Trotz Verschiebung reagierte Sky schnell und zeigt in der Nacht das „2011 Bridgestone NHL Winter Classic“ live auf Sky 3D. Damit bewies man, dass man in Unterföhring schnell handeln kann, wenn es darauf ankommt.
Die Fernsehlandschaft muss auch an Feiertagen, wie heute an Neujahr immer auf unangekündigte Situationen reagieren. Für 19:00 Uhr war auf Sky 3D, sowie auf ESPN America und ESPN America HD das „2011 Bridgestone NHL Winter Classic“ zwischen den Pittsburgh Penguins und den Washington Capitols angekündigt worden.
Wetterbedingt musste dieses Spiel verlegt werden. Am Anfang gab es dann Gerüchte, ob Sky dennoch live überträgt, da die Startzeit nun doch eine andere ist. Kurze Zeit später kam aber die Bestätigung, dass Sky trotz Zeitverschiebung ab 2:00 Uhr live auf Sky 3D überträgt. Auch Sky-Kommentator Marco Hagemann wies in der Premier League Übertragung auf diese Änderung hin.
Ob auch ESPN America und ESPN America HD live übertragen, ist momentan noch nicht sicher, da eine Überschneidung mit dem College Football Spiel zwischen Connecticut vs Oklahoma im Wege steht. Wenn es dazu Informationen gibt, dann werde ich diese in den Kommentaren hinzufügen.
Fest steht momentan nur, dass Sky 3D ab 2:00 Uhr heute Nacht live überträgt.
Geschrieben von Florian Hellmuth
Dieses Handeln sollte ja wohl selbstverständlich sein. Die Übertragung ist eine reine Feed-Übernahme. Man setzt keinen eigenen Kommentar an, etc. Da muss zweimal jemand auf ’nen Knopf drücken – wenn überhaupt!
LikeLike
Bin ich mir nicht sicher, weil ich glaube gelesen zu haben, dass ESPN das Spiel eben nicht in 3D zeigt, bzw. die 3D-Bilder nicht direkt von ESPN kommen.
Die Änderungen gingen dennoch sehr schnell und daher gibt es für mich Lob. Bei anderen Sendern dauert das meist viel länger… ESPN hat seine Homepage noch immer nicht aktualisiert…
Einen guten Bericht und viele Bilder zu der 3D-Übertragung gibt es hier… tolle Kameras ;)
http://www.tomguilmette.com/wp/my-blog/archives/2686
Update:
Laut der 3D-Seite von ESPN, läuft das Spiel eben nicht in 3D bei ESPN.
http://espn.go.com/3d/schedule.html
In 3D überträgt z. B. HBO!
LikeLike
Ja, aber ich verstehe da nicht den Unterschied?! Sky bekommt ein Signal aus den USA, setzt sein Logo drauf und schickt es auf den Sender. Das ist doch völlig egal, ob das in den Staaten jetzt ESPN, HBO, ABC, CDE, EFG oder HIJK produziert bzw. überträgt.
LikeLike
Ich wollte nur damit sagen, dass die Sky-Übertragung mit der von ESPN nichts zu tun hat… daher ist es Möglich, dass Sky 3D überträgt und ESPN America und ESPN America HD eben nicht ;)
Auf dem Facebook Channel von ESPN America sind jedenfalls ziemlich viele Leute sauer, dass noch immer nicht „offiziell“ geklärt ist, was man denn nun zeigt… bzw. ob man auf ESPN A und ESPN A HD ab 2.00 Uhr das Winter Classic zeigt oder eben College Football.. momentan sieht es eher nach College Football aus, daher können das Spiel nur Abonnenten schauen, die Sky 3D empfangen und verwerten können.
LikeLike
Finde auch nicht, dass man sowas loben muss. Ist doch eine klare Selbstverständlichkeit.
LikeLike
So… NHL Winter Classic 2011 heute Nacht „exklusiv und live“ auf Sky 3D.
ESPN und ESPN America HD zeigen das Spiel dann morgen ab 13:00 Uhr vom Tape.
PS:
Sky 3D zeigt das Spiel „live“ – ESPN America nicht… daher gibt es von mir Lob…
LikeLike
Äpfel und Birnen: ESPN hat heute Nacht ein sportlich deutlich relevanteres Football-Match im Programm, während es bei Sky Trailerschleifen mit Marcel Reif geben würde.
LikeLike
Sky hätte auch sagen können… übertragen wir nicht…
LikeLike
Dann hätte man sich aber vollständig lächerlich gemacht.
Man lobt Sky doch auch nicht Woche für Woche, nur weil man nach einer Regenunterbrechung die Golf-Übertragung zu späterer Stunde startet bzw. fortsetzt.
LikeLike
Wenn sky sowas nicht live übertragen will, was dann? Also. Selbstverständlichkeit.
LikeLike
FUCK YOU Kabel Deutschland – Danke für NICHTS
LikeLike