WM2010 – Kurze Einschätzungen zu den heutigen Spielen – Niederlande vs. Brasilien und Uruguay vs. Ghana

Nun geht es um die Wurst – Noch acht Mannschaften sind im Turnier – Heute gibts die Spiele zwischen Niederlande vs. Brasilien und Uruguay vs. Ghana!

Nach einigen Tagen WM-Pause geht es nun mit den Spielen im Viertelfinale weiter. Die Paarungen heute sind interessant, denn das eine Paar hätte jeder im Viertelfinale gesehen, dass andere eben nicht. Die WM ist sehr offen, jeder kann jeden schlagen und deshalb ist das Turnier in Südafrika so interessant.

Niederlande vs. Brasilien

Ein wie ich finde sehr interessantes Spiel – Beide Teams sind zwar im Viertelfinale, aber vom spielerischen her, haben wir uns alle mehr erwartet. Beide Teams konnte ihre Stärken in der Offensive noch nicht optimal ausspielen und nutzen. Carlos Dunga, der Trainer der Brasilianer lässt zwar etwas defensiver spielen, aber mir fehlt dennoch der Spaß auf dem Platz. Brasilien ist eine Mannschaft, die man in der Vergangenheit gerne gesehen hat, weil das unfassbare erwartete. Das ist nun wie verflogen, was natürlich sehr schade ist. Am Ende wird man am Erfolg gemessen, gewinnt Dunga die WM, dann ist er der größte, tut er das nicht, wird es Gespräche geben. Bei den Niederlanden hat man das Gefühl, dass sie wollen, aber noch nicht richtig können. Es hakt manchmal im Spiel, auch wenn man schon geniale Momente erleben durfte, wie z.B. von Arjen Robben. Ich denke, dass wir ein offenes Spiel sehen werden, kann mir sogar vorstellen, dass die Niederlande, wenn sie es schlau spielen, auch gewinnen können. Ich bin da sehr gespannt.

Uruguay vs. Ghana

Hier sehe ich ein absolutes Kampfspiel – Im Spiel zwischen uns und Ghana haben wir gesehen, dass sie kämpfen können, dass sie den Willen haben weiter zu kommen. Sie werden bis zur letzten Sekunde kämpfen, um den Kontinent Afrika würdig zu vertreten – Vielleicht sogar ins Halbfinale zu bringen. Es wird aber ein harter und steiniger Weg, denn Uruguay hat mit Forlan und Suarez meiner Meinung nach das beste Sturmduo bei dieser WM. Für Ghana wird es darauf ankommen, beide irgendwie zu stoppen… wie? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich bin fasziniert von den beiden, weil sie nicht lange fackeln und ihre Chancen nutzen. Auch auf Flanken von Forlan müssen sie achten, denn die kommen gut rein und sind fast alle sehr gefährlich. Auf dem Papier ist es vielleicht ein Spiel, der „kleineren“ Teams, aber diese gibt es bei dieser WM nicht… Ich tippe auf einen Sieg für Uruguay durch ein Tor von Diego Forlan, auch wenn es mir für Ghana und den Kontinent Afrika leid tut.

Freuen wir uns auf tolle Spiele!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑