Hey@all,
Wie angekündigt, gibt es neben dem Preview ein paar kleine Extraberichte zum anstehenden BIG 4 PPV mit dem Namen: „Royal Rumble“.
In dieser Woche gab es bei RAW einiges zu sehen. Vor 2 Wochen gab es die Ankündigung, dass der Chef höchstpersönlich wieder auftreten soll. Die Rede ist natürlich von Vince McMahon. Nach dem er vor knapp 6 Monaten bei der Million Dollar Mania im Wahrsten Sinne des Wortes begraben wurde, gab er heute sein Comeback bei Monday Night Raw.
Aber wir fangen am besten ganz vorne an.
RAW begann mit einer 6 Man over the Top Rope Battle Royal, die ein bisschen auf den Rumble einstimmen sollte. Mit dabei waren: Randy Orton, Kofi Kingston, Kane, Santino Marella, Cody Rhodes und Ted DiBiase. Wobei Rhodes und DiBiase mit einem neuen „Priceless“ Entrance für neue Musik sorgten.
Das Match war nichts besonderes, Orton, Rhodes und DiBiase arbeiteten wie gewohnt zusammen, so dass nach einem sehr ansehnlichen Finish Randy Orton als Sieger hervorkam, nachdem sich DiBiase für Orton geopfert hat, als dieser Kane nach draußen beförderte.
Danach durfte Beth Phoenix wie erwartet Kelly Kelly besiegen und somit ihre Siegesserie fortsetzen.
Im Büro von Stephanie McMahon kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und Randy Orton, der kurz davor von Cody Rhodes erfahren hatte, dass er gefeuert werden würde. Als Stephanie ihm sagte, dass es nicht so kommt, kam der arrogante Orton wieder zum Vorschei und er sagte mehrere nicht wirklich nette Worte zu Steph. Das Ende vom Lied war, dass Orton eine Ohrfeige einstecken musste.
Danach gab es in der Halle ein NO DQ Match um den Intercontinental Championship zwischen William Regal und CM Punk. Dies war bereits das dritte Match der beiden gegeneinander. Hier sahen wir ein tolles und vor allem spannendes Match, in dem es am Ende den verdienten und vorhersehbaren Titelwechsel gab. CM Punk ist neuer IC Champion.
Nun kam es zur Vertragsunterzeichnung für das World Heavyweight Championship Match beim Royal Rumble zwischen John Cena und JBL. Dieser brachte natürlich Shawn Michaels mit zum Ring.
Cena unterschrieb sofort den Vertrag, aber auch JBL tat dies wenige Sekunden später. Nun wollte Cena mit Michaels sprechen, aber JBL verweigerte dies. Nach einiger Zeit kam es dann doch zum Gespräch. Darauf möchte ich jetzt aber nicht weiter eingehen, lest es euch am Besten bei einer der großen Wrestlingseiten durch. Jedenfalls täuschte Michaels am Ende einen Schlag an, den er kurz darauf wieder zurückzog, dafür dann aber JBL. Kurz darauf musste Cena dann noch den Clothesline from Hell einstecken.
Danach gab es Rey Mysterio gegen Mike Knox, der Mysterio in den letzten Wochen immer angegriffen hat. Nach einem harten Match gewann Rey per DQ, nachdem Knox nicht aufhörte, auf Mysterio einzuschlagen. Außerdem musste Rey noch den Corkscrew DDT über sich ergehen lassen. Diese Fehde wird auf jedenfalls weitergehen.
Nun gab es wieder Besuch im Büro von Stephanie McMahon, diesmal ist es Chris Jericho, der in der letzten Woche gefeuert wurde. Dieser merkte an, dass ihr Vater heute zurückkommt und die Entscheidung der Entlassung nochmal überdacht wurde und diese später verkündet wird.
Nun gab es ein #1 Contender Match um die World Tag Team Chapionship zwischen den Champs, The Miz & John Morrison vs. Cryme Time.
Cryme Time konnte das Match gewinnen und ist nun #1 Contender um die Titel.
Danach gab es noch ein Diven Match, wir sahen Melina gegen Jillian. In einem recht kurzen Match gewann Melina via rollup. Kurz darauf kam Roza Mendez, Superfan von Beth Phoenix herauf und attackierte Melina. Auch Beth kam dazu und zeigte ihren Butterfly Face Driver.
Nun kam es zur Rückkehr von Vince McMahon. Dieser freute sich, dass er wieder zurück ist. Dann bat er Chris Jericho in den Ring. Auch GM Stephanie McMahon kam dann in den Ring. Sie verlangte eine Entschuldigung. Nach mehreren Versuchen von Jericho sich zu entschuldigen, nahm Steph diese an.
Dennoch sollte er sich dann noch bei den Fans entschuldigen. Das tat er dann auch Mehr oder Weniger, diesmal sogar auf den Knien. Danach durfte er gehen.
Dann kam der nächste Kandidat: Dieser war Randy Orton, der eine Entschuldigung für die Ohrfeige wollte. Als er diese nicht bekam, beleidigte er Steph erneut. Vince mischte sich ein und bat seine Tochter den Ring zu verlassen. Nun sollte sich Orton bei Vince entschuldigen, da er ihm zu dem gemacht hat, was er heute ist. Ein WWE Superstar. Orton tat dies aber nicht und Vince sagte seine bekannten Worte: You are… bumm… Dann schlug Orton auf Vince ein und gab ihn auch noch einen kick an den Kopf mit. Vince blieb am Boden liegen und die Ärzte kamen zur Hilfe, auch Steph kam zurück in den Ring. Orton schaute fassungslos und mit einem am Boden liegenden Vince McMahon endete die letzte RAW Ausgabe vor dem Royal Rumble.
Geschrieben von Florian Hellmuth