Wolff Fuss wechselt zu Sat.1 und kommentiert das Finale des T-Home Supercups

fuss08

Hallo liebe Leser,

lange wurde gemunkelt und nun ist es offiziell. Neben Liga Total wird Wolff Fuss auch für Sat.1 kommentieren. Das bestätigte heute morgen das Medienmagazin Quotenmeter.de

Für mich ist es keine Überraschung, da Fuss wegen seine nichtbeachtung der Topspiele bei Premiere/Sky seinen Vertrag nicht verlängerte. Nun hat er die Möglichkeit bei Sat.1 eben diese zu kommentieren.

Seinen ersten Einsatz hat Fuss bereits am am kommenden Wochenende. Er wird für den T-Home Supercup gleich zwei Spiele kommentieren. Die Partie zwischen Bayern München und dem Hamburger SV und am Ende das Finale. Neben Fuss wird Erich Laaser von den Spielen berichten.

Ich gehe auch davon aus, dass Fuss ab der kommenden Champions League Saison die Topspiele kommentieren wird. Dann hat er sein Ziel erreicht. Richtig beachtet zu werden und zu einer großen Nummer werden. Bei den Fans ist er das bereits, bei Premiere waren Leute wie Marcel Reif, Kai Dittmann und Fritz von Thurn und Taxis vor ihm. Das hätte sich auch in der Saison nicht geändert. Daher kann man diesen Schritt nachvollziehen.

Einem Traum kommt Wolff Fuss aber näher: Er würde gerne mal ein WM Finale kommentieren, wie er mir mal sagte. Wenn er sich gut macht bei Sat.1, dann wäre ein Wechsel zu ARD oder ZDF in der Zukunft möglich.

Wir werden sehen. Von mir gibts erstmal ein Glückwunsch an Wolffi nach München.^^

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Premiere/Sky

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Ein Kommentar zu “Wolff Fuss wechselt zu Sat.1 und kommentiert das Finale des T-Home Supercups

  1. Also ich bin schon leicht schockiert und traurig. Fuss war für mich der beste Moderator bei Premiere, unvergessen seine Sprüche und die top Infos zu jedem Spieler, mit Abstand bester Moderator.

    Dass man einen solche Mann nicht bei einem PayTV Sender halten kann stimmt mich traurig, zumal ich ja auch Geld bezahle und das Free TV nun den besten Moderator hat.

    Ich kann seine Entscheidung aber 100% nachvollziehen, bei jedem Topspiel habe ich mir die Moderation von ihm gewünscht und immer diese Deppen Reif und Dittmann. Premiere bzw. Sky hat seine Fähigkeiten nicht erkannt…

    Wenigstens ist jetzt sichergestellt das alle Topspiele der CL von einem Topmann kommentiert werden.

    Glückwunsch Sat.1 zu diesem Topmann.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar