WM2010 – Noch 2 Tage – Die aktuellen News

+++Italien: Ärger um WM Prämien+++Portugal: Nani fällt für die WM aus+++Niederlande: Fällt auch Robben aus?+++Deutschland: Ballack ohne Verein+++

Die News

Italien: Ärger um WM Prämien

Als Fan frage ich mich, ob es vor einer WM nicht andere Fragen gibt, als die Prämie, die die Spieler für einen Sieg bei einer WM bekommen. So ist es momentan jedenfalls in Italien. Bei der letzten WM bekam jeder Spieler  240.000 € für den Titel. Auch in diesem Jahr würden die Spieler die gleiche Summe bekommen. Wie berichtet wird, fordert ein Minister nun, dass die Prämien deutlich geringer ausfallen sollen oder man vielleicht sogar komplett darauf verzichten sollte. Hintergrund ist ein neues Sparpaket der italienischen Regierung. Wie das ganze weitergeht, wird die Zeit zeigen. Ich finde den Moment, also kurz vor der WM ziemlich schlecht gewählt, zumal die Mannschaft erst mal den Titel verteidigen muss.

—————————————————————————————————————————————————————————————

Portugal: Nani fällt für die WM aus

Vor dieser WM ist es fast wie ein Fluch. Jeden Tag gibt es neue Meldungen von Top-Stars, die sich kurz vor der WM verletzen. Der nächste ist nun Nani von Manchester United. Diese Verletzung hat er sich am letzten Freitag zugezogen. Welche Verletzung er hat, konnte ich leider nicht herausfinden, fest steht nur, dass er für die komplette WM ausfallen wird. Als Ersatz wird Ruben Anorim gehandelt. Anorim spielt bei Benfica Lissabon.

—————————————————————————————————————————————————————————————

Niederlande: Fällt auch Robben aus?

Nun ist klar, dass die Niederlande im Auftaktspiel gegen Dänemark auf Bayern-Star Arjen Robben verzichten muss. Im Testspiel gegen Ungarn zog sich Robben eine Zerrung im Oberschenkel zu. Momentan ist Robben noch nicht in Südafrika. Robben arbeitet momentan noch an seiner Fitness und wird dann in einigen Tagen nach Südafrika fliegen, ob er in den nächsten Spielen dann für die Niederlande auflaufen kann, wird man dann sehen. Sicher ist jedenfalls nichts und man will kein Risiko eingehen.

—————————————————————————————————————————————————————————————

Deutschland: Ballack ohne Verein

Wie die „Bild“ heute berichtet, wird der FC Chelsea den Vertrag mit Michael Ballack nicht verlängern. Angeblich ist Roman Abramowitsch sauer, dass der FC Chelsea seine Ziele in der Champions League erneut nicht erreichen konnte. Nach Medienberichten will er nun die komplette Mannschaft umbauen und so ist für Michael Ballack kein Platz mehr, auch weitere Spieler werden den Verein verlassen müssen. Der Verein will ein neues Gehaltssystem einführen, in das Ballack wohl nicht passe, denn alle Verhandlungen seien gescheitert. Nun gibt es natürlich viele Gerüchte um den Spieler Ballack, denn der neue Trainer von Real Madrid, Jose Mourinho hat wie man hört, großes Interesse an einer Verpflichtung von Ballack. Wenn dies nicht klappt, dann wäre eine Rückkehr in die Bundesliga eine Alternative. Die englische „Times“ berichtet z.B. das Werder Bremen offenbar an eine Verpflichtung von Michael Ballack denkt. Die Frage ist einfach, ob Werder sich das leisten kann? Laut Spox.com gilt aber ein anderer Verein als Favorit für Michael Ballack und die Trikot-Farbe wäre die gleiche, wie beim FC Chelsea… es handelt sich dabei um den FC Schalke 04. Auch hier frage ich mich, wie Schalke und Magath das nötige Kleingeld auftreiben wollen, wenn der FC Chelsea schon nicht genug gezahlt hätte…? Eines ist sicher: In den nächsten Tagen und Wochen wird jedenfalls viel verhandelt werden und vielleicht klappt sogar die Rückkehr von Michael Ballack nach Deutschland…

—————————————————————————————————————————————————————————————

Das waren die wichtigsten Infos für den Moment. Natürlich werden wir auch weiterhin über die WM berichten.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑