Der Wahl-O-Mat – Eigentlich müsste ich die „Grünen“ wählen….

1229014068-wahl_475px.9

Hallo liebe Leser,

wie die meisten hoffentlich wissen, findet am 27. September die nächste Wahl statt. Man fragt sich jedes Mal, wen man denn bitte wählen soll?

Das Internet bietet da genauere Infos über die Parteien. Aber es gibt auch Seiten wie www.wahl-o-mat.de. Dort kann sich der Wähler 38 Fragen stellen, am Ende wird durch die Antwort angegeben, welche Partei man wählen sollte. Das ganze geschieht durch die jeweiligen Antworten. Jede Partei macht ja verschiedene Versprechungen oder Dinge, für die sie sich einsetzen wollen.

Auch ich habe mitgemacht und das ist mein Ergebnis:

Unbenannt

Quelle: Wahl-o-mat.de

Ich persönlich weiß nicht nicht, ob ich wählen gehen und dann, wen ich wählen werde. Ein bisschen Zeit hat man dann ja noch. Versucht den Wahl-O-Mat einfach mal und lass euch zeigen, wen ihr denn wählen sollt…

Ich bin gespannt…

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: TZ

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

7 Kommentare zu „Der Wahl-O-Mat – Eigentlich müsste ich die „Grünen“ wählen….

  1. Wer die NPD und DVU Wählt, der hatt keine Ahnung von Politik. Ausser er will das Wiederholen was zwischen 36 und 84 war.
    Wer ein kreuz für die FDP macht, der sorgt dafür das wir bald einen Naja nicht so tollen Kanzler hätten :-)
    Ihr Wisst ja vom anderen Ufer.

    Gefällt mir

  2. Moin Moin,

    Also auch wenn es etwas vom Thema Abschweift, ich meine egal wemm mann Wählt, in der Situation in demm wir uns alle Befinden, kann uns eh so schnell keiner mehr Retten. Auch in der Vergangenheit, hatt es so keiner Geschaft, die Arbeittlosigkeit so wie unseren Wohlstand Rapide zu Verbessern. Mit den Gedanke das der Herr Westerwelle evnt. Das Zepter in der Hand hallten würde? Dammit könnte ich mich auch nicht so Anfreunden.
    Ich meine es ist egal wo mann sein kreutzchien macht. Natürlich nicht bei den Partaien, die mehr Rechts Orientiert sind.

    Also den, bin mal Gespannt ob wer Antwortet?
    Ansonsten schaut mal auf:
    http://lokus88.wordpress.com/
    Gr. Björn

    Gefällt mir

  3. Dieser Wahl-o-mat hat halt überhaupt keine Aussagekraft, weil die 38 Fragen von der Relevanz her nicht verschieden genug gewichtet sind. Ich kann mit der NPD noch so viele Überteinstimmungen in Sachen Praxisgebühr, Sprachtests für Kinder etc pp haben, denn solang sie die Demokratie nicht für die beste Staatsform halten, …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: