Planet of Sports goes extreme – Jetzt gehts los! X Factor – Der Live- und Bewertungsticker

Es ist soweit – Ab 20:15 Uhr beginnt die heiße Phase bei X Factor. Die erste Live-Show bei VOX steht an. Außerdem zu Gast: Enrique Iglesias – Wir sind gespannt, ob man das Niveau der Castings halten kann!

Als großer Musikfreund schaue ich natürlich auch verschiedene Castingformate, aber eben auch nicht alle. Ich bin ein Fan von tollen Stimmen, von echten Künstlern – X Factor ist eine Castingshow mit Niveau, dort geht es um den Künstler, um die Musik, nicht um aufgepimte selbstinszenierrende Möchtegernstars, mit denen man Geld verdienen will.

Nach Unser Star für Oslo ist X Factor eine Show mit Format. Bereits bei den Castings hatte ich viel Spaß und ich bin sehr gespannt, was uns heute erwartet. Ich freu mich einfach drauf.

Mit dabei sind heute neun Künstler bzw. Gruppen aus folgenden Kategorien:

Solosänger 16 bis 24 Jahre (Coach Sarah Connor)

  • Marlon Bertzbach
  • Mati Gavriel
  • Pino Severino

Solosänger ab 25 Jahren (Coach Till Brönner)

  • Anthony Thet
  • Meral Al-Mer
  • Edita Abdieski

Gruppen (Coach George Glueck)

  • „Big Soul“
  • „Urban Candy“
  • „LaFamille“

Wie gesagt, ab 20:15 Uhr gehts los bei VOX. Moderator ist Jochen Schropp.

Der Liveticker

19:45 Uhr – Hallo und herzlich Willkommen zum spontanten X Factor Liveticker. Ich freue mich, wenn der ein oder andere mit mir die erste Liveshow von X Factor mit mir verbringen würde.

19:47 Uhr – Ich persönlich habe mich heute sogar gegen die Bundesliga und für VOX entschieden. Das kommt nur selten vor. Die Sendung heute dürfte sehr interessant werden, weil alle Künstler heute vor einem Live-Publikum performen müssen. Gerade für die Bands wird das heute sicherlich nicht einfach werden. Potenzial haben sie alle, auch wenn sie es bisher nicht immer alle abrufen konnten. Dennoch bin ich guter Dinge, dass alle eine gute Show abliefern werden.

19:50 Uhr – Noch haben wir ein paar Minuten Zeit. Ich mach mir schnell noch was zu essen und dann gehts richtig los! Bis gleich!

19:52 Uhr – Da habe ich doch grade noch etwas gefunden. Die Songs für heute Abend:

Sänger 16-24:

  • Marlon Bertzbach: „I like“ von Keri Hilson
  • Mati Gavriel: „Undisclosed Desires“ von Muse
  • Pino Severino: „She said“ von Plan B

Sänger ab 25:

  • Anthony Thet: „Secrets“ von One Republic
  • Meral Al-Mer: „Elektrisches Gefühl“ von Juli
  • Edita Abdieski: „Empire State Of Mind“ von Alicia Keys

Gruppen:

  • Big Soul: „Bad Boys“ von Alexandra Burke
  • Urban Candy: „Meet me halfway“ von Black Eyed Peas
  • LaFamille: „In my Head“ von Jason Derülo

20:05 Uhr – In 10 Minuten geht es endlich los!

20:10 Uhr – Schaut man auf die Songs, dann sind da wirklich tolle und auch schwere Lieder dabei. Ich persönlich freue mich ganz besonders auf Edita mit Empire State of Mind von Alicia Keys.

20:15 Uhr – VOX live… gibt es nicht so oft…

20:17  Uhr – Das nenne ich mal eine tolle Bühne. Jochen Schropp ist gut drauf, ich mag ihn – Thema heute: Playlist 2010 – Die größten Hits des Jahres.

20:20 Uhr – Nun kommt auch schon die Jury raus. Till Brönner, Sarah Connor und George Glueck. Die meiner Meinung nach beste Jury, die es hier in Deutschland gibt. Sie punkten mit Fachwissen, mit Humor und dem gewissen etwas.

22:20 Uhr – Man startet mit der meiner Meinung nach besten Gruppe im Wettbewerb – Der Sänger ab 25 Jährigen – Coach ist Till Brönner.

22:23 Uhr – Anthony Thet wird die Show gleich eröffnen. Er singt „Secrets“ von One Republic.

22:25 Uhr – Ich finde, dass das Lied nicht perfekt zu ihm passt. Es wirkt alles etwas dünn. Kein schlechter Auftritt, aber eben auch kein Kracher.

20:27 Uhr – Sarah findet es gut. George sieht Steigerungspotenzial. Till ist hin und weg.

20:30 Uhr – George als Lord Helmchen, hat auch was ;) – Seine Gruppe ist next!

20:31 Uhr – Weiter gehts mit LaFamille – „In my Head“ von Jason Derülo

20:34 Uhr – Ebenfalls kein schlechter Auftritt, auch wenn es an manchen Stellen etwas holprig und aufgeregt klang. Sie haben versucht es wirklich sehr locker rüberzubringen, was ihnen über weite Strecken auch gelang.

20:35 Uhr – Till findet das Styling etwas zu jung, für die LaFamille, die natürlich schon etwas älter sind. George fand es auch gut. Kleine Sticheleien in der Jury, dass gefällt.

20:38 Uhr – Weiter gehts mit den jüngeren… Sängern – Mati Gavriel: „Undisclosed Desires“ von Muse.

20:41 Uhr – Auch wenn mit Mati nicht gerade sehr sympathisch ist, kann bei dem Auftritt der Daumen nur nach oben gehen. Gut gesungen, sehr gelungen. Einziger Kritikpunkt: Die Tänzer… finde ich überzogen. Es soll um den Künstler gehen, man achtet aber eher auf die Tänzer… jedenfalls ging es mir so.

20:43 Uhr – George sieht einen Künstler. Er sieht es wie ich, er weiß nicht, ob er den Zirkus braucht. Respekt gibt es auch von Till, der den Auftritt super fand. Sarah machte sich im Vorfeld sorgen, aber war am Ende sehr zufrieden mit dem Auftritt.

20:45 Uhr – Nun geht es in die erste Werbung!

20:51 Uhr – Die Katzenberger hat nen totalen Schaden, aber das muss ja nicht unbedingt „schlecht“ sein. Ich mag sie, sie ist, wie sie ist… sollte es mehr Frauen von geben ;)

20:52 Uhr – Zurück aus der Werbung.

20:53 Uhr – Weiter geht es mit Edita Abdieski mit „Empire State Of Mind“ von Alicia Keys – Ich freu mich drauf – Das Lied ist ein Welthit, ihr Auftritt auch? I want Gänsehaut!

20:57 Uhr – Ich sehe viele Veränderungen, nicht nur am Aussehen – Den Ausschnitt, den ich im Casting gesehen habe, war Weltklasse, dass heute war nicht schlecht, aber doch sehr sehr gedämpft. Ich habe mehr erwartet, ganz ehrlich… ohne Frage hat sie eine tolle Stimme, auch der Auftritt war gerade am Ende stark, aber sie kann mehr als das, was sie hier heute gezeigt hat.

20:59 Uhr – Alle sind glücklich und stolz auf Edita. Dann ist ja alles gut ;)

21:02 Uhr – Weiter gehts mit den Gruppen – Urban Candy: „Meet me halfway“ von den Black Eyed Peas

21:03 Uhr – Na, da gab es aber eine Änderung im Songtitel.

21:05 Uhr – Urban Candy überrascht mich mit einem sehr guten Auftritt. Es gibt sogar „Zugabe-Rufe“

21:08 Uhr – Till fand den Auftritt auch gut. Sarah findet, dass Candy ein Star ist. Die anderen „kacken“ gegen die anderen ab, sagt Sarah… das Publikum sieht das anders. Sarah haut grade richtig drauf… kommt so rüber, als wenn sie versucht die Konkurrenz etwas runterzureden… – George sagt, dass sie gut sind. Ja, dass haben wir gehört. Auch von mir: Weiter so!

21:09 Uhr – Urban Candy hat sogar ein Maskottchen… einen Kampfmopf mit den Klamotten von Candy ;)

21:11 Uhr – Weiter gehts mit dem „Paradiesvogel“ Pino Severino mit „She said“ von Plan B

21:15 Uhr – Das war von vorne bis hinten einfach ein geiler Auftritt – Kein leichtes Lied, gute Choero und einfach eine geile Stimme. Bester Auftritt bisher! Großes Lob!

21:20 Uhr – George ist „schrecklich“ begeistert. Auch Till fand es sensationell. Er muss sogar sagen, dass er heute ein kleines „Prince-Feeling“ hatte. Sarah freut sich auf die nächsten Woche . Nun gibt es auch noch Pino-Rufe.

21:22 Uhr – Wieder gibt es eine kurze Pause. Dann gibt es die letzten drei Kandidaten, sowie Enrique Iglesias als Krönung.

21:23 Uhr – Liest noch jemand mit?

21:25 Uhr – Habe grade in die Foren geschaut – Die meisten sehen es genauso wie ich.

21:27 Uhr – Der beste Auftritt war bisher der von Pino – Danach kommt für mich Edita. Nummer drei ist für mich Urban Candy, dann Anthony.

21:30 Uhr – Im Moment läuft noch ein Trailer für Criminal Intent – Gleich gehts weiter!

21:31 Uhr – Die Werbung, die die Sendung ist interessant… für mich hört sich das französisch immer an wie „X Fucktor“ … aber gut…^^

21:32 Uhr – Ich freu mich drauf – Jetzt kommt Meral Al-Mer: mit „Elektrisches Gefühl“ von Juli

21:34 Uhr – Wie erwartet… ein etwas anderer Auftritt…. positiv verrückt… tolle Stimme, gute Performance. Das will ich von ihr sehen und das sah ich auch. Sie macht ihr Ding und das gefällt…

21:36 Uhr – Sie wirkte auf Sarah immer hart… Sarah hatte das Gefühl, dass Meral viel Spaß hatte und aus sich heraus gekommen ist. George hörte heute Meral… keine ihrer Vorbilder… sie hat Ecken und Kanten und George weiß nicht, ob es bei den Zuschauer so richtig ankommt… Till findet es fair, was die anderen gesagt haben. Auch Till ist zufrieden.

21:40 Uhr – Heute ist Vollmond, gut zu wissen… sie hat nen kleinen Schaden, aber das magt man auch an ihr.

21:41 Uhr – Nun gehts weiter mit den Favoriten auf den Sieg – Big Soul: mit „Bad Boys“ von Alexandra Burke.

21:45 Uhr – Was soll man da noch sagen? Ich denke „Standing Ovations“ im Studio sagen alles… Sie waren die Favoriten und haben das auch heute bestätigt. Tolle Stimmen, viel Harmonie, einfach klasse! Glückwunsch!

21:49 Uhr – Till ist überzeugt, dass „Big Soul“ auch in den kommenden Wochen zu sehen sein wird. „Less is More“ sagte er noch… ist ein Lied von Joss Stone und bedeutet auch „weniger ist mehr“ – Sarah sagt, dass sie einzigartig sind. George sagt, dass „Big Soul“ das beste ist, dass es bei X Factor gibt.

21:50 Uhr – Nun kommt der letzte Künstler für den heutigen Abend: Marlon Bertzbach mit „I like“ von Keri Hilson

21:53 Uhr – Guter Auftritt von Marlon – Ohne Frage eine tolle und vor allem eine etwas „andere“ Stimme. Dennoch war er nicht der Beste.

21:54 Uhr – George will neue Facetten sehen, ist gespannt auf Veränderungen bei der Songwahl und ist froh, dass sie ihn gefunden haben. Till hat es sehr sehr gut gefallen und denkt, dass Marlon jetzt endlich auch an sich glaubt und nicht mehr so ängstlich ist. Till ist sicher, dass er sich noch verbessern wird. Sarah dankt ihm für sein Vertrauen. Sie sagt, dass er ein unfassbares Talent hat. Laut Sarah, weiß er garnicht, wie gut er eigentlich ist.

21:58 Uhr – Sarah fand Big Soul am Besten bisher – George denkt, dass Meral vielleicht ausscheiden könnte. Till ist zufrieden, mit seinen Kandidaten.

21:59 Uhr – Nun gibts den Schnelldurchlauf!

22:00 Uhr – Von der Qualität her muss ich zugeben, dass X Factor wirklich großes Potenzial hat. Keiner war richtig schlecht, im Gegenteil, es waren viele richtig gute Auftritte dabei. Ich möchte keinen rausschmeißen, sage ich ganz ehrlich… wir sahen viele verschiedene Facetten, am Ende ist es wirklich Geschmackssache.

22:02 Uhr – WOW… alle Auftritte kann man nach der Show auf Vox.de kostenlos downloaden.

22:04 Uhr – Für die Frauen, jetzt kommt Enrique Iglesias

22:08 Uhr – Nun gibts für die Zuschauer nochmal die Möglichkeit 10.000 € zu gewinnen. Die vielleicht letzte Werbung ? Gleich gehts weiter!

22:13 Uhr – Meine Liste heute:

  1. Pino
  2. Big Soul
  3. Edita
  4. Urban Candy
  5. Mati
  6. Marlon
  7. Meral
  8. Anthony
  9. LaFamille

22:14 Uhr – Mal schauen, wie dir Zuschauer abgestimmt haben.

22:16 Uhr – Zurück in Köln! Die Jury hat sich nun zurückgezogen, um ihren Kandidaten beizustehen… nochmal der Schnelldurchlauf.

22:18 Uhr – Bin ja mal gespannt, ob es der Herr Schropp auch so spannend macht, wie der Herr Schreyl? Ich glaube, dass ist nicht möglich ;)

22:20 Uhr – Die Leitungen sind geschlossen. Die Künstler mit den wenigsten Stimmen, müssen vortreten und dann wird nochmal entschieden.

22:22 Uhr – Der Umschlag ist da. Los gehts Herr Schreyl… äh… Schropp…

22:22 Uhr – Sicher weiter ist: Edita!

22:23 Uhr – Weiter ist……… Marlon!

22:23 Uhr – Außerdem….. Mati!

22:24 Uhr – Für Sarahs Kandidaten läuft es bisher gut… Außerdem ist weiter: Big Soul!

22:25 Uhr – Anthony ist weiter !

22:26 Uhr – Pino ist natürlich auch weiter!

22:26 Uhr – Damit sind Sarahs Kandidaten komplett weiter!

22:27  Uhr – Sicher weiter ist zum Schluss noch Urban Candy!

22:28 Uhr – Damit sind LaFamille und Meral übrig. Nun muss die Jury entscheiden, wer weiter kommt. Beide müssen nun noch einmal auftreten und alles geben. Wer hat den besseren Auftritt, wer kommt weiter?

22:30 Uhr – Meral beginnt…

22:32 Uhr – Till Brönner hat recht, wenn er sagt, dass Meral nicht grade den Geschmack von jedem trifft… dennoch hat sie Potenzial und auch der Auftritt eben war echt gut und hat einfach bock auf mehr gemacht. Ich mag sie!

22:33 Uhr – Weiter gehts mit LaFamille

22:36 Uhr – Auch der letzte Auftritt von LaFamille war echt gut. Hat mir gut gefallen… dennoch würde ich Meral weiterlassen!

22:36 Uhr – George ist für LaFamille, für wen auch sonst…  Till ist für Meral, auch klar… aber für wen ist Sarah? Wer kommt weiter?

22:39 Uhr – Meral ist weiter! Damit ist LaFamille ausgeschieden! Dennoch… sie waren ein echt guter Act und werden bestimmt weiterhin Musik machen!

22:40 Uhr – Am Ende muss man konstatieren, dass die Sendung, sowie die Künstler wirklich Spaß machen. Man schaut es sich einfach sehr gerne an. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Musik und das ist für mich persönlich der größte Pluspunkt. Durch die gute Jury, einem sehr charmanten und netten Moderator und einer wie ich finde, recht guten Kulisse ist X Factor eine Musikshow, die es verdient, gesehen zu werden.

22:41 Uhr – In diesem Sinne sage ich nach knapp 3 Stunden – Danke fürs Lesen! Schönen Abend noch!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑