Demnächst: Sat.1 plant einen Fußballtalk mit Kerner

Hallo liebe Leser,

vor knapp einem Monat führte das Medienportal DWDL.de ein Interview mit dem Sat.1 Sportchef Sven Froberg. Dieser würde sich wünschen, dass Sat.1 irgendwann einen Fußball-Talk ausstrahlen würde, der eine Alternative zum Doppelpass wäre.

Froberg im DWDL.de Interview

Gibt es denn Ideen abseits von Live-Rechten das Thema Sport bei Sat.1 auszubauen? Mich wundert etwa, dass der „Doppelpass“ im DSF weiterhin konkurrenzlos ist. Wäre da nicht ein Fußball-Talk z.B. mit Johannes B. Kerner eine Option?

(lacht) Wann fangen Sie hier an? Ich gebe Ihnen absolut recht. Eine Sat.1-Antwort auf den „Doppelpass“ zu finden, wäre mir eine große Freude. Ob Sie es glauben oder nicht: Als ich hier anfing, war mein erster Gedanke: Ich möchte in Sat.1 einen gutgemachten Fußball-Talk machen. Das wäre mein absoluter Traum.

Quelle: DWDL.de – http://bit.ly/9jdpE0

Wie man nun auf den Medienseiten lesen kann, wird dieser Wunsch nun Realität. Sat.1 plant eine Art ran-Talkshow mit Johannes B. Kerner als Moderator:

Demnächst wird es in Deutschland ein dritten Fußballtalk geben. Das DSF feiert Woche für Woche sehr gute Quoten mit dem «Doppelpass» und auch der Abo-Sender ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Diskussionsrunde «sky 90». Für Sat.1 wird Johannes B. Kerner demnächst eine Fußballdebatte moderieren, verriet Senderchef Andreas Bartl am Donnerstagabend bei der Präsentation des neuen Sat.1-Programms. Zudem denkt man beim Bällchensender darüber nach, in München ein neues «ran»-Studio zu bauen, das dann nicht nur während Live-Spielen zum Einsatz kommen könnte. „Wir arbeiten daran, unsere erfolgreiche Marke «ran» weiter auszubauen.“

Einen Sendeplatz für den Fußball-Talk gibt es noch nicht. Denkbar wäre aber ein Sendeplatz gegen Ende der Woche, um dann auf die Aufgaben der deutschen Vereine in der Bundesliga zu blicken und die internationalen Spiele Revue passieren zu lassen. Ob es vielleicht sogar zu einem Comeback von «ranissimo» kommt, einer Gesprächssendung, die Sat.1 in den 90ern am Sonntag zeigte, ist nicht klar.

Quelle: Quotenmeter.de – http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41242&p3=

Ich persönlich bin ein Fan von diesen Sendungen. Ich nehme mir den Doppelpass z.B. jeden Sonntag auf und schaue ihn dann direkt vor der Bundesliga oder eben später am Abend. Das gleiche gilt für Sky 90, weil mich die Meinungen der Experten und einfach die Diskussionen zu den verschiedensten Themen sehr interessieren.

Bisher gibt es keine weiteren Informationen zu diesem Format, aber ich denke, dass wir diese in den kommenden Wochen bekommen. Ich bin gespannt, ob man nur über die Champions League, sowie die Europa League sprechen will oder auch über die Bundesliga. Vorstellen kann ich mir eigentlich nicht, dass sie die Bundesliga außen vor lassen. Auf die Gäste und die Experten bin ich sehr gespannt. Es wäre lustig, wenn Franz Beckenbauer neben Sky 90 auch noch in Sat.1 in der Diskussionsrunde sitzen würde.

Fazit:

Ich sehe die Sendung sehr positiv. Ich freue mich über neue Infos und bin gespannt auf dieses neue Format.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: Sat1

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Ein Kommentar zu “Demnächst: Sat.1 plant einen Fußballtalk mit Kerner

  1. Da man den Doppelpass nich mehr schauen kann, weil der von mal zu mal schlechter und abgedroschener wird, kann man nur hoffen, dass dieses Format was wird…

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: