Es ist in den letzen Jahren zur Tradition geworden mit dem Race of Champions die Motorsportsaison zu beenden.
Dieses Jahr findet das Race of Champions nach über 20 Jahren wieder in Deutschland statt. Gastgeber ist die Esprit Arena in Düsseldorf. Und auch in diesem Jahr ist wieder allerhand Motorsportprominenz mit von der Partie. Allen voran Rekordweltmeister und F1 Comebacker Michael Schumacher sowie der amtierende Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel, die wie in den letzen Jahren auch in diesem Jahr ein Team bilden und gemeinsam im Nation Cup für Deutschland antreten. In den letzen drei Jahren haben beide selbigen für sich entscheiden können. Unter anderem sind außerdem mit dabei: Der 4-malige F1 Weltmeister Alain Prost, der siebenmalige Rallye Champion Sebastian Loeb und der 8-malige Le Mans Gewinner Tom Kristensen.
Wann gibt es das schon? Die Weltbesten Fahrer treten gegeneinander in lockerer Atmosphäre und völlig ohne Druck in der Esprit Arena an und das Beste: Sky überträgt an beiden Tagen live (siehe unten).
Teilnehmer 2010
- Michael Schumacher
- Sebastian Vettel
- Alain Prost
- Sebastian Loeb
- Mick Doohan
- Tanner Foust
- Heikki Kovalainen
- Tom Kristensen
- Andy Priaulx
- Jason Plato
- Travis Pastrana
- Carl Edwards
- Alvaro Parente
- Felipe Albuquerque
- Jeroen Bleekemolen
- Bertrand Baguette
Autos
- Audi R8 LMS
- Porsche 911
- VW Scirocco
- ROC Car
- KTM X-Bow
- FJ Racecar
- ROC 2-Seater
- Solution F Prototype
- RX 150
Das Race of Champions im TV
Das Race of Champions wird in diesem Jahr erstmals vom Pay TV Sender Sky live und exklusiv sowie in HD übertragen. Es ist zudem davon auszugehen, dass es wie im vergangen Jahr auch einen Live Stream auf der offiziellen Race of Champions Homepage http://www.raceofchampions.com/index.aspx geben wird.
Die TV-Zeiten im Überblick
Samstag 27.11.10
Sky / ZDF
18:30 Uhr – 22:30 Uhr Nation Cup live aus Düsseldorf auf Sky Sport 2 & Sky SportHD2
2o:45 Uhr – 22:45 Uhr Samstag Live aus Düsseldorf auf Sky Sport 1 & Sky Sport HD1
23:00 Uhr – 00:30 Uhr das aktuelle Sportstudio mit Sebastian Vettel und Michael Schumacher aus Düsseldorf
Sonntag 28.11.10
Sky
12:30 Uhr – 16:30 Uhr Race of Champions live aus Düsseldorf auf Sky Sport 2 & Sky Sport HD2
Kommentiert wird das Motorsportereignis vom gewohnt geschätzten Formel 1 Duo Jacques Schulz und Marc Surer.
Weitere Informationen & Tickets unter http://www.race-of-champions.de/index.php?id=home2
Geschrieben von Markus Krecker
Ergänzung: Der Live Stream ist kostenpflichtig und kostet für beide Tage 4,99 €. Ich freue mich schon riesig drauf. Insbesondere auf MSC, Jacques Schulz und Marc Surer.
LikeLike
Die Nachfrage scheint auch da zu sein… „nur“ heute waren es schon über 320 Leute, die diesen Eintrag gelesen haben.
LikeLike