse stehen rund 17 Millionen € im Raum, die Real Madrid an Inter zahlen wird. In Madrid wird Mourinho gut 10 Millionen € im Jahr verdienen. Wie berichtet wird, bietet Real Madrid ihm einen Vier-Jahres-Vertrag.

Interessant finde ich, dass Mourinho trotz seiner Vergangenheit beim FC Barcelona Trainer in Madrid wird. Mourinho war von 1996-2000 Übersetzer und Co-Trainer beim FC Barcelona, unter anderem auch unter Louis van Gaal. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass es für Mourinho die schwerste Aufgabe überhaupt wird und ich denke, dass ist auch der Grund, wieso er diese Stelle antritt. Es ist für jeden Trainer ein Traum diese Mannschaft zu trainieren, aber eben auch eine schwere diese auch zum Erfolg zu führen. Erfolg heißt in Madrid nicht nur die Meisterschaft zu gewinnen, sondern auch die Champions League.

Real Madrid, eine Mannschaft mit dem vielleicht größten Potenzial auf dieser Welt. Eine Mannschaft mit vielen Stars und das ist das Problem in Madrid, eine Mannschaft mit vielen individuell großartigen Spielern, aber eben keine Mannschaft. 11 Einzelspieler bringen eben keinen Erfolg, bzw. nicht den großen. Für Mourinho heißt es nun, dass er aus vielen Stars, eine Mannschaft formt.

Mourinho ist ein Star, der keinen Respekt vor anderen hat, bzw. der dazwischen haut, wenn ihm etwas nicht passt. Wer sich nicht unterordnet, der fliegt raus und da ist es egal, ob der Spieler Ronaldo heißt. Mourinho verlangt Disziplin, Wille, Respekt und das Verlangen zu Siegen. In Madrid werden sich die Vorstände, die Spieler und die Fans umgucken, denn Mourinho wird die Bude komplett auf den Kopf stellen und das tun, was er für richtig hält. Am Ende wird er am Erfolg gemessen, ich denke, dass sie ihm in Madrid die Freiheiten geben, die er verlangt.

Von seinen ehemaligen Spielern hört man immer, dass Mourinho der beste Trainer war, den sie je hatten. Er hat einfach dieses gewisse Etwas, dass ihn bei den Spielern beliebt macht. Am Ende des Tages haben doch alle das gleiche Ziel … Erfolg ! Erfolg kann man nur haben, wenn man an einem Strang zieht und das wird Mourinho der Mannschaft eintrichtern. Wer das nicht tut, der spielt nicht. Mourinho verlangt 100 % Einstellung und das in jedem Spiel, in jedem Training, wer nicht mitzieht, der hat einfach Pech.

Die Fans fragen sich nun, ob der vielleicht beste Trainer, die vielleicht beste Mannschaft zum Champions League Sieg führen kann? Schafft es Mourinho aus diesen Stars endlich eine Mannschaft zu machen oder ist diese Mannschaft untrainierbar?

Es gibt jedenfalls viele Fragen, auch ob sich am Kader etwas ändert? Ich denke, dass Mourinho demnächst auf Einkaufstour gehen wird, denn das war bestimmt eine Bedingung, auf die Mourinho gepocht hat. Wie ich Mourinho kenne, hat er seine Wunschelf bereits jetzt im Kopf und er wird alles dafür tun, dass er diese Mannschaft auch bekommt.

Eines ist sicher: In Madrid wird sich einiges ändern. Mourinho wird diesen Klub komplett umkrempeln und durch seine Art diesen Verein zum Erfolg führen, da bin ich mir sicher. Ob der FC Barcelona nun Angst haben muss, kann niemand sagen, aber Real und Mourinho werden angreifen.

Als Fan kann man sich jedenfalls sehr freuen. Mourinho & Real – Eine tolle Geschichte – Ob diese positiv endet, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen und erleben.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar zu „Flasche leer – Neues Ziel für Jose Mourinho – Aus Real Madrid eine Mannschaft machen !

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑