Review: WWE One Night Stand 2008

Willkommen zum Review von WWE One Night Stand, der in der letzten Nacht in St. Diego, Kalifornien über die Bühne ging. Heute leider etwas kürzer als sonst, da ist heute noch etwas vor habe.

1. Match

Falls Count Anywhere

Jeff Hardy besiegte Umaga nach einer Swanton Bomb

Der Opener war hat mir sehr gut gefallen. Es war ein verbissenes und hartes Match. Gut fand ich, dass man erst durch die Halle gekämpft hat und später man dann auf den Parkplatz ging. Der Sieg von Jeff Hardy durch die Swanton Bomb vom LKW war wieder toll anzuschauen.

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

2. Match

Singapore Cane Match um ECW Titleshot bei Night Of Champions

Big Show besiegte CM Punk vs. John Morrison vs. Chavo Guerrero vs. Tommy Dreamer nach einem harten Schlag mit dem Cane gegen Dreamer

Am Anfang gingen wie zu erwarten war alle auf Big Show los. Kurz darauf gab es dann eine Prügelei mit insgesamt vier Singapore Cane. Die meisten schläge musste Big Show einstecken. Es ging alles ein bisschen wild durcheinander, aber es wurde die langweilig. Big Show hatte sich kurz vor Ende einen Blutigen Kopf geholt, nachdem er mit diesem auf die Ringtreppe fiel. Dann ging er wieder in den Ring und knockte alle aus. Am Ende gewann Big Show durch einen Schlag mit dem Singapore Cane gegen Tommy Dreamer.

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

3. Match

First-Blood Match

John Cena besiegte John Bradshaw Layfield

Hart ging es weiter. Mit einer verbissenen Auseinandersetzung zwischen Cena und JBL. Beide durften viele Aktionen zeigen und man dachte öfters, dass einer gleich anfängt zu bluten. Aber es dauerte dann doch eine ganze Zeit. Nachdem sich Cena die Kette von JBL nahm, musste dieser im STFU aufgeben, da er anfing aus dem Mund zu bluten. Es war hart und relativ gut, jedenfalls besser, als das Match bei Judgment Day.

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

4. Match

I Quit Match

Beth Phoenix besiegte Melina

Noch verbissener war dann aber das Diven Match. Es gab viele harte Aktionen von beiden, dazu viele Haltegriffe. Melina musste viele einstecken, man dachte sie gibt gleich auf, aber sie wirkte sehr verbissen. Sie wollte nicht aufgeben, aber irgendwann nach kräftigen Haltegriffen von Beth musste sie dann nach langer Zeit doch aufgeben. Es war ein tolles und spannendes Diven Match. Es sah an manchen Stellen auch so aus, als wenn Melina siegen konnte. Respekt an beiden.

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

5. Match

Stretcher Match

Batista besiegte Shawn Michaels

Die PPV war wirklich „extreme“. Auch hier wurde es super hart. Batista demonstrierte seine Kraft und HBK konterte wo er konnte. Chris Jericho war auch zweimal da um HBK zu schaden, aber er hatte mit der Entscheidung nichts zu tun. Am Ende gab es eine Batista Bomb und einen Spinebuster auf die Ringtreppe gegen HBK. Ich weiß gar nicht, wie viele Batista Bombs HBK einstecken musste, es waren glaub ich vier. Kurz darauf musste HBK dann auf die Trage und Batista schickte ihn locker über die Linie. Meiner Meinung nach wurde HBK fast ein bisschen zu stark abgefertigt. Man wird sehen, ob und wie diese Fehde weitergeht.

Bewertung: 8 von 10 Punkten

6. Match

WWE Championship – Last Man Standing Match

Triple H (c) besiegte Randy Orton

Der erwartete Co Main Event folgte nun. Das Match war gut und vor allem nicht zu lang. Ein bisschen brawl, ein bisschen Technik, es war für jeden was dabei. Mir persönlich sagt es nicht viel zu, aber ich spreche ja nicht für alle. Es war wieder standartkost mit einigen guten Aktionen. Am Ende gewann Triple H wie erwartet durch den Schlag mit seinem Sledgehammer. Orton blieb dann bis 10 liegen. Wie man hört, hat sich Orton nach einem Sturz böse verletzt. Wir werden sehen, wie lange er ausfallen wird.

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

7. Match

World Heavyweight Championship – Tables, Ladders & Chairs Match

Edge besiegte The Undertaker

NEUER CHAMPION: EDGE

Der Main Event zeigte das, was man erwartet hatte. Vor allem Spannung. Würde der Taker die WWE

verlassen müssen? Das Match war klasse, viele Schläge mit Stühlen, einen Frogsplash vom Kommentatorenpult von Edge. Tolle Flüge. Dazu sind beide durch die Tische geflogen. La Familia hat wie erwartet auch wieder eingegriffen. Es war einfach spannend und toll anzusehen. Am Ende gewann Edge, nachdem er den Undertaker von der Leiter durch insgesamt vier Tische schickte. Edge nahm den Titel ab und ist somit neuer World Champion. Nach der Storyline, ist der Undertaker nun von der WWE gefeuert geworden. Wir werden sehen, wie das weitergeht.

Bewertung: 10 von 10 Punkten

Das war der kurze Review zu WWE One Night Stand.

Ich wünsche allen noch einen schönen heißen Tag

Bis demnächst

Geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Hinterlasse einen Kommentar