Der große Kampf um die Playstation 5!

Viele wollen sie, nur wenige haben sie, kaum einer bekommt sie. Die Playstation 5 ist dieser Tage so gefragt wie das Klopapier vor einigen Monaten. Eines nervt mich dabei aber ganz besonders.

ENDLICH! Die PS5 ist da! Trotz großer Mühen habe ich keine bekommen. Das gilt aber gefühlt für 95% aller, die eine haben wollten. Sogar viele, die eine bestellen konnten, haben bis heute keiner Lieferung erhalten.

Heute haben wir bereits den 15. Januar. Auch heute weiß niemand so richtig, wann es weitere Lieferungen geben wird. Berichte über Neu-Lieferungen gibt es immer wieder, meist treffen diese dennoch nicht ein.

Der große Kampf und die Playstation 5 geht also weiter. Vor allem auch bei Ebay. Konsolen gibt es genügend. Viele haben sich gleich mehrere bestellt, um diese für rund 1000 Euro zu verkaufen. Ein Hohn gegenüber allen Spielern, die sich auf die neue Konsole gefreut haben und aktuell keine Chance haben, eine zu bekommen.

Warum Sony gegen solche Verkäufer nicht vorgeht, ist mir ein Rätsel. Ich habe Sony genau darauf angesprochen, leider bisher keine Antwort bekommen.

Klar ist auch: Sobald es wieder Konsolen geben wird, werden diese nach spätestens 10 Minuten ausverkauft sein. Wieder 10 Minuten später, wird ein Großteil davon wieder auf Ebay für 1000 Euro zum Verkauf stehen.

Es ist schlichtweg traurig. Und für ehrliche Spieler eine Katastrophe. Eine Katastrophe, gegen die niemand etwas tut.

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s