Sky kündigt vier neue HDTV Sender für 2010 an – Geld soll ins Programm gesteckt werden

Hallo liebe Leser,

wie Digitalfernsehen.de berichtet plant Sky im kommenden Jahr gleich vier neue HDTV Sender in sein Programm aufzunehmen. Welche Sender damit gemeint sind, kann man bisher nur vermuten.

Siehe:

Die Sky Deutschland AG hat eine Direktplatzierung von bis zu 49 Millionen Aktien an die News Corporation angekündigt und rechnet mit Erlösen zwischen 110 Millionen und 120 Millionen Euro im Januar 2010.

Das Geld erweitert die finanzielle Flexibilität von Sky Deutschland und soll in weitere Initiativen zur Förderung des nachhaltigen Abonnentenwachstums fließen, gab Sky am Montag bekannt.

Zu den Maßnahmen gehören demnach zusätzliche Investitionen, um die Abonenntenzahl zu erhöhen. Außerdem soll das HDTV-Angebot von Sky weiter ausgebaut werden. Mit derzeit sieben HD-Kanälen bietet Sky Deutschland das umfangreichste Angebot im Bereich HDTV im deutschsprachigen Markt. Das Unternehmen plant zunächst vier zusätzliche HD-Programme Mitte 2010.

Zusätzliche Investitionen ins Programm zur weiteren Steigerung von Auswahl und Qualität des Sky Unterhaltungsangebots sowie für den Start neuer Kanäle runden das Wunschpaket für 2010 ab.

Quelle: Digitalfernsehen.dehttp://www.digitalfernsehen.de/news/news_867882.html

Man muss sich nun halt die Frage stellen, ob es auch so kommt, oder ob wieder Dinge versprochen werden, die am Ende nicht gehalten werden. Bekannt ist schon länger, dass Sky weitere HD Sender aufschalten möchte.

Welche Sender könnten das sein? Mir fallen jetzt z.B. ein zweiter HD Sportkanal, also HD Sport 2 ein und auch MTV HD. Die Frage ist, ob sie am Ende noch eigene HD Sender aufschalten oder ob sie fremde HD Sender anbieten wie momentan z.B. Eurosport HD.

Ob sich sonst im Programm etwas ändert, dass kann ich nicht sagen. Es kann sein, dass man vielleicht endlich etwas im Bereich Sport oder Film tut, aber es muss auch nicht sein.

Die Finanzspritze soll ungefähr 120 Millionen € betragen. Damit kann man arbeiten, außer man steckt wieder 100 Millionen in Werbung ;)

Ich denke, wir müssen uns da wirklich überraschen lassen…

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Sky

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

3 Kommentare zu „Sky kündigt vier neue HDTV Sender für 2010 an – Geld soll ins Programm gesteckt werden

  1. Wie oft hat Sky/Premiere jetzt von einer Qualitätsoffensive gesprochen? Ich glaube nicht mehr dran und, so bitter es für die DFL wäre, Sky wird, wenn es soweiter geht, nicht mehr lange geben.

    Die HD-Offensive ist schön und gut, es gibt aber keinerlei Einigung mit UM mit dem bevölkerungsreichsten Land (NRW). Vorher wird sich da kaum jemand Sky HD holen.

    Nein, ich glaube über kurz oder lang wird der Laden abgewickelt, weil man es nicht schafft ein Angebot zu schaffen, dass für Sky gewinnbringend ist. Man wirtschaftet am Markt vorbei, genauso wie es GM jahrelang gemacht hat.

    Gefällt mir

  2. Ich hoffe übrigens, dass man Sky künftig unter Sullivan auch wieder über T-Home bestellen kann.
    Dann wäre ich vllt. demnächst auch wieder dabei .. :)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: