Premiere Gerüchteküche: Gibt es die Formel 1 ab März nur noch in einer Light Version?

premiere_logo

Hey@all,

heute gibt es mal etwas schönes zum diskutieren.

Es ging bei uns schon mal um das gekürzte, bzw. wie es Premiere sagt: Das optimierte Sportprogramm. Siehe hier

Am Freitag kam dann etwas auf, was nicht besonders gut angekommen ist. Ob diese Meldung stimmt, kann niemand sagen, aber diskutieren darf man ja, oder?

Ein User im DF Forum hat wie es aussieht eine interne Quelle bei Premiere. Das im Forum viele Insider rumlaufen ist nichts neues. Das meiste entspricht auch der Wahrheit.

Dieser User hat einige Dinge aufgezählt, die sich ab der nächsten Saison ändern sollen, bzw. optimiert wird.

F1 Light 2009 auf Premiere

> bei Überseerennen wird am dollsten gespart

# die Kommentatoren werden nicht mehr vor Ort sein, sondern aus München kommentieren. Vor Ort gibt es einen Reporter der Stimmen sammelt.

# es gibt nur noch eine Funkkamera (die eben den Vor Ort Reporter begleitet)

# nur noch ein Schnittplatz wird verfügbar sein, die meisten „Stückchen“ werden in München geschnitten

# Redaktion vor Ort wird verkleinert

Europarennen mit Kommentatoren Vor Ort, 2 Funkkameras, 2 Schnittplätze

alles in SD und KEIN HD

Wenn das so kommt, dann werden viele viele Kunden nur noch bei RTL schauen. Man sieht hier aber, wie Premiere sparen muss. Das Wort „wegoptimiert“ ist ja jedem bekannt, der sich für das Thema interessiert. Das Thema HD ist dann wohl auch erstmal gelaufen und dieses Thema stößt bei vielen Kunden ganz übel auf. Die meisten Leute, die Premiere abonniert haben, können eine HD Ausrüstung vorzeigen und haben nicht umsonst Premiere HD abonniert. Leider kommt dort außer Golf und Fußball nichts was mit Sport zu tun hat, wenn überhaupt.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls die Rennen weiter bei Premiere schauen, aber die Vorberichte bei RTL. Denn ich finde, dass man sich für sein Geld nicht alles bieten lassen muss.

Die Formel 1 war in den letzten Jahren einer der größten Zugpferde bei Premiere. Leider wurde in den letzten Jahren sehr viel wegoptimiert. Größter Minuspunkt: Der Boxengassenkanal. Dieser war bei den Fans sehr beliebt. Außerdem stört die Werbung. Es wird einfach immer mehr.

Der einzige Mehrwert, die, die Premiere Übertragung noch hat sind Jacques Schulz, Marc Surer, Tanja Bauer und manchmal Hans-Joachim Struck. Alles andere sieht man bei RTL genauso.

Schade, dass Premiere momentan alles kaputt macht, was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben. Premium TV ist etwas anderes.

Ob es eine Light Version geben wird oder nicht, werden wir dann wohl demnächst offiziell bestätigt bekommen. Wir sind gespannt.

Geschrieben von Florian Hellmuth

PS: comments sind hier sehr erwünscht…

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Ein Kommentar zu “Premiere Gerüchteküche: Gibt es die Formel 1 ab März nur noch in einer Light Version?

  1. Ich werde natürlich Premiere treu bleiben und alles vom 1. freien Training bis zu den Nachberichten am Sonntag dort verfolgen.

    Hoffe aber auch, dass es nicht zu der von dir angesprochenen „Ligt“ Version kommen wird. Zumal gerade Marc Surer enge Kontakte zu den Teams hat und das ist ja auch schließlich ein Vorteil für Premiere, den er aber aus München nicht ausspielen könnte.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar