WM2010 – Deutschland verdient raus – Spanien war heute besser – Nun gehts um Platz 3 gegen Uruguay

Deutschland verliert im Halbfinale der WM 2010 in Südafrika mit 0:1 gegen Spanien – Damit ist der WM Traum geplatzt! Im Spiel um Platz 3 gegen Uruguay können wir dennoch die WM zu einem guten Abschluss bringen.

Nun ist es passiert – Deutschland ist raus und niemand weiß warum… – Es war ein Spiel, dass man schlecht beschreiben kann. Klar ist für mich, dass Spanien verdient gewonnen hat. Sie haben mehr ins Spiel investiert und sich so viele Chancen erarbeitet. Man fragt sich einfach, wieso unsere Mannschaft nicht ins Spiel gefunden hat? Von der ersten Minute an war Spanien dran und Deutschland zog sich zurück. Ob es am zu großen Respekt lag? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das was wir in den letzten Spielen sah, war heute einfach nicht zu sehen…  Wir kamen nicht ins Spiel und hatten über die 90 Minuten kaum Chancen – Spanien hatte sie und hat daraus zu wenig gemacht.

Am Ende muss man konstatieren, dass Spanien „heute“ die bessere Mannschaft war und somit verdient ins Finale einzieht. Für uns muss nun das Ziel sein, am Samstag gegen Uruguay zu gewinnen.

Ich denke, als Fan sollte man nicht lange traurig sein – Unsere Mannschaft hat uns sehr viel Spaß gemacht und das ist doch das wichtigste. Wir können wirklich stolz auf unsere Mannschaft sein.

In dissem Sinne

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare zu „WM2010 – Deutschland verdient raus – Spanien war heute besser – Nun gehts um Platz 3 gegen Uruguay

Gib deinen ab

  1. Deutschland ist verdient aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Ich habe von Anfang an Spanien als Weltmeister getippt, doch jetzt ist im Finale alles offen. The Netherlands vs Spain wird richtig interessant werden.

    Ich bin schon darauf gespannt. Wie gesagt, Spanien ist verdient im World Cup Final!

    Gefällt mir

  2. Natürlich ist Spanien stark und Deutschland verdient raus aus dem Rennen um den Weltpokal. Ich hätte mir allerdings einfach mehr vom Spiel und dem deutschen Team erwartet. Zu ängstlich hat die Mannschaft von Joachim Löw agiert. Das war total unnötig, da Deutschland wirklich tollen Fußball auf den Rasen gezaubert hatte gegen England, Australien und Argentinien!

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑