Der Blog am Sonntag – 30. Mai – Lena gewinnt den Eurovision Song Contest und wir waren dabei !

Guten Morgen liebe Leser,

was war denn das bitte für eine Nacht ? Als ich mir gestern um 17:55 Uhr Gedanken gemacht habe, ob ich einen Live-Ticker anbiete, da hätte ich nie im Leben gedacht, dass das so ein Abend wird. Ein Abend, der in die Geschichte eingeht. Mir war klar, dass Lena in die Top 10 , vielleicht sogar in die Top 5 kommt, aber das sie gewinnt ist der Oberhammer.

Zu ihrem Auftritt kann man wirklich sagen, dass er besser war als viele, die wir bisher gesehen haben. Sie sang kräftiger, mit viel mehr Power, wagte einige neue Töne und hat wirklich die Bude gerockt. Am Anfang hatte sie nen kleinen Fehler drin, da merkte man auch noch ihre Aufregung, aber sie hat sich sehr schnell gefangen und dann wirklich ihre Leistung gebracht. Wenn man sich das vorstellt … Lena hat vor nicht mal einem Jahr noch keine Musik gemacht, noch nie auf einer Bühne gestanden und in der letzten Nacht rockt sie vor knapp 15 Millionen deutschen im TV und vor über 130 Millionen in Europa. Das ist wirklich unglaublich.

Der König von Deutschland ist nun Stefan Raab. Er und die ARD haben es gewagt und sie haben alles, absolutes alles gewonnen, was man gewinnen kann. Heutzutage braucht es neue Ideen und wie man sieht, es hat geklappt, aber so richtig. Alle Musik-Kritiker die gesagt haben, dass wird nie was, die liegen nun in der Ecke vergraben sich und weinen. Ohne Mut, ohne neue Ideen kann man nichts reißen, versucht man es doch, mit Herz, mit Niveau und mit Leidenschaft, dann kann man diese neuen Wege nicht nur begehen, sondern auch nutzen.

Man kann sich von den gezeigten Leistungen von Lena, von Raab und vom ganzen Team von TV Total nur verneigen und sagen: Danke, für diese geile Zeit. Nicht nur im Casting bei Unser Star für Oslo, sondern für alles, was in dieser Zeit passiert ist. Das war nicht nur vorbildlich, es war ein Traum.

Kurz nach 0:00 Uhr war es dann soweit. Wir, ganz Deutschland war dabei, nach Jahrzehnten hat unser Land wieder den Grand Prix, bzw. den Eurovision Song Contest gewonnen. Ich muss gestehen, ich bin mit dem Ticker oft ins haken gekommen, weil alles so schnell ging, gerade mit den Zahlen am Ende. Ich hab ja schon um 18:00 Uhr angefangen mit tickern, da war dann die Puste um Mitternacht ganz schön weg ; ) Lustig ist es, wenn WordPress dann nicht so schnell will, wie man selbst^^

Heute am späten Abend, also um 17:03 Uhr gibts dann in der ARD und ProSieben eine Live-Sondersendung mit Lena, Raab & Co. Das wird ein großer Emfang werden. Außerdem meldet DWDL.de, dass es am Montag TV Total live bereits ab 20:15 Uhr gibt. Freuen wir uns drauf^^

Das war der Blog am Sonntag !

Geschrieben von Florian Hellmuth

5 Kommentare zu „Der Blog am Sonntag – 30. Mai – Lena gewinnt den Eurovision Song Contest und wir waren dabei !

Gib deinen ab

  1. Also, ich kann Deine Euphorie verstehen und mir ging es ähnlich.

    Aber die letzten Beiträge waren auch nicht alle von Originalität geprägt. Roger Cicero machte Swing – mal was ganz anderes…und Max Mutzke kann zwar herrlich singen, aber auch Soulsongs werden nicht automatisch zu Ohrwürmern, nur, weil sie ein Weißer singt.

    Was ich damit sagen will ist: das war keine Erfolgsstory vom Reißbrett. Es kam alles irgendwie überraschend – plötzlich war Lena da und alle sind auf den Hype aufgesprungen.

    Warum ich es wichtig finde, darauf hinzuweisen? Weil man jetzt vielleicht denken könnte, man habe die Blaupause für den Erfolg gefunden.

    Nicht, daß ich es Deutschland nicht gönnen würde – ich war selbst vom Fieber gepackt – aber einen großen Anteil am Sieg hat eben auch das Phänomen Lena, und Phänomene sind letztlich kaum zu erklären. Der Song, naja, ich kann ihm nicht viel abgewinnen.

    Dennoch war es ein gerechtfertigter Sieg – Lena ist wirklich „lovely“, weil sie irgendwie eine von uns ist. Ich sehe da keinerlei Star-Allüren – bis jetzt. Und deshalb freue ich mich über ihren Sieg.

    In eigener Sache:

    Wieso Deutschland im Jahre 2038 das nächste Mal gewinnt, warum die Frau 21 Jahre alt und weshalb sie blond sein wird – dafür gibts bei mir eine Erklärung:

    http://feydbraybrook.wordpress.com/2010/05/30/eurovision-das-orakel-lena-meyer-landrut/

    Ach so, und wer den Flitzer beim spanischen Beitrag nochmal sehen will: gibts auch bei mir…;-)

    Viele Grüße und auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir

  2. Lena macht ein bisschen Frieden! ein wirklich verdienter Sieg für Deutschland mit einem echt klasse Song und Lena ist einfach Super sympathisch. Toll gemacht… Glückwunsch!!!

    Gefällt mir

  3. Der TV Plan

    So, 30.05.2010
    11:00-14:20h | einsFestival | Wdh | ESC 2010
    14:20-15:10h | einsFestiva | Wdh | ESC 2010 Grad Prix Party
    15:00-15:45h | Das Erste | LIVE | Lena – Willkommen zu Hause!/Lena verzaubert Europa
    15:00-16:00h | NDR | LIVE | NDR aktuell extra: Lenas Landung in Hannover
    15:30-17:00h | ProSieben | LIVE | Taff Special: Special Landung vom Flughafen
    17:00-17:30h | Das Erste | LIVE | Unser Star für Oslo Spezial
    17:00-18:00h | ProSieben | LIVE | Taff Special
    18:30-19:00h | ZDF | – | hallo deutschland spezial
    19:05-20:15h | ProSieben | – | TV Total Oslo Spezial
    20:15-20:45h | NDR | – | NDR aktuell extra: Lena – Unser Star aus Oslo
    21:45-22:15h | Das Erste | – | Lena Special
    22:15-22:45h | NDR | – | Lena – Unser Star in Oslo: Eurovision Song Contest 2010
    23:15-02:30h | NDR | Wdh | ESC 2010

    Sondersendung auch bei N24 und n-tv angekündigt

    Mo, 31.05.2010
    20:15-21:15h | ProSieben | LIVE | TV Total

    Montag

    20:15-21:15h TV Total LIVE

    Gefällt mir

  4. Ich bin begeistert von dem deutschen Sieg in Oslo. In den letzten Jahren musste man sich immer wieder das selbe anhören: westliche Länder können nicht gewinnen, weil sich die östlichen die Punkte gegenseitig schenken.
    Lena hat nun das Gegenteil bewiesen.

    Gefällt mir

  5. Super geschrieben! Wirklich ein Traum was da entstanden ist aus einer großartigen, sich von der Masse abhebenden Castingsendung ! Raab weiß eben wie mans macht. Wenn es stimmt, was ich irgendwo munkeln gehört habe, dass Jamie Cullum begeistert von Lena und Raab als Team ist und ihren Auftritt sehr klasse fand, wäre es sooo super wenn die beiden musikalisch was zusammen machen würden, denn das würde sehr gut passen! Beide sind sehr authentisch. Bin gespannt ob was daraus wird!!! Wäre zumindest einen Versuch wert, finde ich.

    Hoffentlich passt Raab auch weiterhin ein wenig auf Lena auf. Glaube, sie braucht ein bisschen Hilfe bei allem was jetzt auf sie einstürmt!

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑