Ein Gespräch mit Sky – Paketwechsel & Kabel Deutschland

Gespräche mit CC-Mitarbeitern von Sky sind meist sehr langatmig, oftmals ist man nicht zufrieden, aber manchmal kann es auch ganz schnell gehen – Diese Erfahrung habe ich heute gemacht.

Ich bleibe dabei, bei Sky kommt es darauf an, an welchen Mitarbeiter man im Call Center stößt. Einige wissen nicht wovon sie reden, andere sind unfreundlich und manche sind sogar kompetent und freundlich. Es ist ein Job, der bestimmt nicht leicht ist, dennoch muss man immer nett bleiben. Ich habe mit dem Sky CC eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, alles wurde bisher so umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Heute habe ich dann ebenfalls angerufen. Heute war eine Dame dran, die am Ende des Gesprächs etwas genervt klang, was ich aber verstehen kann – Dazu gleich mehr. Hauptgrund für meinen Anruf war eine Paketumstellung. Ich wollte das Bundesliga-Paket gegen das Sport-Paket tauschen. Für mich fast überraschend, haben sie es sogar gemacht. Das ganze kostete mich nichts und am Abo ändert sich auch nichts. Das ging ja mal schnell und einfach, dachte ich mir. Bereits 10 Minuten später war der Bundesliga-Kanal gesperrt, dafür aber die beiden Sky Sport Sender hell. Also alles so, wie ich es mir gewünscht habe. Da man die Bundesliga eh auf Sky Sport HD sehen kann, lohnt sich für mich das Bundesliga-Abo nicht mehr, daher der Wechsel, zumal die Premier League wieder beginnt und diese auf Sky Sport HD 2 ausgestrahlt wird und ich den Sender dank Kabel Deutschland nicht empfangen kann.

Wo wir bei Kabel Deutschland wären – Das war die Frage, auf die die Call Center Mitarbeiterin nicht so gut zu sprechen war, wie bereits gesagt, sie klang leicht genervt und teilte mir mit, dass ich mich direkt bei Kabel Deutschland beschweren solle, da das Problem nicht an Sky lege, sondern an KDG.

Mit diesen Informationen war ich dann auch zufrieden. Paketwechsel durch, Infos zu Kabel Deutschland und fertig. Das ganze Gespräch dauerte knapp 2 Minuten, ich denke, da kann man nicht meckern.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑