Wir schreiben den 11. Juli 2010 – Heute findet in Soccer City das große WM Finale zwischen Holland und Spanien statt – Wer wird heute zum ersten Mal Fußball Weltmeister?
An diesem Tag muss ich meine Mutter beneiden, denn sie ist vor einigen Tagen nach Spanien in den Urlaub gefahren. Dort wird sie heute vielleicht im Land des neuen Weltmeisters aufwachen. Heute Abend geht es auf die Fanmeile oder in ein kleines Lokal – Ich bin mir sicher, dass in ganz Spanien, aber auch in ganz Holland auf den Straßen gefeiert wird.
Beide Mannschaften haben es sich verdient – Beide haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und stehen daher heute zurecht im WM Finale in Johannesburg. Es war im Großen und Ganzen nicht die WM der großen Stars, viele mussten bereits nach der Vorunde nach Hause fliegen. Heute Abend werden wir dennoch ein paar Stars sehen. Natürlich David Villa, der noch die Chance hat, WM Torschützenkönig zu werden. Außerdem werden wir auf spanischer Seite Xavi, Iniesta und auch Puyol sehen. Die Holländer haben einen Wesley Sneijder, einen Arjen Robben und einen van Persie. Zum Abschluss gibt es heute noch einmal die volle Starpower, die dieses Finale auch verdient.
Heute kann man sich wirklich unsterblich machen – Beide Mannschaften waren noch nie Weltmeister – Die Mannschaft, die heute gewinnt, macht nicht nur ein Land stolz, sondern sie werden nie vergessen werden. Sie werden zu Legenden, zu Weltmeistern.
Es gibt keinen größen Titel als den WM-Titel – Diese 90, vielleicht sogar 120. Minuten werden spannend, emotional, interessant, vielleicht sogar hart. Der Schiedsrichter ist ein Engländer, Howard Webb, der bei dieser WM wirklich gut gepfiffen hat.
Hoffen wir, dass diese WM ohne Skandal zuende geht. Bei der letzten WM sahen wir den Kopfstoss von Zidane an Materazzi. Ich denke mal, dass sich die Spieler heute besser im Griff haben.
Hier noch ein kleiner „Preview Trailer“ zum Spiel
Quelle: YouTube
Viel Spaß beim Spiel!
Geschrieben von Florian Hellmuth
Fußball-Logik von Judy… sehr zu empfehlen^^
http://chiefjudy.com/2010/07/10/fusball-logik/
LikeLike
Was war das für eine Begegnung – das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden. Etliche Chancen, viel Stimmung und wenig Tore – so kann man die Partie beschreiben. Nicht desto trotz hätte auch die DFB-Auswahl unter Bundestrainer Jogi Löw einen Einzug ins Finale verdient – oder nicht!?
Für sämtliche Infos zur WM und Ausrichterland Südafrika empfehle ich das Südafrika-Portal: http://2010sdafrika.wordpress.com/
LikeLike