
Hallo liebe Leser,
wie nun bestätigt wurde, wird Mark Williams Sky verlassen. Nach nur knapp 14 Monaten wird er aus „persönlichen“ Gründen den Sender verlassen.
In der Sky Pressemitteilung heißt es:
„Wir respektieren seine Entscheidung, nach einem sorgsam gemanagten Übergang wieder mit seiner Familie zusammen sein zu wollen.
Mark Williams in der Pressemeldung:
„„Die letzten 14 Monate waren sehr bemerkenswert. Wir haben innerhalb kürzester Zeit eine Menge erreicht – dank der harten Arbeit und des Einsatzes aller Mitarbeiter von Sky. Ich glaube fest an eine viel versprechende Zukunft von Sky, und ich bin stolz, in dieser so wichtigen Zeit mit dabei gewesen zu sein.“
Man fragt sich jetzt natürlich, ob der Abgang von Williams wirklich private Grüne hat oder ob er das sinkende Schiff verlässt. Vor einigen Monaten gab es viele Versprechen, dass Pay TV in Deutschland sollte deutlich verbessert werden. Es gibt zwar mittlerweile einige HD Sender im Angebot von Sky, aber viel mehr hat sich auch nicht getan. Die Abonnentenzahlen sind auch nicht so gut, wie gehofft.
Ab Ende März wird es dann einen neuen Chef bei Sky geben. Vor kurzem gab es Gerüchte, dass der Sportchef Carsten Schmidt den Posten übernehmen könnte, aber die meisten sind nun froh, dass es eben nicht dazu kommt. Fest steht nun, dass ein Engländer mit dem Namen Brian Sullivan den Pay TV Sender leiten wird.
In der Pressemitteilung wird auch der neue Chef vorgestellt…
„Als Brian Sullivan zu BSkyB kam, hatte das Unternehmen ähnlich viele Kunden wie Sky Deutschland heute. Inzwischen ist BSkyB ein Vorbild an Spitzenleistung für die gesamte Branche. In einem Markt mit starken Free-TV-Sendern spielte Brian Sullivan eine zentrale Rolle beim Aufbau eines populären Abonnement-Angebots, das inzwischen in mehr als einem Drittel der britischen Haushalte genutzt wird.“
Sullivan persönlich gab auch noch etwas zu seiner neuen Aufgabe bekannt:
„Deutschland und Österreich besitzen ein für Pay-TV und HDTV bislang bei weitem noch nicht realisiertes Potenzial, das wir auf der nunmehr geschaffenen Grundlage weiter erschließen werden,“ so der künftige Chef von Sky Deutschland. Er wolle Sky zu einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltklasseformat ausbauen.
Wir wissen natürlich nicht, ob sich dann ab März etwas ändert. Ich persönlich glaube es nicht, da einfach das Geld für neue Rechte fehlt. Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass alles so bleibt wie bisher.
Geschrieben von Florian Hellmuth
Bildquelle: Sky – Zitate: Sky Pressemeldung