Hallo liebe Leser,
normalerweile schreiben wir hier über Sport und Medien.
Dennoch wollen wir mit unserem Blog heute ein karitatives Projekt vorstellen.
Gestern Abend erhielt ich eine E-Mail von Sky und Eurosportkommentator Marco Hagemann. Dieser wird sich absofort als Botschafter für das Kinderpueblo- Paraguay einsetzen. Neben Hagemann unterstützt auch Eurosportkommentator Harry Weber das Projekt.
Über das Kinderpueblo-Paraguay
Unser Traum ist es, den Strassenkindern, den Vernachlässigten und vielen Waisen Paraguays ein Zuhause zu geben – in einem Dorf, in dem sie und ihre Zukunft im Mittelpunkt stehen!
Paraguays Kinder brauchen Hilfe! Die Armut ist unerträglich – und viel zu viele leben unter fast unmenschlichen Bedingungen, auf den Strassen der Hauptstadt oder in Familien, in denen Hunger und Gewalt den Alltag bestimmen. Viele werden schon als Kleinkinder zum Betteln geschickt oder müssen mit sechs Jahren arbeiten. Eine vernünftige Schulausbildung bleibt ein Traum – und die Zukunft ist genauso schwarz und brutal wie die Gegenwart.
Was wir uns wünschen und wofür wir gemeinsam arbeiten wollen, ist für zumindest einige von diesen “Kindern der Hoffnungslosigkeit” eine Zuhause zu schaffen – ihnen eine Familie anzubieten, eine Schul- und Berufsausbildung und damit gleichzeitig eine Chance auf eine lebenswerte Zukunft!
Gesundheit und Sicherheit, die Geborgenheit einer Familie – all das könnte unser Kinderpueblo von Aquino Cañada für diese Kinder darstellen!
Ein Pueblo für Kinder – eine Chance für die Zukunft!
Ich denke dieses Projekt und alle Projekte die etwas mit Kindern zu tun haben sind wichtig und verdienen Unterstützung. Auch diese Kinder haben eine Chance verdient.
Mehr Informationen zu diesem Projekt findet ihr unter:
Geschrieben von Florian Hellmuth