Wer folgt den Bayern nach Madrid? FC Barcelona – Inter Mailand im großen Live-Ticker

Hallo liebe Leser,

mit dem FC Bayern München haben wir endlich wieder einen deutschen Verein im Champions League Finale. Zuletzt gelang das Bayer Leverkusen in der Saison 2001/2002, damals sogar noch mit Michael Ballack. Leider verloren sie damals mit 1:2 gegen Real Madrid.

Nach dem Spiel gestern Abend stellten sich viele die Frage, wie man das Rückspiel gegen Lyon bewerten soll? Waren die Bayern so gut oder Lyon zu schlecht? Ich persönlich denke wirklich, dass die Bayern so gut waren, denn Lyon hatte im gesamten Spiel nur eine Chance und das bedeutet, dass die Bayern hinten gut standen und einfach nichts durchgelassen haben. Die Mannschaftsleistung war wirklich gut. Olic hat zwar die Tore gemacht, dennoch haben wirklich alle gut gespielt und somit Lyon keine Chance gelassen, hier irgendwas zu holen.

Glückwunsch an die Bayern zum Finaleinzug !!!

————————————————————————————————————————————————————–

Heute suchen wir also den Finalgegner für die Bayern. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde ;) Im Hinspiel sagen wir ein für alle überraschendes 3:1 für Inter Mailand. Was haben wir gelernt? Barca ist nicht zu schlagen und wenn Messi dann noch einen schlechten Tag hat oder gut verteidigt wird, dann kommt auch Barca in Schwierigkeiten. Ich erwarte heute dennoch ein anderes Spiel als im San Siro, denn im Camp Nou ist Barca eine Macht, sie werden von den eigenen Fans nach vorne gepeitscht und spielen dort ihr spielen. Die Aufgabe von Inter muss es sein mindestens ein Tor zu schießen und hinten gut zu stehen. Dann kann Barca spielen, wie sie wollen, am Ende wäre Inter für mich weiter.

Alle Infos zum Spiel, sowie den Live-Ticker gibts natürlich heute hier !

Der Live-Ticker

10:11 Uhr – Einen wunderschönen Guten Morgen von der Nordsee. Der großte Tag ist gekommen. Heute gehts im Camp Nou um alles oder nichts. Wer trifft am 22. Mai im Estadio Santiago Bernabeu auf die Bayern? Die Ausgangslange spricht für Inter Mailand, aber man darf Barcelona nie unterschätzen oder lässig spielen. Es spricht aber noch etwas für Inter Mailand – Bisher hat keine Mannschaft den Champions League Titel verteidigt und Barca ist noch Titelträger… ein Vorzeichen? Heute Abend wissen wir mehr.

10:28 Uhr – Jose Mourinho sagte gestern auf der Pressekonferenz: „Wir wollen unserem Präsidenten Massimo Moratti und uns selbst den großen Traum vom Gewinn der Champions League erfüllen. Wir haben mit dem FC Chelsea bereits einen sehr starken Gegner bezwungen. Unser Siegeshunger ist riesig, aber Barcelona ist genauso motiviert, denn sie wollen unbedingt ins Bernabéu.“

10:30 Uhr – Zur Aufstellung wollte er nicht alles sagen: „Julio Cesar, Maicon, Lucio, Samuel, Zanetti, Cambiasso, Motta, Sneijder, Eto’o und Milito werden auf jeden Fall spielen. Ob Pandev auch aufläuft? Ihr wollt wohl alles wissen, wie?“

10:31 Uhr – Was Mourinho noch sagte? Das könnt ihr hier nachlesen.

10:35 Uhr – Beim FC Barcelona ist man auf Rache aus. Gerard Pique sagte: „Die Inter-Spieler müssen 90 Minuten lang den Fußball hassen“ Außerdem kann er sich nicht daran erinnern, dass die Barca-Fans so heiß auf ein Spiel waren, wie heute Abend. Die Taktik von Barcelona ist schnell erzählt, wenn man die Aussage von Pique ernst nimmt – Er sagte: „Wir müssen so viele Tore wie möglich schießen“. Wir sind gespannt…^^

10:38 Uhr – In Barcelona hängen in der ganzen Stadt Plakate mit dem Slogan: Aufholjagd. Die ganze Stadt freut sich auf das Spiel und will ihre Mannschaft siegen sehen, damit sie die erste Mannschaft werden, die den Champions League Titel verteidigen konnten.

10:59 Uhr – Das letzte Ligaspiel von Barca gegen CD Xerez wurde mit 3:1 gewonnen. Dennoch war man mit den Augen schon beim Spiel gegen Inter. Barcelona spielte mit der zweiten Mannschaft, wenn man das überhaupt so sagen kann. Geschont wurden: Busquets, Pedro, Alves, Messi, Pique und Milito. Messi und Pique durften nur einige Minuten spielen, die anderen spielten garnicht.

11:01 Uhr – Das gleiche Ergebnis erspielte sich auch Inter Mailand im San Siro gegen Atlanta Bergamo.

11:03 Uhr – Gut für Inter – Im Spiel gegen Atlanto Bergamo am Wochenende wurde Wesley Sneijeder wegen einer Knöchelverletzung zur Pause ausgewechselt. Er machte darauf am Sonntag und Montag Pause, um sich dann am Dienstag wieder ins Training zu begeben. Sneijder wird also heute Abend wieder für Inter Mailand auflaufen.

11:07 Uhr – Beim FC Barcelona sieht es da schon anders aus. Puyol ist nach der dritten gelben Karte im Hinspiel für das heutige Spiel gesperrt. Bisher steht noch nicht fest, wie Barca hinten spielen wird. Ich tippe auf Alves – Pique – Milito und Maxwell. Es ist auch möglich, dass Rafael Márquez von Anfang an spielen wird.

11:19 Uhr  – Wer gestern das Spiel der Bayern gesehen hat, der weiß auch von der SMS von van Gaal an Mourinho. Was viele nicht wissen ist, dass Mourinho damals bei Barcelona der Co-Trainer von van Gaal war. Das wäre natürlich eine tolle Geschichte im Champions League Finale. Van Gaal schickte Mourinho eine SMS mit dem Inhalt: „Nur noch ein Spiel, dann sehen wir uns im Finale!“ – Kommt es so? Wir werden es erleben.

11:21 Uhr – Der Schiedsrichter heute Abend wird Frank De Bleeckere aus Belgien sein.

11:23 Uhr – Wie es aussieht spielt Gabriel Milito heute für Kapitän Charles Puyol. Damit würde er auch auf seinen Bruder Diego Milito treffen. Vor dem Spiel sagte Barca-Verteidiger Gabriel: „Für mich ist mein Bruder mit dem Anpfiff ein Gegenspieler wie jeder andere. Unsere familiäre Beziehung liegt auf Eis – bis zum Schlusspfiff.“

11:30 Uhr – Blicken wir auf die vermeintlichen Aufstellungen:

FC Barcelona:

Victor Valdes – Dani Alves, Piqué, Milito, Maxwell  – Xavi, Sergi Busquets, S. Keita – Messi, Ibrahimovic, Pedro

Inter Mailand:

Julio Cesar – Maicon, Lucio, Samuel, J. Zanetti – Cambiasso, T. Motta – Eto’o, Sneijder, Pandev  – Milito

11:31 Uhr – Zur Aufstellung gibts dann kurz vor dem Spiel aktuelle Infos, ob beide Mannschaften wirklich so antreten, wie bisher angenommen.

11:32 Uhr – Noch sind es einige Stunden zum Spiel. Ich mache eine kleine Pause und nachher gehts dann richtig los und es gibt die neuesten Infos vor dem Spiel.

12:18 Uhr – Christiano Ronaldo hat sich nun auch zu Wort gemeldet. „Es wird ein interessantes, aber auch schwieriges Spiel zwischen den beiden Teams. Barcelona muss angreifen, um den Rückstand aufzuholen. Inter jat jedoch eine starke Defensive” – „Es ist schwierig zu sagen, wer das Spiel gewinnt. Aber ich hoffe, dass Barcelona verliert. Ich spiele bei Real Madrid und ich liebe Madrid. Für Barcelona wäre es eine große Niederlage, wenn sie ausscheiden. Für uns könnte das eine Chance im Meisterschaftsrennen sein.

12:22 Uhr – Kleiner Linktipp noch von mir: Auf Goal.com gibts alle Infos zur Champions League und überhaupt über den Fußball.

12:24 Uhr – Hier an der Nordsee scheint die Sonne, also werde ich mich nun ein wenig in die Sonne begeben, ein bisschen lesen, etwas essen und später bin ich wieder für euch da.

13:19 Uhr – Es hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zu tun, aber das Ergebnis heute Abend hat auch Einfluss auf die Fünfjahreswertung der UEFA. Es geht um den 4 Champions League Platz, den momentan noch die Serie A inne hat. Momentan liegt Deutschland aber vor Italien und könnte in der Saison 2011/2012 den vierten Champions League Platz, der zur Qualifikation berechtigen würde einnehmen. Mehr Infos dazu… hier

18:40 Uhr – Die Anspannung und die Vorfreude steigt. In knapp 2 Stunden gehts los im Camp Nou. Ich freue mich riesig drauf.

18:45 Uhr – Eine interassante Taktik der Barca-Fans. Wie zu lesen ist, haben heute Nacht bis ca. 3.00 Uhr Fans vom FC Barcelona vor dem Hotel von Inter Mailand richtig Krawall gemacht, damit die Inter Profis nicht zum schlafen kommen. Ob es geholfen hat?

18:48 Uhr – Vorhin habe ich schon angesprochen, dass Barca überall Plakate aufgehängt hat, damit die ganze Stadt weiß, um was es heute Abend im Camp Nou geht. Auf Spox.com kann man nun lesen, was die Barca-Fans noch so machen sollen: Am Mittwoch sollen sie schon 45 Minuten vor Spielbeginn das Stadion füllen und die Inter-Spieler beim Warmmachen das Fürchten leeren. Leute mit Motorrad oder Roller sind aufgefordert, den Bus um 18 Uhr per Korso zum Stadion zu begleiten. Das Stadion wird eine bombastische Choreographie in blau, rot und gelb erleben.

19:15 Uhr – Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich mal einen Tipp abgebe. Ich sage 2:1 für Barcelona. Inter kommt weiter, dass sagt mir mein Bauchgefühl.

19:40 Uhr – So, ich mache mir was zu essen und dann gehts ja bald los ;) Achja… falls es jemanden interessiert… essen aller Stefan Raab… oder anders: Mettbrötchen mit Zwiebeln ;)

20:15 Uhr – Noch 30 Minuten bis zum Anstoß. Sky startet nun auch mit ihrer Übertragung. Wir hören das Champions League Intro. Danach der erste kleine Clip mit Rückblick auf das Spiel gestern zwischen Lyon und Bayern. Nun gehts auch um das heutige Spiel… Messi vs. Mourinho. Wer spielt im CL Finale gegen die Bayern? Gleich wissen wir mehr.

20:16 Uhr – Sky Moderator Patrick Wasserziehr meldet sich live aus dem Camp Nou in Barcelona. Experte heute ist Matthias Sammer.

20:17 Uhr – Sammer würde vom spielerischen den FC Barcelona im Finale sehen.

20:19 Uhr – Wir sehen nun Szenen von der Busfahrt des FC Barcelonas zum Stadion. Der Bus wird begleitet von tausenden Fans zu Fuß oder auf Rollern.

20:23 Uhr – Momentan gehts bei Sky noch um das Spiel der Bayern von gestern…

20:28 Uhr – Sky beginnt nun auch mit der Vorberichterstattung zum heutigen Spiel. Wir sehen einen Bericht von Ecki Heuser.

20:31 Uhr – Laut Sammer wird Barcelona von Start an richtig gas geben. Ich sehe es genauso.

20:32 Uhr – Bei Sky gibt nun einen Bericht über Inter Mailand mit Stimmen von zum Beispiel Jose Mourinho.

20:34 Uhr – Die offizieellen Austellungen

FC Barcelona:

Valdes – Dani Alves, Piquè, Tourè, G. Milito – Xavi, Busquets, S. Keita – Pedro, Messi, Ibrahimovic

Auf der Bank:

José Pinto, Marquez, Bojan, Henry, Maxwell, Thiago, Jeffren

Inter Mailand:

Julio Cesar – Maicon, Lucio, Samuel, Zanetti – Cambiasso, Motta, Sneijder – Eto’o, Pandev; Milito

Auf der Bank:

Toldo, Cordoba, Muntari, Mariga, Materazzi, Chivu, Balotelli

20:36 Uhr – In gut 10 Minuten gehts endlich los.

20:38 Uhr – Sammer erwartet ein großes Spiel… wir sind gespannt… Auch der Fritz freut sich, denn wird das Spiel kommentieren… naja… dann mal los ;)

20:40 Uhr – Die Stimmung ist gut, wir sehen die Choreographie der Barca Fans und hören den Klang der Barca-Hymne.

20:42 Uhr – Die Spieler sind auf dem Platz. Bei Sky sehen wir nun die Aufstellungen.

20:45 Uhr – Nun sehen wir Jose Mourinho in Großaufnahme… er schaut sagen wir es mal lieb: arrogant ;)

20:46 Uhr – Das Spiel beginnt und ich kann Fritz jetzt schon nicht mehr hören…^^

20:47 Uhr – Freistoß für Barca aus der halb rechten Position, aber ungefährlich.

20:49 Uhr – Pedro mit einer Chance für Barca, aber am Tor vorbei.

20:50 Uhr – Erster Eckball im Spiel für Barca. Ausgeführt von Xavi, aber dieser brachte nichts ein.

20:53 Uhr – Dem Fritz ist irgendwie heiß, aber irgendwie auch kalt… gut zu wissen ;)

20:55 Uhr – Erste gelbe Karte im Spiel für Motta, nach einem Foul an Alvez. Gute Freistossposition für Barca. Aber auch hier wieder ungefährlich… der einzige der leidet ist Ibrahimovic, bzw. sein Trikot das gerissen ist.

20:57 Uhr – Maicon ist mal wieder mit Messi zusammengestoßen. Er hält sich die Schuler… Kurze Erinnerung: Im Hinspiel krachten beide bereits zusammen und Maicon verlor 2 Zähne.

20:58 Uhr – Zu den Aufstellungen kann ich sagen, dass diese sich doch noch geändert haben… Pandev spielt zum Beispiel nicht… Eine interessante Statistik gibt es auch. Barcelona hat 84 % Ballbesitzt, ich glaube das sagt einiges…

21:02 Uhr – Fritz kennt Wesley Sneijder nicht… er sagt immer Schneider ;)

21:04 Uhr – Nach einer Flanke von vorne nimmt Ibrahimovic den Ball im Strafraum mit der Hand an… umnabsichtlich, aber der Angriff ist natürlich vorbei…

21:06 Uhr – Ich würde gerne etwas zum Spiel schreiben, aber im Moment geht relativ wenig… wir sehen viele Fehlpässe und von flüssigem Spielfluss ist noch nicht viel zu sehen…

21:08 Uhr – Pedro jetzt mal mit einer Torchance, aber gut 1 Meter am Tor vorbei… es war knapp. Glück für Inter.

21:10 Uhr – 25 Minuten vorbei. Bisher ist das Spiel nicht sonderlich ansehnlich. Nun Eckball für Inter, der aber nichts einbrachte.

21:13 Uhr – Pedro sieht gelb nach einem Foul an Etoo.

21:14 Uhr – Rot für Motta nach einem Ellbogenschlag gegen Busquets. Beide Karten waren eigentlich nichts… harte Linie vom Schiri… auch Fritz schimpft…

21:15 Uhr – Fritz fragt sich grade, ob die UEFA noch gute Schris hat? Man weiß es nicht…

21:17 Uhr – Alle sind sich sicher, gelb hätte auch gereicht… die rote Karte ist fast schon eine Frechheit und macht eigentlich nur das Spiel kaputt.

21:18 Uhr – Chance für Messi. Kurzes dribbling und dann in die rechte Ecke, aber klasse gehalten von Cesar. Das war knapp !

21:20 Uhr – Nächste gelbe Karte… diesmal für Inter Keeper Cesar wegen Zeitspiels… die hat er sich verdient.

21:22 Uhr – Jose Mourinho läuft ja fast ungeduldig an der Seitenlinie rum…

21:24 Uhr – Ich gebe Fritz recht… also… aufschreiben… ;) Er sagt, dass das Spiel etwas für Taktikfreaks ist, ich stimme ihm zu… für den Zuschauer ist es bisher nichts.

21:25 Uhr – Noch fünf Minuten bis zur Pause. Man könnte jetzt sagen: Gott sein Dank? Es kann ja nur besser werden.

21:28 Uhr – Foul an Messi von Chivu… dafür gibts gelb. Es wird hitziger, dass kann nur gut für das Spiel sein… aber halten die Nerven der Spieler? Gute Freistoßposition für Ibrahimovic, aber der Ball geht knapp am Kasten vorbei.

21:33 Uhr – Pause im Camp Nou – Es steht 0:0

21:34 Uhr – Tja… was haben wir gesehen? Eine gute Chance von Pedro, eine von Messi und eine von Ibrahimovic… sonst gab es viele Ballverluste, eine rote Karte für Motta und sonst viele Fouls… ein Topspiel ist es bisher aber nicht.

21:38 Uhr – Sammer sagt, dass sich die Schiedsrichter wichtiger nehmen, als die Spieler.

21:41 Uhr – Sky macht schon Werbung für das Europa League Spiel morgen Abend zwischen Fulham und dem HSV.

21:44 Uhr – Nun gibts nochmal ne kurze Pause und dann gehts weiter mit Barca vs. Inter

21:48 Uhr – So… dann bin ich gespannt, ob das Spiel nun besser wird. Wir sind zurück im Camp Nou

21:49 Uhr – Wechsel bei Barcelona. Für Milito kommt Maxwell.

21:50 Uhr – Halbzeit zwei hat begonnen.

21:53 Uhr – Nicht sehr freundlich… Motta wurde mit dem Wort „Hurensohn“ von den Barcafans verabschiedet…

21:58 Uhr – Vom Spiel gibts nicht viel neues… Es passiert… nichts…

21:59 Uhr – Jetzt mal ein Eckball für Barca, herausgeholt von Keita… aber wieder nichts…

22:01 Uhr – Eines ist sicher… die Zeit spricht für Inter. Wenn Barcelona nicht langsam trifft, dann ist Inter im Finale gegen die Bayern. Inter steht hinten jedenfalls relativ gut, Barca hat Probleme durchzukommen.

22:03 Uhr – Toure mit einem Schuss aus über 20 Metern… aber eben auch 7 Meter über das Tor. Ist das Verzweiflung?

22:07 Uhr – Wechsel bei Barcelona. Für den ungefährlichen Zlatan Ibrahimovic kommt Bojan Krkic. Außerdem Jeffren für Busquets

22:11 Uhr – Nun auch Wechsel bei Inter Mailand. Für Sneijder kommt Muntari. Sneijder war kaputt und lief wirklich nur noch auf dem Zahnfleisch.

22:15 Uhr – Noch 20 Minuten für 2 Tore. Barcelona muss nun treffen, wenn sie noch ins Finale wollen.

22:19 Uhr – Noch 15 Minuten + Nachspielzeit… Barca rennt an und Inter schießt den Ball wieder nach vorn… das sehen wir jetzt seit einigen Minuten… Inter rührt Beton an und Barca kommt nicht durch.

22:22 Uhr – Selbst Fritz hat in seiner laaaaaaaaangen Laufbahn noch nicht so ein Spiel gesehen… Das soll was heißen ;)

22:23 Uhr – Das Spiel lebt nur von der Spannung, alles andere ist wirklich unansehnlich…

22:23 Uhr – Nach einem Abstoß von Cesar landet der Ball bei Valdez. Das ist ein Highlight, denn der Ball war im Strafraum von Barcelona.

22:26 Uhr – Nächster Wechsel bei Inter Mailand. Für Diego Milito kommt Cordoba für die letzten 9 Minuten ins Spiel.

22:27 Uhr – Aufregung im Camp Nou. Die beste Chance des Spiels durch Krkic. Nach einer Flanke köpft er aus 6 Metern den Ball ganz knapp am Tor vorbei… eigentlich eine 100 % Chance.

22:28 Uhr – Toooooooooooooooooooooooor für Barca – Pique ist der Torschütze

22:29 Uhr – Pique setzt sich im Strafraum durch und schiebt den Ball ins Tor. Jetzt wird es spannend, dass Camp Nou bebt.

22:31 Uhr – Wechsel bei Inter. Mariga kommt für Etoo, dass brachte ein paar Sekunden.

22:33 Uhr – Guter Schuss von Xavi, aber Cesar blockt den Ball ab. Noch steht es nur 1:0 für Barca.

22:34 Uhr – Wir warten auf die Nachspielzeit… 3-4 Minuten? Es sind…….. 4 Minuten für Barcelona.

22:36 Uhr – Tor für Barca… nee… doch nicht… Handspiel von Toure… richtige Entscheidung, es gibt auch keine Proteste.

22:38 Uhr – Die letzte Minute läuft… gibt es noch den Lucky Punch für Barca?

22:40 – SCHLUSS, AUS UND VORBEI !!! Inter Mailand im Finale gegen die Bayern

22:41 Uhr – Was für eine Szene eben… Jose Mourinho stürmte jubelnd den Platz und läuft fast in die arme von Barca-Keeper Valdez, der das nicht so toll fand… sah aus, als wenn es fast zu einer Rangelei gekommen wäre… aber einige Leute gingen dazwischen. Am Ende muss man sehen, dass Inter in beiden Spielen klüger war und daher auch verdient ins Finale einzieht.

22:42 Uhr – Nun sehen wir am 22. Mai den ehemaligen Trainer, gegen den ehemaligen Co Trainer. Van Gaal vs. Mourinho oder Bayern München vs. Inter Mailand.

22:43 Uhr – Sky macht Pause und gleich gehts im Studio weiter.

22:45 Uhr – Es bleibt dabei… auch in dieser Saison wird der Titelverteidiger den Titel nicht verteidigen können.

22:50 Uhr – So Leute, dass war wieder ein langer Abend. Ich hoffe, ihr hattet wieder ein bisschen Spaß an diesem Ticker. Bis zum nächsten Mal. Der FC Barcelona schlägt Inter Mailand mit 1:0, Inter ist dennoch wegen dem Sieg im Hinspiel im Finale gegen die Bayern.

Ich wünsche allen noch einen tollen Abend !

Gute Nacht !!!!!!!!!!!

15 Kommentare zu „Wer folgt den Bayern nach Madrid? FC Barcelona – Inter Mailand im großen Live-Ticker

Gib deinen ab

  1. Barca hat schon oft bewiesen, dass sie Tore völlig aus dem nichts schießen können. Trotzdem müssen sie erst mal 2 Tore schießen. Es werden also nochmal spannende 45 Minuten.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑