Die Formel 1 2010 bei Sky – Bleibt alles beim alten?

Hallo liebe Leser,

in den letzten Wochen und Monaten gab es in den Internet-Foren viele Gerüchte über die Formel 1 Übertragungen von Sky.

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass es auch in dieser Saison keine HD-Übertragungen geben wird. Die Formel 1 wird vielleicht ab der Saison 2011 die Formel 1 in HD produzieren. Sky und RTL werden also wie im Jahr zuvor das Bild hochskalieren, das Bild ist dann zwar besser als das normale SD Bild, aber eben kein echtes HD.

Außerdem wurde bekannt, dass Marc Surer ab dieser Saison Co-Kommentator neben Jacques Schulz und eben auch Experte sein wird. In der letzten Saison war Keke Rosberg noch Experte bei Sky.

Die meisten Gerüchte gab es zu den Kameraperspektiven. Es gab Gerüchte, dass Sky einen MSC – also einen Michael Schumacher Cockpitkanal zum Comeback von Schumacher einführen wird. Bisher gibt es offiziell keine Stellungnahme und keine Anzeichen für diese neue Perspektive.

Ich habe nun Google bemüht und ich landete auf einer Sky.de Seite mit aktuellen Infos. Jedenfalls glaube ich nicht, dass sich etwas an diesem Sendekonzept ändert:

Siehe

Quelle: Sky.de

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-formel-1.jsp?wkz=WSOP01&KEYWORD=%20sky%20%20formel%201&MATCHTYPE=Search&AD_ID=3878626627&REFFER=

Unten steht dann noch:

Wie gelingt das Comeback von Michael Schumacher mit Mercedes GP? Fährt Jenson Button allen auf und davon? Seien Sie live auf Sky dabei.

Also eigentlich haben wir alle Informationen, die wir brauchen. Ich wüsste nicht, was sich jetzt noch ändern sollte oder wieso noch über Perspektiven diskutiert wird? Wie gesagt, es gibt keine Anzeichen oder Informationen, die was anderes bedeuten können. Es wird alles so bleiben, wie in der letzten Saison, nur das Marc Surer nun auch fester Experte ist.

Die Sendetermine für das 1. Rennen in Bahrain

Auf Sky.de gibt es auch noch ein Interview mit Sky Experte Marc Surer zur Saison 2010:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-formel1-kolumne.jsp

Hier ist noch ein Bericht von der Nordsee Zeitung, also von „unserer Zeitung“, ich wohne ja an der Nordsee ;) Dort geht es um die Formel 1 im TV:

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/diid,3_tsArID,230311_puid,1_pageid,52.html

Mehr gibt es meiner Meinung nach nicht zu schreiben oder zu diskutieren.

Auf eine tolle Formel 1 2010 – In 9 Tagen gehts endlich wieder los !

Geschrieben von Florian Hellmuth

Logoquelle: Sky

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

5 Kommentare zu „Die Formel 1 2010 bei Sky – Bleibt alles beim alten?

  1. Dennoch steht unten drunter:

    Buchen Sie Ihr Sport Paket und erleben Sie eine einmalig spannende Formel 1 Saison mit Sky.

    Wie gelingt das Comeback von Michael Schumacher mit Mercedes GP? Fährt Jenson Button allen auf und davon?
    Seien Sie live auf Sky dabei.

    Ob die Grafik von 2009 ist oder nicht… es ändert sich nichts…

    Gefällt mir

  2. also wenn die Formel 1 auf SKY sport 2 genau so mies ausgestrahlt wird wie so manch anderen scheiss, werde ich weiterhin auf RTL weiter schauen. kann mich noch im letzen jahr an die kommentatoren erinnern… grauenhaft… dieses ösi gequatsche hat mir das halbe rennen versaut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: