Ein Wochenende ohne Bundesliga bedeutet nicht, dass man als Fan auf den Fußball verzichten muss – Neben dem Testspiel zwischen der Ukraine und Deutschland werden die Spartensender „Eurosport“ und „Sportdigital“ zwei der entscheidenden Spiele der EM-Playoffs live übertragen.
Für unsere Nationalmannschaft geht es im Test gegen die Ukraine darum, neue Dinge auszuprobieren bzw. vorhandenes zu verfeinern. Auch wenn es nur ein Test ist, wird ganz Fußball-Deutschland gespannt vor den Fernsehern sitzen. Aber auch neben dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft wird Fußball geboten, den man nicht unterschätzen sollte. Für einige Teams geht es noch um die Qualifikation zur Euro 2012 in Polen und der Ukraine.
„Sportdigital“ überträgt am Freitag die Partie zwischen Bosnien-Herzegowina und Portugal ab 19:55 Uhr live – Kommentator ist Jirka Schink.
„Eurosport“ zeigt mit Kroatien gegen die Türkei eine weitere Partie live – Übertragungsbeginn ist um 20:00 Uhr – Laut „tvtv.de“ ist Marco Hagemann der Kommentator.
Die ARD beginnt ihre Übertragung wie gewohnt um 20:15 Uhr – Moderator ist Matthias Opdenhövel und als Experte fungiert Mehmet Scholl. Kommentator ist Steffen Simon. Im Anschluss gibt es dann Zusammenfassungen der weiteren Partien mit Fokus auf die Playoff-Spiele der EM-Qualifikation.
- Polen – Italien
- Türkei – Kroatien
- Estland – Irland
- Tschechien – Montenegro
- Bosnien-Herzegowina – Portugal.
Für Live-Fußball ist also gesorgt – Euch einen tollen Start ins Wochenende!
Geschrieben von Florian Hellmuth