
Hallo liebe Leser,
gestern gab Sat.1 bekannt, dass man sich neben dem Fußball nun auch um das Boxen kümmern möchte. Ab dem 27. März wird Sat.1 den Boxer Steffen Kretschmann begleiten.
Die Pressemitteilung
Schwergewichte in SAT.1: Steffen Kretschmann gegen Denis Bakhtov live bei „ran-Boxen“ am 27. März „ran Spezial: Knockout – Der Kampf seines Lebens“ ab Dienstag, 2. März 2010, in SAT.1
Unterföhring (ots) – 19. Januar 2009. Es soll der Kampf seines Lebens werden! Am 27. März 2010 steigt die deutsche Schwergewichtshoffnung Steffen Kretschmann gegen den Russen Denis Bakhtov in den Ring – SAT.1 zeigt den Kampf live bei „ran-Boxen“. Oliver Welke und Andrea Kaiser melden sich ab 22.30 Uhr aus der Sporthalle in Hamburg. Doch vor Kretschmann liegt noch ein steiniger Weg. Den Hinkampf gegen Bakhtov hat der 29-Jährige verloren – durch K.o. in der ersten Runde. Seine knallharte Vorbereitung auf die Revanche begleitet SAT.1 mit der vierteiligen Eventdoku „ran Spezial: Knockout – Der Kampf seines Lebens“ ab Dienstag, 2. März 2010, um 23.15 Uhr. Box-Promoter Ahmet Öner setzt alles auf eine Karte – ganz nach dem Motto: „Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.“ Der Geschäftsführer der ARENA Sports-Promotion will Kretschmann das „Winner-Gen“ einpflanzen und ihn zum deutschen Schwergewicht Nummer 1 machen. Dazu hat er sich die Unterstützung von erfahrenen und erfolgreichen Profis geholt: Boxweltmeisterin Regina Halmich und Mental-Coach Clive Salz sollen Kretschmann auf die Siegerstraße bringen. Regina Halmich ist überzeugt, dass „Kretsche“ es packen kann: „Steffen Kretschmann hat ein Riesenpotenzial. Er bringt alles mit, was ein Boxer haben muss. Wenn er im Ring alles umsetzt, was er im Training zeigt – dann ist er perfekt.“ Um den Hallenser psychisch und physisch für die Revanche gegen Bakhtov fit zu machen, reiste sie mit ihm sogar ins eisige Nordrussland – ins Land seines Gegners…
Das vierteilige „ran Spezial: Knockout – Der Kampf seines Lebens“:
Dienstag, 2. März, 23.15 Uhr: „,Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker‘ – Kretschmann will zurück“ Dienstag, 9. März: „Blut, Schweiß und Tränen – Das Training beginnt“ Dienstag, 16. März: „In der Höhle des Löwen – Kretschmann in Russland“ Dienstag, 23. März: „Phönix aus der Asche? Der Countdown vor dem Kampf“
Die Revanche: Steffen Kretschmann – Denis Bakhtov (PABA Championship) Samstag, 27.März 2010, 22.30 Uhr: „ran-Boxen“ live Kommentatoren des Abends: Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser
Alle Infos, Bilder von Kretschmanns Vorbereitung und die Live-Kämpfe am 27. März gibt es außerdem auf ran.de.
Quelle: Presseportal – http://www.presseportal.de/pm/6708/1546918/sat_1
Als Moderatoren werden Oliver Welke und Andrea Kaiser agieren. Expertin wird Regina Halmich sein, die auch die Box-Abende bei ProSieben begleitete.
Kommentator der Kämpfe wird wohl Erich Laaser sein. In der Pressemeldung steht: Live-Kommentatoren werden Erich Laaser und Wolff Fuss sein. Wie mir Dogfood von allesaussersport berichtete hat Erich Laaser bereits Boxkämpfe kommentiert. Der andere Name ist Wolff Fuss, aber ich glaube nicht, dass er kommentieren wird.
Ich habe nun ein wenig recherchiert und gesehen, dass Wolff Fuss bereits offiziell an einem Boxabend teilgenommen hat, aber eben nicht als Kommentator, sondern als Ringsprecher. Ich gehe davon aus, dass er diesen Job auch für Sat.1 ausführen wird.
Auf der Seite – Gesicherparty.de fand ich das hier:

Quelle: Gesichterparty.de
Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen weitere Infos zu den Box-Übertragungen bei Sat.1 – Ich persönlich glaube, dass Fuss als Ringsprecher fungieren wird und Laaser als Kommentator.
Geschrieben von Florian Hellmuth
Bildquelle: Sat.1
Der nächste Quotenflop für Sat.1.
Einen langweiligeren Boxer hat man nicht finden könnte? ;D
„Der Kampf seines Lebens“ ;D hahaha.. Name vom Gegner: Nie gehört.
LikeLike
Traurig wie ein Mensch vermarktet wird.
Die SAT.1 Media AG sollte sich schon überlegen ob Boxen zum Asiformat verkommen soll.
Es wird mit Leuten wie A.Öhner zusammen gaerbeitet, wessen Vergangenheit kein positives Erscheinungsbild widerspiegelt. Steffen war der Marketingstrategie ausgesetzt und nicht gewachsen. Mit einem Seriösin Promoter und seriösen Vertragspartnern hätte der Kampf zu diesem Zeitpunkt und in dieser Form nicht stattgefunden.
Es wurde vermarktet wie eine „DOKUSOAP“
Schähmt euch. Und ein Wort zu O.Pocher. Solche Aussagen nach dem Kampf zu tätigen ist bentweder mutig, unüberlegt oder einfach nur dumm.
Ich erinnere an den Tot von Robert Enke.
Ist sein Freund gewesen!!!! Wer so arbeitet ist sozial und geistig minderbegabt oder einfach nur Geld-Geil. Frau Halmich sollte man zumindest bis heute ein gewisses Maß an IQ nterstellen. Wer sich um Geld zu verdienen einem Verbrecher wie ÖHNER hingibt und Menschen vor allen Zuschauern deklassiert ist in der tat ein Fall für die Anmeldung der geistige Insolvenz.
DANKE KRETSCHE::: WEITER MACHEN
LikeLike
zu den Quoten:
2,75 Millionen Zuschauer hatten am späten Abend insgesamt „ran – Boxen“ eingeschaltet. Das reichte hier für gute 15,7 Prozent Marktanteil
http://www.dwdl.de/story/25392/boxcomeback_von_sat1_nicht_der_groe_hit/
@Patrick Kugler…volle Zustimmung!
LikeLike