Kurzer Gedanke zur 2. Liga Ansetzung bei Sky

Hallo liebe Leser,

heute ist der Tag, an dem der 1. FC Kaiserslautern mit einem Sieg gegen Hansa Rostock den Aufstieg klar machen kann.

Das belegt auch die Tabelle:

Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. 1. FC K’lautern 31 19 8 4 53:24 +29 65
2. FC St. Pauli 31 18 4 9 61:33 +28 58

Quelle: fussballdaten.de

Ganz einfach: Gewinnt Kaiserslautern, dann spielen sie in der nächsten Saison wieder in Liga 1. Mit einem Sieg heute gegen Rostock wären sie bei 68 Punkten. Gewinnt St. Pauli heute gegen Koblenz, dann sind sie bei 61 Punkten. Da es nach diesem Spiel aber nur noch 2 Partien gibt, also nur noch 6 Punkte zu vergeben sind, wäre Lautern als erster Aufsteiger fix.

Nun zu den Ansetzungen: Ich habe nichts gegen Jürgen Schmitz, aber ich hätte bei Sky jemand anderes angesetzt. Wie wäre es mit einer Überraschung? Ich hätte Marcei Reif nach Kaiserslautern geschickt und ihm die vermeintliche Aufstiegsparty gegönnt. Diese Aufstiegs-Partys sind etwas besonderes, etwas sehr emotionales, daher hätte ich hier wirklich einen Top Kommentator angesetzt.

Das ist meine Meinung… in der Konferenz ist mit Oliver Seidler wenigstens ein Bundesliga-Stammkommentator.

Eine wie ich finde tolle Kolumne zum Thema 1. FC Kaiserslautern kommt von…. Marcel Reif.

http://www.tagesspiegel.de/sport/bleibt-bitte-provinziell/1782576.html

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Sky

7 Kommentare zu „Kurzer Gedanke zur 2. Liga Ansetzung bei Sky

Gib deinen ab

  1. Marcel Reif?
    Der macht doch keine 2. Liga!
    Jürgen Schmitz passt schon, auch wenn er mcih bei Freiburg – FCN letztens total aufgeregt hat. Er kommentiert ja ein Haufen 2. Liga

    Liken

  2. Ja irgendwo muss man den Fritz ja unterbringen…;-) Dafür ist die Europa League diese Woche mit Dittmann/Born bei Hamburg und Hagemann/Evers bei Liverpool klasse besetzt…

    Liken

  3. Marcel Reif hat früher für den 1.FC Kaiserslautern gespielt. Er spielte sogar in der Pfalz-Auswahl.Deswegen hätte es sein können, dass Reif dieses Spiel übernimmt. Seine Liebe zum FCK hat sich auch in Premiere Zeiten gezeigt. Er kommentierte damals oft den FCK. das letzte FCK Spiel in der 1.Liga gegen Wolfsburg machte Reif damals.

    Liken

  4. Der Schmitz ist schon gut..im Gegensatz zu Seidler. Der kann ja mal garnichts. Der kann mit Kunde zum Golf bei Sky wechseln.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑