Review: WWE Judgment Day 2008

In der letzten Nacht war es endlich soweit. Der nächste WWE Pay Per View mit dem Namen „Judgment Day“ ging im Qwest Center in Omaha/Nebraska über die Bühne.

Meine Bewertung zu Judgment Day

1. Match
John Cena besiegte JBL per FU

Überraschung Überraschung. Wer hätte gedacht, dass John Cena einmal in einem Opener zu sehen ist? Also ich persönlich nicht, aber nun zum Match. Dieses war meiner Meinung nach ziemlich lahm. JBL wurde stark dargestellt und dufte viele Aktionen im Ring zeigen. Der Sieger war aber wie erwartet John Cena, der durch einen FU aus dem nichts das Match gewann. Im Großen und Ganzen war es aber kein gutes Match.

Meine Wertung: 4,5 von 10 Punkten

2. Match
WWE Tag Team Championship

John Morrison & The Miz (c) besiegten Kane & CM Punk nachdem John Morrison CM Punk pinnen konnte

Dieses Match war im Gegensatz zum Opener sehr ansehnlich, aber das habe ich auch erwartet. Kane ist natürlich nicht gerade ein Techniker, aber dafür die anderen drei im Bunde. Das Match wurde sehr schnell und technisch hochwertig geführt. Es gab nicht viel zu meckern, dass Finish war ebenfalls gut gemacht und der Sieg für die Champions war in Ordnung.

Meine Wertung: 8 von 10 Punkten

3. Match
Shawn Michaels besiegte Chris Jericho via Roll Up

Technisch stark ging es dananch gleich weiter. Shawn Michales vs. Chris Jericho. Zwei tolle Techniker unter sich. Beide zeigten viel und das Match war abwechslungreich. Die Szene mit der Sweet Chin Music war auch gut gemacht. Shawn hat dreimal versucht diese durchzuführen, aber Jericho hat sich immer wieder hinfallen lassen. Das Finish via rollup sah auch sehr gut aus. Demnächst wird es dann wohl Shawn Michaels vs. Batista geben. Mal schauen

Meine Wertung: 8,5 von 10 Punkten

4. Match
Triple Threat Match
WWE Women’s Championship

Mickie James (c) besiegte Melina und Beth Phoenix mit dem DDT gegen Melina

Dann waren die Damen an der Reihe. Die im momoment drei besten Wrestlerinnen in der WWE standen im Ring. Es ging um dem Damen Gürtel, gehalten von Mickie James. Es war ein sehr schnelles und technisch sehr gutes Match. Eines der besten Damen Matches seit langem. Alle drei durften sehr viel zeigen und keiner ging unter. Nach dem DDT von Mickie an Melina geht die Titelverteidigung in Ordnung.

Meine Wertung: 7,5 von 10 Punkten

5. Match
World Heavyweight Championship

The Undertaker besiegte Edge durch Count Out

Tja, der Taker besiegt Edge in einem wiedermals guten Match via Count Out. Wie man sich fast denken konnte, hatte Vickie etwas dagegen. Da der Titel Vacant war und ein Titel nur durch Aufgabe bzw. Pin wechseln darf, bleibt er Vacant. Die Fans in der Halle waren ziemlich sauer, was man verstehen kann, aber die WWE wird sich dabei schon etwas gedacht haben. In 2 Wochen geht es bereits weiter mit One Night Stand. Da gibt es dann warscheinlich ein letztes Gimmick Match der beiden um den Titel.

Meine Wertung: 8,0 von 10 Punkten

6. Match
Jeff Hardy besiegte MVP nach einem Moonsault

Nachdem Mark Henry vs. Big Show doch noch von der Card geflogen ist, wurde ein weitere kurzfristig auf diese gesetzt. MVP vs. Jeff Hardy. Wie man erwarten konnte, war es spektakulär, schnell und vorallem richtig gut. Beide harmonieren gut und der Sieg von Jeff nach dem Moonsault geht in Ordnung. Die Frage ist nun, was passiert mit MVP? Ich bin gespannt, ob er bald ins Rennen um den großen Titel eingreift.

7. Match
Steel Cage Match
WWE Championship

Triple H (c) besiegte Randy Orton mit dem Pedigree

Der Main Event war wie erwartet das Steel Cage Match. Hier gab es aber leider nichts neues zu sehen. Es war ein relativ normales Steel Cage Match, wie man es schon öfters gesehen hat. Beide prügeln gegenseitig auf sich ein und benutzen den Käfig als Waffe. Mittendrin wurde dann noch ein bisschen auf dem Käfig geklettert und dort oben noch geprügelt. Sorry, aber meiner Meinung nach gabs hier nicht viel zu sehen, einfach nur Standart. Am Ende kontert Triple H den Kick of Doom mit dem Pedigree und gewinnt dieses Stell Cage Match relativ unspektakulär. Nur das wir uns falsch verstehen, dass Match war nicht sonderlich schlecht, aber es war einfach Standart und nichts besonderes. Da hätte man auch Edge vs. Taker in den Main Event nehmen können.

Meine Wertung: 7,0 von 10 Punkten

Judgment Day war eine sehr durchschnittliche Großveranstaltung mit Höhen und Tiefen. Matches wie Jeff Hardy vs. MVP und Shawn Michaels vs. Jericho haben den PPV noch ein bisschen over gebracht. Der Main Event und Cena vs. JBL war dagegen nur Standartkost. Das Damen Match, sowie das Tag Team Match waren in Ordnung bis sehr gut. Wir werden sehen, was mit dem World Heavyweight Titel passiert. Spätestens am Dienstag nach dem Smackdown Tapings wissen wir mehr. In 2 Wochen gehts dann ja schon weiter mit One Night Stand.

Bis dahin

geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Ein Kommentar zu “Review: WWE Judgment Day 2008

Hinterlasse einen Kommentar