SMACKDOWN Review

Nachdem gestern die letzte Smackdown Ausgabe vor Wrestlemania 24 in den USA ausgestrahlt wurde, blicke ich noch einmal kurz auf diese zurück.

Die Ausgabe beginnt mit den Kommentatoren Michael Cole und Coachman, dass wichtigste ist aber der Satz von Michael. “ We are 48 hours away from Wrestlemania“.

Das erste Match war ein Preview für Wrestlemania, dort findet vor der Großveranstaltung eine Battle Royal statt, der Sieger trifft bei Wrestlemania auf Chavo Guerrero in einem ECW Titel Match. Diese Battle Royal zeigt WWE.com LIVE vor Wrestlemania ab 0:30 Uhr. Ab 1 Uhr beginnt dann Wresltemania offiziell. An der „kleinen“ over the top Battle Royal bei Smackdown haben Mark Henry, Kane, Khali und Chuck Palumbo teilgenommen. Polumbo wurde aber sehr schnell eliminiert. Das Match endete, als Mark Henry, Khali über den Top Rope beförderte. „Es war ein tolles Bild.“

Nachdem Match kam Chavo in den Ring, während des Matches war er am Kommentatorenplatz, er ging auf Mark Henry los und wollte dann auch noch den Frogsplash zeigen, aber diesen fing Henry ab und Chavo musste den stärksten Slam der Welt einstecken.

In Theodor Longs Büro wurde Eve aus dem Smackdown Divas Contest gewurfen. Sie hatte die wenigsten Anrufe oder SMS bekommen.

Vor ein paar Wochen war es noch ein ECW Titelmatch, gestern bei Smackdown ein normales. CM Punk vs. WWE Tag Team Champion John Morisson. Punk gewann diese technisch gute Match durch den GTS. Der Pin war nur noch formsache.

Sein WWE Tag Team Partner The Miz war als nächstes im Einsatz. Zusammen mit den früheren World Tag Team Champions Trevor Murdoch und Lance Cade. Diese traten in diesem 6 Man Tag Team Match gegen Jesse and Festus und gegen Kofi Kingston an. Ich sah Kingston gestern das erste mal, ich muss sagen der hat einiges drauf. Er hat ein bisschen was von Shelton Benjamin, aber Kingston ist eher ein High Flyer. Das Match durfte Kingston durch einen eingesprungenen Spinkick beenden.

Batista wird bei Wrestlemania in einem „interpromotional“ Brand Match gegen Umaga von Raw antreten. Gestern zeigte er Umaga nochmal, wie gut er doch ist. Batista besiegte das Monter Snitsky in nur wenigen Sekunden.

Match Nummer 5 wurde von Theodor Long auf die Smackdown Card gesetzt. Eine Wasserschlacht der Diven. Eve war als Ringrichterin eingeteilt. Gewinnnen konnte man nur per Pin. Beide Seiten, also die von Michelle Mc Cool und Cherry und Victoria und Maryse. Die beiden Kommentatoren haben sich beim Entrance von Victoria fast schlappgelacht, ging mir auch so. Sie kam mit Taucherbrille und Schwimmflossen zum Ring. Nur mal so zur Info, sie ist eine ehemalige WWE Womans Champion. Das Match war nass und lustig zugleich. Die armen Fans tun mir bei den Matches aber immer leid, die werden ganz schön Nass. The Coach wurde auch mit einer Wasserbombe getroffen. Der Sieg ging am Ende an Michelle Mc Cool und Cherry. Michelle pinnte Victoria.

Interessant wurde es jetzt. Es stand ein Money in the Bank Preview Match an. Der United States Champion MVP gegen den neuen IC Champion Chris Jericho. Es war ein hochklassiges Match, dass ihr euch anschauen solltet. Am Ende gab es wie von mir erwartet einen DQ Sieg für Jericho, als MVP mit dem US Titel belt auf Jericho einschlagen wollte. Aber Jericho konnte diesen kontern, am Ende lag MVP am Boden und Jericho holte unter dem Ring eine Leiter hervor, diese bekam MVP dann auch noch über den Kopf. Jericho stand dann mit der Leiter unter dem Money in the Bank Koffer.

Dann ging es blitzschnell in Richtung Wrestlemania Main Event, oder Co Main Event.

Edge kam mit seinen Edgeheads, Theodor Long und Vickie Guerrero zum Ring. Im Ring war schon alles für die Beerdigung der unbesiegbarkeit des Undertakers bei Wrestlemania vorbeireitet. Ein Sarg, viele Blumen und ein Bild des Undertakers waren dort ebenfalls plaziert. Edge weißt nochmal auf daraufhin, dass er ebenfalls unbesiegt ist bei Wrestlemania und das die siegreiche Zeit des Takers bei Wrestlemania vorbei sein wird. Als Überraschung für Edge wurde dann ein Video der rated R Production abgespielt, indem der Sieg von Edge fast nur noch nebensach ist. Daraufhin bedankt sich Edge bei Vickie und den Edgeheads. Kurz darauf geht das Licht aus und der bekannteste Gong im Pro Wrestling ertönt. Edge schickt die Edgeheads aus dem Ring.Im Entrancebereich steigt wie immer dichter Nebel auf. Aber der Taker kommt nicht von dort, sondern er steigt aus dem Sarg. Er stürzt sich auf Edge,der den Chokeslam in den Sarg antrat. Dann auf die Edgeheads, einer bekam auch noch den Piledriver ab. Vickie konnte aufeinmal wieder laufen und flüchtete aus dem Ring. Dann gab es noch ein Staredown zwischen Edge und dem Undertaker. Kurz darauf ging Smackdown off air.

Ja, dass war sie, die letzte Smackdown Ausgabe vor Wrestlemania.

geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar