Nach dem deutschen Sieg gestern gegen Australien, ging es heute in der WM-Gruppenphase bereits weiter. Zwei Spiele sind bereits vorbei. Japan und die Niederlanden gewannen ihre Spiele.
Es ist WM, dass heißt auch, dass man mit dem schreiben kaum hinterher kommt, weil es eben 64 Spiele in 4 Wochen sind. Auch am heutigen Montag wurde schon gespielt. Der Auftritt der Niederlanden wurde heiß erwartet und beim zweiten Spiel zwischen Japan und Kamerun war man sich im Vorfeld nicht sicher, wer denn gewinnen würde. Ich habe es leider nicht geschafft, beide Spiele zu sehen, daher kann ich leider keinen Spielbericht verfassen.
Dennoch gibts hier die Torschützen und meine Einschätzungen
Niederlande – Dänemark
Tore:
1:0 – Poulsen – 46 Minute – Eigentor
2:0 – Kujt – 85 Minute
Einschätzung:
Es war wohl ein schwaches Spiel, die Dänen haben in der Anfangsphase oft gefoult, damit die Niederländer nicht zu ihrem Spiel finden. Die erste Halbzeit war sehr schlecht mit nur wenigen Chancen. In der zweiten Halbzeit gab es dann das kuriose Eigentor von Poulsen. Das 2:0 war gut herausgespielt, wie ich gelesen habe. Es scheint ein verdienter Sieg gewesen zu sein, aber eben kein überragender. Die einen wollten nach vorne spielen und die anderen hinten dicht halten, was dannn dabei herauskam war eben Fußball Magerkost. Das wird den Niederländern aber ziemlich egal sein, denn diese 3 Punkte haben sie nun sicher. Die Dänen müssen ihre Punkte dann in den nächsten Spielen holen.
Japan vs. Kamerun
Tore:
1:0 Honda – 39 Minute
Einschätzung:
Echt schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Von der Papierform hätte ich gesagt, dass Kamerun gewinnt, wie man aber am Ergebnis sieht, haben die Japaner gewonnen, was mich doch überrascht hat. Es gab nur wenige Torchancen und die Medien sprechen von einem Fehlpass-Festival. Alles in allen wohl ein verdienter und überraschender Sieg von Japan. Nun wird es schwer für Kamerun die nächste Runde zu erreichen.
Vielleicht kann ja jemand noch etwas zu den Spielen schreiben?
Geschrieben von Florian Hellmuth