Sky kündigt für Sommer 2010 vier neue HD Sender an – Ausstrahlung vorerst nur über Sat

Hallo liebe Leser,

wie bereits vor einigen Monaten berichtet wird Sky ab Sommer 2010 vier neue HD Sender in sein Angebot aufnehmen.

Welche es sein werden, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Als Gerücht stehen Sky Sport 2 HD, Sky Select HD, ESPN HD und MGM HD im Raum.

Diese sollen dann vorerst exklusiv über Sat zu sehen sein. Kabel-Kunden schauen dann mal wieder in die Röhe.

Dies kündigte der Senior Vice President Distribution Network Wolfram Winter auf einer Tagung an.

Auch ein neuer Receiver ist geplant:

Das Unternehmen will in Zukunft außerdem einen HD-PVR – also einen Videorecorder zum Aufzeichnen von HDTV-Inhalten – anbieten. Sky könne aber nicht dafür garantieren, dass alles aufgenommen werden könne, da es Beschränkungen durch Rechteinhaber gebe.

Quelle: DF

Ich denke die Idee ist nicht schlecht, man darf gespannt sein, wie das mit den Beschränkungen gemeint ist, hört sich irgendwie nach HD+ an.

Das Ziel von Sky ist es, den Wachstum der Abonnentenzahlen anzustreben.

Auch dazu hat Wolfram Winter eine Meinung.

„Wenn wir das nicht hinkriegen, haben wir ein Problem“

Quelle: DF

Das hört sich so an, als wenn Sky aus dem letzten Loch pfeift und wirklich Angst hat, dass sie bald nicht mehr existieren.

Man wird abwarten müssen, was die Zeit so bringt.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Sky

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Ein Kommentar zu “Sky kündigt für Sommer 2010 vier neue HD Sender an – Ausstrahlung vorerst nur über Sat

  1. Wer für immer weniger Qualität immer mehr Geld verlangt, wer Wünsche/Anregungen/Beschwerden der Kunden großteils ignoriert, wer die Eckpfeiler seines Programms immer mehr außer Acht lässt, wer seine Kunden dazu verdonnert, zusätzlich Programme zu sehen, die er eigentlich gar nicht sehen will, aber für welche er ordentlich bezahlen soll, der darf sich nicht wundern, wenn die Luft dünner und dünner wird…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: