Bis zur Saison 2011/12 – Pro Spieltag mindestens eine Partie aus der Ligue 1 live auf Eurosport!

Wie nun berichtet wird, hat sich Eurosport die Live-Rechte an der Ligue 1 aus Frankreich gesichert. Der Sender zeigt bis zur Saison 2011/12 mindestens eine Partie pro Spieltag. Ob die Spiele auch auf Eurosport HD zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Das ist doch mal eine tolle Meldung für Fans des internationalen Fußballs. Bereits am letzten Sonntag, übertrug man überraschend die zweite Halbzeit des Spiels Olympique Lyon – Paris St. Germain. Man konnte sich schon denken, dass da etwas im Busch ist und so kommt es nun auch. Pro Spieltag gibt es nun mindestens eine Partie aus der Liga 1 live auf Eurosport. Eurosport sicherte sich die Rechte für Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Desweiteren:

Darüber hinaus will der Sender Highlightberichte und Spielvorschauen zeigen und sein Web-TV-Angebot Eurosport Player um entsprechende Inhalte erweitern

Quelle: Pressemeldung

Am 18. Dezember gibt es die nächste Übertragung aus Frankreich. Das Spiel zwischen OGC Nizza und Tabellenführer Olympique Marseille wird am Sonntag ab 23:00 Uhr zeitversetzt ausgestrahlt. Durch die Übertragung der Ski Alpin, ist eine Live-Ausstrahlung am kommenden Sonntag leider nicht möglich. Dies soll aber nicht die Regel sein.

Auch nicht sicher ist, ob man auch auf Eurosport HD die Spiele aus Frankreich in nativen HD sehen kann. Dazu wird es dann in den nächsten Tagen sicherlich Infos geben.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

4 Kommentare zu „Bis zur Saison 2011/12 – Pro Spieltag mindestens eine Partie aus der Ligue 1 live auf Eurosport!

  1. Super Meldung. Tja und Sky schaut mal wieder in die Röhre. Die L1 ist zudem nicht uninteressant. Aber Eurosport hatte ja schon immer eine Sympathie zu den Franzosen. Daumen hoch!

    Like

  2. Wir haben bereits die Saison 2010/2011 ;-)

    Die Spiele gibt es nicht bei Eurosport HD, da die Spiele nur bei „Eurosport Deutschland“ übertragen werden. Und die HD-Version von ES ist die internationale Version.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar