Am Samstag ist es endlich soweit: Das DFB-Pokal Endspiel zwischen Borussia Dortmund und den dt. Rekordmeister, den FC Bayern München, wird um 20.00 Uhr im ausverkauften Berliner Olympiastadion angepfiffen. Schon im Vorfeld gab es vor allem im Bereich Fans und Tickets Probleme zu bewältigen, da beide Vereine nur 20.437 Karten zugesendet bekamen. Allein der BVB hat über 190.000 Kartenwünsche entgegen genommen! Wahnsinn!!!. Insgesamt werden von den 74.220 Zuschauern im ausverkauften Stadion trotzdem knapp 40.000 BVB-Anhänger erwartet, die sich anderseits noch Karten ergattert haben! Auch auch die Bayern sind im Pokalfieber, denn auch beim FCB gab es weit aus mehr als über 100.000 Kartenwünsche!
In München wird das Spiel auf dem Rathausplatz auf Leinwand übertragen, wo bis zu 20.000 Fans das Match verfolgen werden. Zum Vergleich: Auf dem Dortmunder Friedensplatz schauen über 50.000 Anhänger das Spiel, außerdem reisen tausende BVB-Fans mit nach Berlin zur Fanmeile! Bus- und Bahnchaos vorprogrammiert!!!
Letzten Endes ist aber die Feldüberlegenheit einer Mannschaft ausschlaggebend für den Sieg und spätestens nach Sonntag sollten alle Zuschauer wissen, das die Bayern als klarer Favorit ins Endspiel gehen. Aber Vorsicht, der BVB ist heiß, denn das letzte Mal gewann man den Pokal 1989!
Auch das ZDF wird sich auf bis zu 10 Mio. Zuschauern freuen! Chefreporter Bela Rethy und Johannes B. Kerner werden sich dann live aus Berlin melden!
Auf ein spannendes Endspiel!
geschrieben von Christian Holznagel