Review: Wrestlemania 24

Es war endlich soweit, in der letzten Nacht ging Wrestlemania 24 in Orlando, Florida vor über 70.000 Zuschauern über die Bühne.

Meine Kurzbewertung zu Wrestlemania gibt es jetzt.

1. Match

Belfast Brawl

JBL besiegte Finlay (w/ Hornswoggle) per Clothesline from Hell

Es war ein sehr guter Opener, mit einem Sieger, mit dem wohl die wenigsten gerechnet hatte. Das Match wurde von beiden sehr schnell geführt. Da bei einem Belfast Brawl, alles erlaubt ist, wurden Stühle, Tische usw eingesetzt. Es ging an einigen Stellen ziemlich hart zur Sache

Bewertung: 7 von 10 Punkten

2. Match

Money in the Bank Ladder Match

CM Punk besiegte Mr. Kennedy, Carlito, MVP, John Morrison, Shelton Benjamin und Chris Jericho

Wo wir gerade bei Überraschungen waren, hier die nächste. Ich habe auf Kennedy oder MVP getippt, aber ein ganz andere hat gewonnen, nämlich CM Punk. Das Match war relativ kurz, aber dafür gab es tolle aktionen zu sehen. Zum Beispiel einen Moonsault mit Leiter von John Morrison. Das kann man alles schwer beschreiben, schaut es euch an. Ich sage nur spektakülär. Die Rückkehr von Matt Hardy war auch gut gebookt.

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

3. Match

Batista besiegte Umaga nach der Batista Bomb

Raw vs. Smackdown, also Batista gegen Umaga, war das dritte Match des Abends. Meiner Meinung nach haben beide nicht alles herausgeholt, wenn man die beiden schon öfters gesehen hat, weiß man das. Das Match war Mittelmäßig und hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Die Batista Bomb sah am Ende auch ein bisschen komisch aus, da diese ziemlich schief war.

Bewertung: 5 von 10 Punkten

4. Match

ECW World Championship

Kane besiegte Chavo Guerrero (c) mit dem Chokeslam

TITELWECHSEL

Was muss ein WWE Superstar machen, der seinen Titel verlieren will? Genau, sich nicht an die Regeln halten. Chavo Guerrero wurde am Wrestlemania Wochenende mit der Konkurrenz von TNA gesichtet, dass sollte man nicht machen. Kane, der sich von Wrestlemania in einer 24 Man over the top Battle Royal durchsetzte, besiegte Chavon in nicht mal 10 Sekunden. Peinlich Chavo.

Bewertung: Nicht möglich

5. Match

Career Threatening Match

Shawn Michaels besiegte Ric Flair durch die Sweet Chin Music

Es war meiner Meinung nach, dass Match des Abends. Lange war ich mich nicht sicher, ob Flair vielleicht doch noch gewinnt, aber am Ende war dann doch Michaels siegreich. Respekt an die Leistung von Ric Flair, der im hohen Alter noch ein super Match auf die Beine gestellt hat. Es war super Spannend, die typischen Flair Aktionen + dirty, also alles, wa ihn ausmacht, wurde ein letztes Mal toll ausgeführt. Ein würdiges Match zum Abschied eine großartigen Karriere. Shawn Michaels hat seine Rolle ebenfalls brilliant gespielt.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

6. Match

Playboy Bunny Mania Lumberjack Match

Melina & Beth Phoenix (w/ Santino Marella) besiegten Maria & Ashley per Fisherman’s Suplex an Maria

Für mich war es auch hier eine Überraschung, dass die Heels gewannen. Santino war wieder brilliant in seiner Rolle als Super Playboy. Snoop Dog war als host genau der richtig, mir hat es im Großen und Ganzen gefallen. Es war eine gute Erholungspause, nachdem Flair vs. Michaels Match.

Bewertung: 6 von 10 Punkten

7. Match

Triple Threat Match

WWE Championship

Randy Orton (c) besiegte John Cena und Triple H, nachdem Triple H den Pedigree zeigte und Randy Orton abstauben konnte.

Überraschung die nächste. Es war ein super schnelles und gut anzuschauendes Match. Von Anfang an, ging es richtig gut zur Sache. Aber jetzt mal erlich, wer hätte gedacht, dass Orton den Titel behält? Ich glaube fast niemand. Für mich kam es nicht ganz so verwunderlich, da Orton in den letzten Wochen nicht grade als Favorite gebookt wurde und viel einstecken musste. Das Match war abwechslungsreich, aber auch sehr kurz.

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

8. Match

Floyd Mayweather besiegte Big Show durch KO nachdem er einen Schlagring gegen ihn einsetzte

Der 20 Millionen Mann vs. den größten. Ich hätte mehr erwartet, es war irgendwie alles sehr einfach gemacht und sehr durcheinander. Am Ende ging Big Show nach einem Schlag mit dem Schlagring von Mayweather zu boden und kam nicht mehr hoch. Naja, komisches Match, das ist einer Wrestlemania nicht würdig.

Bewertung: 2 von 10 Punkten

9. Match

World Heavyweight Championship

The Undertaker besiegte Edge (c) durch den Triangle Hold

TITELWECHSEL

Es war der Main Event, auf den alle gewartet hatten, Taker vs. Edge. Wird Edge, die Siegesserie vom Undertaker beenden oder nicht? Er war ein paar Mal kurz davor, aber am Ende, war der Taker der Sieger. Es war ein richtig guter Main Event, alles hat gepasst. Das beste aber, es war super spannend. Der Taker kam zweimal aus dem Spear heraus, sowie Edge aus dem Piledriver kam. Die Sache mit dem Ringrichter war auch nicht schlecht. Schaut es euch an, es lohnt sich. Mr 16-0 at Wrestlemania ist nun also auch noch der World Heavyweight Champion.

Bewertung: 9,5 von 10 Punkten

Wrestlemania 24 war im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam, auch wenn mit dem Batista vs. Umaga, Big Show vs. Mayweather und dem ECW Titelmatch drei schlechte Matches dabei waren, machen das die anderen das wieder gut. Der Entertainment Faktor war gut, die Stimmung war der Hammer und die Kulisse sowieso. Wrestlemania hat mich auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Ich freue mich schon auf Wrestlemania 25.

Bis dahin

geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

2 Kommentare zu „Review: Wrestlemania 24

  1. Nette Aktion, eine Frage noch also bei Youtube kann ich mir WrestleMaNia nicht angucken! Der 1. PArt wurde gleich wieder entfernt.
    Ich wäre ueber weitere Quellen sehr dankbar, da ich wenigstens WrestleMaNia überhaupt sehen will.

    MFG

    looM

    Like

  2. Hey,

    ich würde noch ein bisschen warten. Die ganzen Leute stellen Wrestlemania erst nach und nach Online. Ich denke mal spätestens heute Abend ist ganz viel Wrestlemania online. Abwarten und Tee trinken. Sonst gibt es eben nur noch Premiere.

    Bis Dann

    chieff

    Like

Hinterlasse einen Kommentar