Huntelaar wechselt vermutlich nach Stuttgart – Ich sehe diesen Transfer mit gemischten Gefühlen entgegen… – UPDATE

Hallo liebe Leser,

wie die Bild heute berichtet ist der Wechsel von Jan-Klaas-Huntelaar nur noch Formsache.

Die Ablösesumme beträgt 18 Millionen €. Wenn der VFB die Champions League erreicht werden weitere 2 Millionen € fällig. Für die Bundesliga ist der Wechsel des 25 – Jährigen sehr gut. Das ist einfach gut für das Image und gut für den VFB.

Nachdem Mario Gomez zu den Bayern abgewandert ist, haben die Stuttgarter einen wirklich guten Ersatz gefunden. In Madrid war Huntelaar aber nicht sehr lange. Er unterzeichnete am 2 Dezember 08 den Vertrag bei den Königlichen. Er bestritt 20 Spiele und erzielte 8 Tore. Die Quote kann sich sehen lassen.

Eines ist für mich sicher: Huntelaar ist besser als Gomez. Er ist schnell, zielstrebig und mit 1,86 m auch relativ groß.

Dennoch habe ich auch ein paar negative Gefühle im Bauch. In Madrid wurde er aussortiert und nun wechselt er nach Stuttgart. Das ist ein Abstieg, ohne den VFB beleidigen zu wollen. Die Frage die ich mir nun stelle ist einfach, ob Huntelaar beim VFB bleiben will oder ob er sich über den VFB für „größere“ Vereine empfehlen möchte. In seinem Vertrag steht, dass er wechseln kann, wenn ihm ein Topverein ein Angebot macht.

Man kann es auch so sehen… Spielt er gut, dann könnte er im nächsten Jahr vielleicht schon wieder weg sein, spielt er nicht so gut, dann leidet natürlich der VFB. Man sagt ja heutzutage schon, dass Verträge da sind um gebrochen zu werden.

Ich bin einfach gespannt, wie sich das ganze entwickelt…

Mit Jan-Klaas-Huntelaar hat der VFB jedenfalls einen echten Top Stürmer verpflichtet.

Geschrieben von Florian Hellmuth

UPDATE

Transfer wohl geplatzt…

https://planetofsports.wordpress.com/2009/07/22/update-zu-jan-klaas-huntelaar-as-meldet-den-transfer-als-gescheitert/

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: