Der Live-Ticker zum Champions League Kracher: Inter Mailand – FC Barcelona

Hallo liebe Leser,

auch wenn es mir im moment nicht gut geht und ich viel am grübeln bin, wird es heute einen Live-Ticker zum Spiel Inter vs. Barca geben. Vielleicht komme ich dann auch auf andere Gedanken.

Es ist das Spiel der Gegensätze… Defensive gegen Offensive. Jose Mourinho ist ein Fuchs und  ich bin gespannt, wie er mit seiner Mannschaft dieses Spiel angehen wird. Sie spielen zuhause und wollen sich heute eine gute Ausgangsposition für das entscheidende Rückspiel im Camp Nou erspielen. Ich gehe davon aus, dass Barca spielt wieder immer, dass sie versuchen wollen nach vorne zu spielen um dann mit ihrer individuellen Klasse mindestens ein Tor zu erzielen.

Es wird interessant zu sehen sein, wie beide Mannschaften das Spiel angehen werden. Meistens ist es so, dass die Trainer bei diesen wichtigen Partien viel Wert auf die Taktik legen, dennoch bin ich mir sicher, dass wir kein 0:0 sehen werden, denn dafür ist das Spiel vom FC Barcelona nicht gemacht.

Dann bis später ;)

Geschrieben von Florian Hellmuth


Der Live-Ticker

17:18 Uhr – Laut einem Bericht von Spox.com könnte Inter Mailand heute mit einem 4-1-4-1-System spielen. Die Idee mit einem defensiven Mitteldspieler vor der Abwehr ist bestimmt nicht schlecht. Wenn man dann schnell über die außen spielen würde, dann könnte Etoo starten und vielleicht per Konter das wichtige Tor erzielen.

17:24 Uhr – Es hat zwar nichts mit dem Spiel heute Abend zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass sich Nationalkeeper Rene Adler wohl einen Rippenbruch zugezogen hat. Wenn die Heilung gut verläuft, dann wird er wohl bei der WM im Tor stehen. Eine Pause muss er nun dennoch einlegen.

17:28 Uhr – Jose Mourinho sagte vor dem Spiel: „Für ein 0:0 würde ich sofort unterschreiben“. Da kann ich Mourinho sogar überstehen, ob es am Ende auch klappt, steht aber in den Sternen.

17:32 Uhr – Bereits am Sonntag Abend machte sich der FC Barcelona auf dem Weg nach Mailand. Durch die Aschewolke war es natürlich nicht möglich die Strecke mit dem Flugzeug zurück zu legen, daher fuhr der FC Barcelona mit dem Bus und übernachtete in Cannes. Am Montag war man dann pünktlich in Mailand. Ich habe mal nachgeschaut, vom Camp Nou in Barcelona bis zum San Siro in Mailand sind es genau 989 km. Das ist mit dem Bus eine ordenliche Strecke. Mit dem Auto fährt man etwas mehr als 9 Stunden, mit dem Bus ist es dann natürlich noch etwas länger, aber die Mannschaft hatte ja in Cannes eine Pause mit Übernachtung gemacht.

17:44 Uhr – Wir werden natürlich später auch einen Blick auf das Duell der beiden Stürmer haben, denn vor der Saison gab es einen Tausch zwischen Barcelona und Inter Mailand. Etoo wechselte von Barca zu Inter und Ibrahimovic von Inter zu Barca.

17:47 Uhr – So könnte die Aufstellung von Inter Mailand heute Abend aussehen: Julio Cesar, Maicon – Lucio – Samuel – Zanetti Stankovic – Cambiasso – T. Motta, Sneijder, Eto’o – Milito. Ich decke, dass Mourinho erstmal auf 0:0 spielen wird, denn ein Gegentor wäre für Inter fatal.

17:48 Uhr – Der FC Barcelona wird wohl so spielen: Victor Valdes – Dani Alves, Piqué, Puyol, Maxwell  – Xavi, Sergi Busquets, S. Keita – Messi, Ibrahimovic, Pedro. Barca muss in beiden Spielen auf Andrés Iniesta verzichten, der sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte.

18:06 Uhr – So, die ersten Infos zum Spiel habt ihr nun. Ich leg mich jetzt noch ein bisschen hin, esse noch was und nachher gehts dann richtig los. Bis dahin !

19:31 Uhr – Noch etwas mehr als 1 Stunde bis zum Spiel. Wie ich eben gelesen habe, wird Matthias Sammer bei Sky den Experten geben, eigentlich war Thomas Schaaf angekündigt. Das kann aber auch mit der Aschewolke zusammenhängen. Ich bin eben schnell ne Pizza holen und dann gehts gleich los. Bis gleich !

19:58 Uhr – So Leute, ich bin wieder da und auch die Pizza hat den Weg in den Ofen gefunden. Ist denn schon jemand da?

20:09 Uhr –Die bestätigten Aufstellungen:

Inter Mailand:

J.Cesar; Maicon, Lucio, W.Samuel, Zanetti; Cambiasso, Sneijder, T.Motta; Milito, Eto’o, Pandev (4-3-3)

FC Barcelona:

Valdes; D.Alves, Puyol, Pique, Maxwell; Xavi, Busquets, Keita; Messi, Ibrahimovic, Pedro (4-3-3)

Es ist für mich überraschend, dass Inter Mailand so offensiv spielen will, also falls es kein Trick von Mourinho ist. In wenigen Minuten wissen wir mehr.

20:15 Uhr – Die Anspannung und die Vorfreude steigt. Sky beginnt nun die Übertragung. Da ist sie, die Champions League Hymne, dass Intro, dieses besondere. Es ist ein Feiertag im Fußball, Halbfinale Teil 1… gleich gehts los ;)

20:16 Uhr – Laut Sky sehen wir Messi vs. Mourinho… naja, stimmt nicht ganz, aber fast ;) Schöne O-Töne von Kai Dittmann vom Viertelfinal-Spiel gegen Arsenal. Für Sky moderiert Patrick Wasserziehr und als Experte ist Matthias Sammer. Sammer ist heute Mittag mit dem Auto von Sky nach Mailand gefahren wurden ;) Laut Sammer hat Sky einen guten Fahrservice… gut zu wissen ;)

20:19 Uhr – Guardiola sagt, dass er froh ist, dass Inter Mailand gegen Moskau gewann und Barca nur nach Mailand muss und eben nicht mit dem Bus nach Moskau.

20:22 Uhr – Bei Sky gibts nun einen Film von Jürgen Müller über Lionel Messi.

20:23 Uhr – Schöne Bilder im Film, wir sehen Messi als 6-Jährigen, wie er seinen Gegenspieler umkurvt…^^

20:34 Uhr – Nach der Vorberichterstattung ist eines sicher: Messi kann man nicht stoppen !

20:38 Uhr – Mourinhos Traumergebnis ist ein 0:0 – Sonst ist es immer ein 1:0 , aber heute wäre ein 0:0 natürlich super, zumindest für Inter, für die Fans wohl eher nicht…

20:40 Uhr – Gute Bedingungen in Mailand. Im San Siro wurden 20 Grad gemessen, die Stimmung im Spielertunnel ist gut. Wir höheren die Champions League Hymne, gleich gehts raus.

20:43 Uhr – Es ist angerichtet, die Spieler stehen auf dem Platz. Schiedsrichter ist Olegário Benquerença aus Portugal. Achja… der Schiri ist sogar mit dem Flugzeug angereist.  Auch Kai Dittmann spricht das relativ offensive System von Mourinho an.

20:45 Uhr – Es geht los !!!

20:46 Uhr – Inter spielt wie gewohnt in blau – schwarz und Barca in orange.

20:48 Uhr – Nach gut 3 Minuten gab es bereits zwei Chancen, eine für jedes Team. Bisher aber ungefährlich. Nun folgt ein Eckball für Barca.

20:49 Uhr – Die Ecke von Xavi kam kurz, danach gab es eine Flanke in den Strafraum, aber darauf ein Stürmerfoul.

20:51 Uhr – Erster Torschuss im Spiel für Barcelona. Keita verfehlte das Tor aber um ca. 5 Meter.

20:53 Uhr – Nun plätschert es ein bisschen hin und her… beide Teams in dieser Phase mit vielen Fehlpässen und Problemen in der Abstimmung. Die Fans in Mailand fangen bereits am zu pfeifen. Nun hätte es fast eine Chance für Inter gegeben, aber gegen Melito wird Abseits gepfiffen, was leider eine Fehlentscheidung war. Glück für Barca.

20:56 Uhr – Nun gibt es Gelb gegen Etoo, nachdem er nach einem Zweikampft, der abgepfiffen wurde, den Ball wegschoss.

21:01 Uhr – Erste richtig gute Chance im Spiel. Etoo zieht vor dem Strafraum ab und scheitert an Valdez, der Nachschuss von Melito geht am Tor vorbei. Inter ist nun spielbestimmend, bei Barca passt noch nicht viel.

21:03 Uhr – Toooor für Barca. Maxwell über links, dann der pass rein in den Strafraum und Pedro aus 15 Metern ins Tor.

21:06 Uhr – Jetzt eine Chance für Inter, aber Lucio war im Abseits und wurde zurückgepiffen.

21:11 Uhr – Nächste gute Chance für Inter durch Diego Melito. Aus der halblinken Position verfehlt er ganz knapp die lange Ecke von Valdez.

21:14 Uhr – Tooooooooooooooooor für Inter ! Das 1:1 durch Sneijder. Der Ball kam von außen von Etoo in die Mitte auf Melito und der legte ab auf Sneijder.

21:16 Uhr – Die Fans im San Siro sind aufgewacht, sie preschen ihre Spieler nach vorne.

21:19 Uhr – Gute Chance für Barca, aber Cesar hat ihn sicher.

21:26 Uhr – Barca wird wieder besser. Gleich sind 41 Minuten vorbei… Liest hier jemand mit? Hallo Welt ;)

21:28 Uhr – Nächste Chance für Inter. Sneijder per Freistoß, aber der Ball geht in die Mauer.

21:30 Uhr – Es gibt 60 Sekunden Nachspielzeit in Halbzeit 1. Busquets sieht noch Gelb vor der Pause.

21:33 Uhr – So, Pause in Mailand. Ich denke, dass 1:1 ist der Leistung entsprechend und geht in Ordnung.

21:34 Uhr – Ich bin auf die zweite Halbzeit gespannt. Ich glaube nicht, dass es Änderungen im System geben wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass Mourinho ein bisschen offensiver spielen lässt, weil Barca heute nicht so stark ist wie erwartet. Dennoch muss Inter auf die Konter aufpassen. Messi spielte in Halbzeit eins relativ unauffällig.

21:39 Uhr – Bei Sky gibts nun eine Vorschau auf das andere Champions League Halbfinale zwischen Bayern und Lyon. Auch Lyon muss mit dem Bus anreisen, aber Barca musste es ja auch ;)

21:42 Uhr – Matthias Sammer geht davon aus, dass beide Mannschaften so weiterspielen, wie bisher. Nun gibts bei Sky eine kleine Werbung und dann gehts weiter.

21:46 Uhr – Mourinho schläft auf der Bank… äh sitzt… naja, er hatte die Augen zu… Inter ist schon lange wieder auf dem Platz und nun kommt auch Barcelona zurück zur zweiten Halbzeit.

21:48 Uhr – Guter Start in die 2 Halbzeit von Inter Mailand. Nach einer Flanke in die Mitte verpasste Pandev ganz knapp den Ball, großes Glück für Barca.

21:49 Uhr Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für Inter !!!!!!!!!!

21:50 Uhr – Schneller Angriff von Inter, dann Melito von außen auf Maicon und der macht ihn rein.

21:52 Uhr – 47 Minuten steht es 2:1 für Inter. Wer hätte das vor dem Spiel gedacht?

21:53 Uhr – Nun Gelb für Puyol nach einem Foul. Damit ist er im Rückspiel gesperrt. Es kommt wirklich knüppeldick für Barca.

21:56 Uhr – 100 % Chance für Barca. Busquets per Kopfball aus 7 Metern direkt auf Cesar.

21:57 Uhr – Messi scheitern im Zweikampf an Zanetti, eine Szene, die das Spiel von Messi beschreibt…

21:58 Uhr – Nun der erste Wechsel im Spiel. Pandev geht und für ihn kommt Dejan Stankovic.

22:01 Uhr – Nächste gelbe Karte. Diesmal für Pique.

22:02 Uhr – Toooooooooooooooooooooooooooooooooor für Inter. Das 3:1 !!!!!

22:03 Uhr – Wechsel bei Barca. Ibrahimovic geht und Abidal kommt.

22:06 Uhr – Nochmal zum Tor. Der Torschütze ist Milito. Flanke kam von Etoo von rechts, danach köpft Sneijder und Milito knickt ein zum 3:1 für Inter Mailand.

22:09 Uhr – Die Auswechslung von Ibrahimovic verstehe ich nicht so richtig… wieso bringt Guardiola nun Abidal? Henry wäre auch noch eine Alternative… von dem Wechsel her könnte man nun denken, dass Barcelona das Ergebnis halten will? Man weiß es nicht…

22:12 Uhr – Maicon liegt am Boden. Dittmann hatte schon Angst, aber Maicon bewegt sich. Er ist mit Messi zusammengekracht…

22:13 Uhr – Maicon muss raus, Mourinho hat eben das Zeichen gegeben. Die Ärzte sind bei Maicon, ich wünsche gute Besserung.

22:15 Uhr – Für Maicon kommt der Maskenmann Chivu ins Spiel.

22:16 Uhr – Nun ein Krampf bei Melito, er scheint ziemlich fertig zu sein.

22:17 Uhr – Der Mann des Spiels, Diego Milito verlässt den Platz und wird gefeiert. Für ihn ist nun Balotelli im Spiel von Inter Mailand.

22:20 Uhr – Freistoß von Messi aus ca 22 Metern. Aber Cesar kann den Ball zur Seite abwehren. Nächste Chance für Barca durch Keita, aber wieder Cesar. Es wirkt alles relativ ungefährlich, was da von Barca als Antwort auf das 3:1 kommt…

22:23 Uhr – Nächste Karte… Stankovic sieht gelb und ist somit im Rückspiel gesperrt.

22:25 Uhr – Nun gelb für Alves, nachdem er angeblich eine Schwalbe begangen haben soll… in der Wiederholung sah man aber, dass es Elfemeter hätte geben müssen. Glück für Inter.

22:27 Uhr – Noch 5 Minuten zu spielen, Barca läuft die Zeit weg. Ein 3:2 wäre ein gutes Ergebnis, dann würde Barca ein 1:0 im Camp Nou für das weiterkommen reichen.

22:28 Uhr – Gute Chance für Barca. Pique nach einem Kopfball nach der Ecke und Lucio klärt im letzten Moment.

22:29 Uhr – Noch zwei Minuten reguläre Spielzeit, Barca drückt, aber Inter hatte in den letzten Minuten noch das Glück auf ihrer Seite.

22:33 Uhr – 92. Minute, Chance für Barcelona durch einen Fallrückzieher von Pedro, aber Cesar hält den Sieg fest.

22:35 Uhr – 4 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. Wir sind in der 93. Minute, gibt es noch eine Chance für Barca?

22:36 Uhr – Noch 20 Sekunden… das San Siro feiert Inter und Jose Mourinho.

22:37 Uhr – Schluss in Mailand. Inter schlägt Barca mit 3:1 !!!

22:38 Uhr – Das 3:1 für Inter Mailand war irregulär… beim Abspiel von Sneijder auf Milito war Milito im Abseits. Im Rückspiel braucht Bacelona im Camp Nou ein 2:0.

22:40 Uhr – Inter Mailand holt also den für viele überraschenden Sieg gegen den FC Barcelona. Von Messi war kaum was zu sehen und Inter hat ihre Chancen ausgenutzt und so verdient gewonnen, auch wenn das 3:1 nicht hätte zähölen dürfen. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für Inter aber in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass das Spiel in Barcelona ein komplett anderes wird. Für heute ist Mourinho aber der große Sieger.

22:42 Uhr – Von mir war es das für heute. Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß an diesem Ticker. Vielen Dank an alle Leser ! Gute Nacht und bis zum nächsten mal.

Inter Mailand – FC Barcelona – 3:1

24 Kommentare zu „Der Live-Ticker zum Champions League Kracher: Inter Mailand – FC Barcelona

Gib deinen ab

  1. Danke für die erste Halbzeit, für die Zweite muss ich jetzt aber doch in eine Bar gehen und Inter Mailand die Daumen drücken..

    Gefällt mir

  2. wer hätte das gedacht 3:1 für Inter. Aber Bacelona darf man nicht unterschätzen. Die können auch 2 Tore aus dem Nichts schießen.

    Gefällt mir

  3. hmmm 3:1 für Inter!

    Hoffentlich reißt Barca das Ruder noch um!
    mindestens auf 1 Tor Differenz verkürzen, weil eine 3:1 Niederlage wäre nicht das günstigste Ergebnis für das Rückspiel

    Gefällt mir

  4. jetzt ist es amtlich: Barcelona verliert überraschend gegen Inter mit 3:1

    an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Flo für die Mühe!

    Gefällt mir

  5. Sind das nicht Feiertage des Fußballs.
    Spitzenspiel. Super Ergebnis. Wir werden ein spannendes Rückspiel sehen. Madrid is calling.

    Thankx Florian

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑