WM2010 – Noch 2 Tage bis zum Spiel Deutschland vs. England – Rooney ist dabei!

Bereits in 2 Tagen geht das Achtelfinalspiel zwischen Deutschland und England über die Bühne – Gute News für die Engländer, ihr Topstar Wayne Rooney wird spielen können!

Auch wenn er bei dieser WM noch nicht zeigen konnte, was er eigentlich drauf hat, ist dieser Wayne Rooney von Manchester United eine tragende Säule im Spiel der „Three Lions“. Man darf dabei nicht vergessen, dass Rooney bei Man Utd. eine harte und lange Saison gespielt hat und sich vor der WM, genauer gesagt im Champions League Viertelfinale gegen die Bayern auch noch verletzte. Der Rooney, den wir bei dieser WM sehen ist nicht der, den man aus der Premier League kennt. Die Leser, die die Premier League regelmäßig verfolgen wissen das.

Man merkt einfach, dass er nicht ganz fit ist. Rooney ist ein Spieler, der um jeden Ball kämpft, der gewinnen will, koste es, was es wolle. Er ist torgefährlich, hat aber auch eine gute Sicht auf das Spiel und kann Bälle verteilen. Er ist ein perfekter Stürmer, trotz seiner so bulligen Art.

Im Spiel gegen Slowenien musste Rooney dann wegen Knöchelproblemen vorzeitig ausgewechselt werden. Wer Rooney kennt, der weiß, dass er sich nur auswechseln lässt, wenn es wirklich nötig ist. In England wurde schon fast wieder gezittert, ob er denn überhaupt spielen kann am Sonntag? Diese Frage beantwortete er der Sun – „Mein Knöchel wird okay sein“ gab er bekannt. Rooney wird eine Trainingspause einlegen, um dann am Sonntag aufzulaufen.

Auch wenn er nicht ganz fit ist, kann er eine Mannschaft nach vorne treiben und in einem Moment das entscheidende Tor machen. Er ist sehr extrem wichtig für die Mannschaft, auch wenn er momentan nicht die Leistungen zeigen kann, in die er eigentlich imstande ist. Mit Rooney muss man immer rechnen, er ist nicht umsonst einer der besten Stürmer der Welt.

Eines ist sicher:

Gegen Deutschland wird er rennen, bis sein Knöchel bricht, denn für Rooney gibt es nur eines – Gewinnen, egal wie!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑