Sky verlängert den Vertrag mit der WWE bis 2013 – Dennoch kommt wenig Freude auf… – Update

Lange haben wir gewartet, nun ist es endlich raus – Sky verlängert den Vertrag mit der WWE, zeigt wöchentliche Shows in HD, verzichtet aber auf eine Live-Ausstrahlung von Monday Night Raw!

Haben wir uns alle zu viel erhofft? Nach der heutigen Pressemeldung wissen wir, dass fast alle Wünsche eben nicht in Erfüllung gegangen sind und das, obwohl im Internet groß angekündigt wurde, dass wir uns ganz ganz dolle freuen werden. Ja, so ist das heutzutage… am Ende ist man dann enttäuscht, aber auch das muss man akzeptieren. Sky verpasst meiner Meinung nach eine große Chance, in dem sie Monday Night Raw weiterhin nicht live ausstrahlen. Die komplette Show gibt es zwar demnächst (Ab mitte Februar), wie es aussieht auch in HD, aber RAW ist eine Show, die man als Fan meiner Meinung nach live schaut und nicht drei Tage nach der US-Ausstrahlung (Wenn es so bleibt).

Die Pressemeldung:

10. Januar 2011, London und München. Sky Deutschland und World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE:WWE) haben Ihre Zusammenarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz um drei weitere Jahre verlängert. Somit geht die Partnerschaft bis Ende 2013 und erweitert Ihren Inhalt über den Bereich TV hinaus auch auf digitale und mobile Plattformen. Bereits seit dem Jahr 2000 arbeiten WWE und Sky Deutschland zusammen.

Der neue Vertrag, der im Januar 2011 startet, umfasst zum ersten Mal die Übertragung der WWE Vorzeige-Show RAW in voller Länge sowie die dreizehn jährlichen Pay Per Views der WWE.

Ebenso liefert der Deal die Rookie und Superstar-Show „NXT“ sowie die Highlight-Shows WWE Experience und AfterBurn in die Haushalte der über 2,5 Millionen Sky Abonnenten. Als absolute Premiere zeigt Sky wöchentliche Programme der WWE auch in echtem HD.

Sky Deutschland wird ebenso die dreizehn jährlichen WWE PPV Events live auf Sky Select übertragen, inklusive der immerwährenden Favoriten WrestleMania, Royal Rumble, SummerSlam und Survivor Series. Mindestens diese vier prestigeträchtigsten der WWE PPV Veranstaltungen sind über Sky Select garantiert auch in HD verfügbar.

Bei der Bekanntgabe des Abkommens sagte Andrew Whitaker, Executive Vice President of International für WWE: „Mit dieser neuen Vereinbarung erreicht die Partnerschaft hinsichtlich der WWE Übertragungsrechte mit Sky Deutschland volle vierzehn Jahre. Diese Übereinkunft ist ein Zeugnis der stetig wachsenden Popularität der WWE in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wir freuen uns zusammen mit Sky Deutschland die Marke über Ihre verschiedenen Plattformen weiter auszubauen.“

Sky Sportchef Roman Steuer: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der WWE. In den kommenden drei Jahren bieten wir unseren Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die umfangreichste und aktuellste Berichterstattung aus der WWE, die es jemals im deutschen Fernsehen gab. Die einzigartige Mischung aus Sport und Entertainment steht stellvertretend für die Programmvielfalt von Sky und ist auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres hochwertigen Sportangebots.“

Quelle: Sky Pressemeldung

Weiterhin sind die großen vier Pay Per Views in HD zu empfangen, aber leider auch nur diese. Auch hier hätte ich mit allen WWE PPVs in HD gerechnet, dass wäre nur logisch und konsequent gewesen.

Die offenen Fragen

Einige Fragen werden in dieser Pressemeldung noch nicht beantwortet. Läuft RAW weiterhin am Donnerstag? Welche Sendungen werden in HD ausgestrahlt? In der Meldung steht nur „Als absolute Premiere zeigt Sky wöchentliche Programme der WWE auch in echtem HD.“ Und welche?

Ich persönlich bin von diesem Deal relativ enttäuscht… ich habe mir einfach mehr erwartet… wie bewertet ihr diese Verträgsverlängerung?

Geschrieben von Florian Hellmuth

Update

Laut dem Power Wrestling Forum, soll es demnächst weitere Informationen geben. Viele Beobachter schließen nicht aus, dass man „RAW“doch noch live oder zeitnah ausstrahlt. Wenn dem so wäre, wieso schreibt man das nicht in die Pressemitteilung? Für Diskussionen sind jedenfalls gesorgt… Lassen wir uns einfach überraschen…

Update 2

Das Wrestlingmagazin „BSWW.de“ hat bei einem Sky-Sprecher nachgehakt. Es bleibt dabei, keine Live-Ausstrahlung von „Monday Night Raw“ auf Sky. Außerdem werden nicht alle WWE-Magazine in HD ausgestrahlt, sondern nur, wenn gerade nichts „wichtiges“ läuft.

So werden die wöchentlichen Magazine auch, jedoch nicht immer auf Sky Sport HD zu sehen sein. „Der Grund hierfür ist die Bandbreite des Senders“, ergänzt ein Sprecher. Sollten auf den beiden Sport-HD-Sendern Live-Events übertragen werden, würde die zu diesem Zeitpunkt geplante WWE-Show nicht in HD ausgestrahlt. Neu ist auch: Ab sofort werden alle WWE-Shows auch mit dem Sky-App für iPad und iPhone zu bewundern sein.

Am sehnsüchtigsten erwarten Fans aber wohl die unzensierte 2-Stunden-Show von WWE RAW, die sie ab Mitte Februar (erster Ausstrahlungstermin steht noch nicht genau fest) auch bekommen werden. „Eine Live-Ausstrahlung ist vorerst noch nicht vorgesehen“, so Sky gegenüber BSWW.de, „der erste Schritt ist aber getan.“

Quelle: BSWW.de – http://www.bsww.de/artikel-1/2011/01/10/Medien-Sky-baut-sein-WWE-Programm-weiter-aus.shtml

3 Kommentare zu „Sky verlängert den Vertrag mit der WWE bis 2013 – Dennoch kommt wenig Freude auf… – Update

Gib deinen ab

  1. Ja, dass berichtet die Power Wrestling seit einigen Tagen… eine Bestätigung von Sky gibt es aber noch nicht…

    Gestern war noch nichts bei Info.Sky.de – Ich schau mal…

    Edit: Nichts gefunden… nur Raw in HD am 1.3 – Aber nicht live… Auf Sky Sport HD2… das würde mich schon wieder ankotzen…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑