Der Blog am Sonntag – 11. April – Schalke verliert gegen Hannover+++Raab in Gefahr+++Aus DSF wird Sport 1+++El Clasico – Ronaldo gestern besser als Messi

Hallo liebe Leser,

nach dem Live-Blogging gestern Abend und später dann noch Schlag den Raab habe ich zwar nicht viel geschlafen, dennoch will ich diese Kulumne heute morgen noch veröffentlichen.

Die Bundesliga-Ergebnisse von gestern waren wirklich sehr überraschend. Schalke verlor mit 4:2 in Hannover. Wieso? Keine Ahnung… vielleicht wollen sie nicht Meister werden… Nach dem 2:0 hat Schalke gut gespielt, dagegen gehalten und wurde daraufhin mit 2 Toren und dem Ausgleich belohnt. Was dann kam, kann ich mir nicht erklären, es ging einfach nichts mehr. Hannover spürte das und nutze es aus. Am Ende verlor Schalke und man weiß eigentlich garnicht warum? Vielleicht gibts heute im Doppelpass mehr, denn Magath ist zu Gast. Im Topspiel gab es ein gerechtes 1:1 zwischen Leverkusen und den Bayern. Ich denke, den Fans war dies recht, weil so alles offen bleibt in Richtung Meisterschaft und Champions League Qualifikation. Schalke hat noch Chancen auf die Meisterschaft und der BVB hat trotz Niederlage in Mainz noch die Möglichkeit die Champions League zu erreichen. Hertha verlor gestern unglücklich gegen Stuttgart. Nun kommt für die Mannschaft von Friedhelm Funkel auch noch Pech dazu… Es wird nun sehr schwer, den Abstieg noch zu verhindern, vor allem weil Hannover gestern gewonnen hat.

Gestern nach dem Live-Blogging hab ich mir dann noch Schlag den Raab gegeben. Am Ende verlor Stefan gegen den Kandidaten, der somit die 2. Millionen € gewann.Eine Schrecksekunde gab es dennoch, denn beim Mountainbike Spiel stürtze er und musste erstmal auf dem Boden liegen bleiben. Er war verletzt, fiel mit dem Gesicht auf den Schotter, was man später auch in seinem Gesicht sah. Er wirkte lange Zeit benommen und auch sein Gedächnis war weg, er konnte sich an die letzten Minuten nicht mehr erinnern. Wie man in der Show sagte, hat sich Raab eine Gehirnserschütterung zugezogen. Ein Spiel musste er daraufhin als gesundheitlichen Gründen abschenken. Dennoch Lob an Raab, dass er dennoch alles gegeben hat und vor allem weitergemacht hat, denn es sah wirklich brutal aus. Raab, du bist ein Kämpfer ;)

Aus dem DSF wird heute ein neuer Sender. Das Sportfernsehen ist Geschichte, Sport 1 ist die Zukunft. Was es vorher nur als Sportseite im Internet gab, wird jetzt ein eigentständiger Sender. Heute ab 11:00 Uhr wird man im legendären Doppelpass auf den Knopf drücken und den Senderwechsel vollziehen. Zu Gast im neuen Doppelpass, mit neuem Design, auf einem neuen Sender werden: Schalke-Trainer Felix Magath, Oliver Welke (LIGA total!), Thomas Helmer (DSF) und Manfred Breuckmann (Autor) sein. Wie ich finde eine sehr gute Runde.

Heute gibt es zum Startschuss auch viel Live-Programm:

  • 09:30 – 11:00 Uhr – Bundesliga Pur
  • 11:00 – 13:00 Uhr – Doppelpass – Die Krombacher-Runde Live
  • 13:00 – 15:00 Uhr – Handball DHB Pokal Live
  • 15:00 – 17:15 Uhr – Basketball live – Beko BBL TOP FOUR
  • 17:15 – 18:55 Uhr – Fussball International FA Cup Live
  • 18:55 – 19:45 Uhr – MotoGP Rennen Live
  • 19:45 – 20:10 Uhr – Hattrick – Die 2. Bundesliga SO
  • 20:10 – 21:15 Uhr – MotoGP Rennen Live
  • 21:15 – 21:45 Uhr – Hattrick – Die 2. Bundesliga SO
  • 21:45 – 23:00 Uhr – MotoGP Rennen Live
  • 23:00 – 00:00 Uhr – Bundesliga Pur – Der Spieltag
  • 00:00 – 00:50 Uhr – WWE Superstars

Update:

So sah es aus, beim ersten Doppelpass auf Sport 1:

Bildquelle: Pressemitteilung Sport 1

Zum Schluss möchte ich noch kurz ein paar Worte zum El Clasico loswerden. Leider war das Spiel nicht so unterhaltsam, temporeich und spannend, wie man sich das gewünscht hat. Die Vorfreude und die Erwartungshaltung war ziemlich groß, leider wurde diese nur ansatzweise gerechtfertigt. Messi traf, Ronaldo mühte sich und am Ende muss man sagen, dass Ronaldo für mich besser gespielt hat als Messi, auch wenn Ronaldo nicht getroffen hat. Er ging jedem Ball nach, war immer anspielbar, immer präsent und man hat den Willen gespürt, dass er beweisen will, dass er mit Messi mithalten kann. In der Liga ist Barcelona nun 3 Punkte vor Real. Man wird sehen, ob sich Barcelona den Titel noch nehmen lässt, noch sind aber einige Spiele zu absolvieren.

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Sonntag !

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑