Champions League in Dortmund – Es ist eben doch mehr als ein Fußballspiel, wie ich am Dienstag vor Ort miterleben durfte. Es ist die Leidenschaft für einen Verein, wie sie es vielleicht nirgendwo anders gibt.
Das „Westfalenstadion“, wie ich es nennen muss, ist nicht nur imponierend, wenn es voll ist, sondern auch, wenn niemand dort ist. Ein Hingucker, ein Schmuck-Kästchen, einfach ein besonderes Stadion.
Alleine der Blick auf die Südtribüne ist der Wahnsinn, wenn man weiß, was einige Stunden später dort los sein wird.
Ich hatte die Möglichkeit, diese ganz speziellen Eindrücke erleben zu dürfen. Bedanken muss ich mich an dieser Stelle bei Hankook, bei denen ich zwei VIP-Tickets für das gestrige Spiel gewonnen habe.
Bereits um kurz nach 18:00 Uhr durften wir ins Stadion, also über eine Stunde vor allen anderen Fans. In dieser Zeit gab es natürlich einiges zu erkunden. Der Blick auf die VIP-Logen, die Kommentatoren-Plätze, die Kameras und einfach diese unglaubliche Aussicht auf das leere Stadion.
Auch das Feeling, einmal „VIP“ sein zu dürfen, hatte schon was. Man kann viele Promis verstehen, dass sie diesen Luxus und den Service gerne genießen.
Das war die Speisekarte gestern Abend, denn neben Getränken gab es auch ordentlich was zu essen.
Spannend war natürlich auch immer der Blick auf den Rasen. Wir konnten sehen, wie Sky sich auf die Sendung vorbereitet hat. Hier z. B. Patrick Wasserziehr.
… oder auch Stephan Schäuble von Sky Sport News HD!
Auch dabei natürlich Wolff Fuss und Lothar Matthäus.
Es war in jedem Fall ein besonderer Abend, der eben nicht „nur“ von Fußball geprägt war, denn dafür gab es einfach zu viele spezielle Eindrücke.
Schaut doch mal in die Bilder-Gallerie, ich habe gestern ordentlich mitgeknippst.
Zitat: Es ist die Leidenschaft für einen Verein, wie sie es vielleicht nirgendwo anders gibt
Und diese Leidenschaft gibt es bei jedem einzelnen Verein und ich behaupte diese Leidenschaft wirst du erst irgendwann mal erleben wenn du 90 Minuten und mehr im Block drin stehst, Bier (oder in deinem Fall Cola) aus Plastikbechern trinkst
LikeLike
Mist war noch nicht fertig :-)
Es war für dich ein großes Erlebnis… ich empfehle dir aber versuche einmal Karten außerhalb ner VIP Loge zu bekommen… geh mit allen anderen Fans ins Stadion, sei im Block dabei… du wirst merken es geht noch viel besser
LikeLike
@Karsten
Ich war schon einige Male in Bremen, auch direkt im Werder-Block. Von daher kann ich das durchaus einschätzen.
VIP-Plätze waren schön, keine Frage, aber es ist nicht die Normalität und wäre auch nicht mein Ding.
Aber eben eine „neue“ Erfahrung.
Natürlich ist das überall so, aber Dortmund ist dennoch etwas besonderes, auch von der Masse her. Der BVB ist fast eine Art Kultur mit einem riesigen Stellenwert. Bei Schalke ist es genauso. Es ist für die Menschen mehr als ein Sport, ein Spiel, es ist ein Teil ihres Lebens.
LikeLike