Offiziell: Keine Serie A bei Sky

gs_sky_logo

Hallo liebe Leser,

wie Quotenmeter.de heute berichtet wird es in dieser Saison auch keine Serie A zu sehen geben. Neben dem Verlust der Primera Division ist nun auch die zweite Topliga nicht im Programm von Sky.

Am Montag bestätigte nun ein Sky-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de, was mancher Sky-Kunde schon befürchtet hatte: Im Jahr 2009 wird es keine Live-Spiele aus der italienischen Liga bei Sky geben. Die Verhandlungen sind vorerst also gescheitert. Nach der Primera Divison (Spanien) muss der Pay-TV-Sender also schon wieder erklären, dass Kunden des Unternehmens auf Spitzensport verzichten müssen.

Quelle: Quotenmeter.de

Der Artikel: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37256&p3=

Der Internationale Fußball bei Sky besteht nun also nur noch aus der Premier League und dem Old Firm Derby aus Schottland. Die Champions League und die Uefa Euro League zähle ich da nicht mit zu, weil das keine Ligen sind.

Man hätte sich das eigentlich denken können, dennoch ist man als Fan von internationalem Fußball geschockt. Man fragt sich wirklich, wie ein Pay TV Unternehmen, dass für viel Fußball bekannt ist, eben diesen nicht zeigt. In jedem anderen Europäischen Land zeigt man die Serie A und die Primera Division und auch noch weitere Ligen, nur hier in Deutschland bekommt Sky es nicht hin. Wer 100 Millionen Euro für Werbung ausgibt, der hat natürlich auch kein Geld für neue Rechte…

Das ist einfach lächerlich…

Ich stelle hiermit meine persönliche Berichterstattung zum Internationaler Fußball bei Sky ein. Dieser Sender hat es nicht verdient, diesen Namen zu tragen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Sky

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

6 Kommentare zu „Offiziell: Keine Serie A bei Sky

  1. Weiß eigentlich jemand was die Rechte gekostet hätten? Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen dass das so teuer gewesen wäre. Hmm, war das früher schön, als 5 europäische Ligen im Programm waren…
    Wenn die nur halb so viel Werbung machen würden, also 50 Mille und den Rest ins Programm stecken würde wäre das glaube ich um einiges sinnvoller, für mich ist das komplettes Missmanagement.
    Ach, ich rege mich über den Sauladen nicht mehr auf, ich habe gehandelt und gekündigt, immerhin nach 10 Jahren. Sollen die doch 200 Mille in die Werbung stecken, ich hole mir kein Abo mehr!

    Gefällt mir

  2. und irgendwie ist die seite Skyinsider.de nicht mehr erreichbar ohne Password ,so so will jemand was verbergen??? ich hab meine Kündigungsbestätigung schön eingerahmt!!

    Gefällt mir

  3. Warum überhaupt Werbung??? Pay TV ist mittlerweile bekannt in Deutschland.

    Wenn Du die 100 Mio mal komplett ins Programm gesteckt hättest, wäre das die beste Werbung gewesen. Gute Dinge sprechen sich nämlich herum, da braucht es keine nervige Werbung. Damit hätten sie mehr Kunden bekommen, als durch die Werbung und zudem soviele der bisherigen Kundschaft verärgert…

    Gefällt mir

  4. Nun ja. Ich hab sky in erster linie wegen Bundesliga und Champions League. Meiner Ansicht nach kann man sich von den sog. „stärksten Ligen der Welt“ eh nur die Topspiele anschauen. Was will ich mit dem Gebolze von Hinz und Kunz in Spanien oder Italien?

    Die Leistungsdichte ist in der Bundesliga viel höher.

    Gefällt mir

  5. Klar aber genau diese Topspiele aus Spanien und Italien würd ich gern sehn. Kann doch nich angehn das die mit Int.Spitzenfußball werden und nur Englische Liga und Topspiele aus Schottland zeigen.
    Das is pure Verarschung. Meiner Meinung nach wurden die Verhandlungen auch bewusst so lang rausgezögert um noch so viele Neukunden mitzunehmen wie es geht. Die wie ich dachten „ach wir bestellen mal die werden schon noch Verträge abschliessen“. Das war das letzte mal das ich die Katze im Sack gekauft hab. Wenn die für die nächste Saison auch keine Verträge abgeschlossen haben mit Italien und Spanien ,bis zum Zeitpunkt wo ich kurz vor der Vertragsverlängerung stehe, dann wird gekündigt. Jetzt machts keinen Sinn wie ich finde das Abo läuft eh noch ein Jahr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: