Nach der Saison ist vor der Saison – Das große Planet of Sports Voting zur Sky Bundesliga-Berichterstattung!

Zu viel Werbung? Gute Kommentatoren? Diese Sendung gefällt mir nicht? Planet of Sports will wissen, was ihr über die Sky-Berichterstattung denkt – Positiv oder negativ – Eure Meinung zählt!

Kein Sender ist perfekt. Nicht Sky, nicht Liga Total!, auch nicht BSKYB in England. Jeder Zuschauer achtet auf andere Dinge. Wir möchten in dieser Umfrage von euch wissen, was euch gefällt und was eben auch nicht. In verschiedenen Kategorien könnt ihr Schulnoten vergeben, sowie in den Kommentaren niederschreiben, was ihr von der Sky-Berichterstattung haltet. Was stört euch, was ist nervig, was könnte man besser machen? Optional könnt ihr euch natürlich auch über die Berichterstattung der zweiten Liga äußern. Diese ist in der Umfrage aber nicht enthalten.

Viel Spaß beim voten und kommentieren!

Liveshows und Sendungen

Sky bietet neben den eigentlichen Bundesliga-Übertragungen vier weitere Formate an. Da wären die Live-Sendungen „Mein Stadion“ am Donnerstag, „Samstag Live!“ am Samstag, sowie „Sky90“ am Sonntag. Dazu gibt es seit kurzem mit „Was für ein Spiel“ ein Format, dass auf frühere Bundesliga-Begegnungen zurück blickt. „Was für ein Spiel“ läuft immer Donnerstags um 19:00 Uhr, also direkt vor „Mein Stadion.“

Wie gefallen euch diese Formate?

Zu diesen Sendungen gibt es natürlich auch Moderatoren, die jede Woche die jeweiligen Sendungen moderieren.

Zu voten sind hier:

  • Ulli Potofski (Mein Stadion)
  • Esther Sedlaczek (Mein Stadion und Samstag Live!)
  • Simon Südel (Samstag Live!)
  • Jessica Kastrop (Samstag Live)
  • Patrick Wasserziehr (Sky90)

Wie gefallen sie euch?

Bundesliga Live

Der Sendeplan der ersten Liga:

Freitag

  • 20:15 – 23:00 Uhr: 1. Bundesliga live – (Anstoß: 20:30 Uhr)

Samstag

  • 15:00 – 15:20 Uhr: Vorberichte 1. Bundesliga aus dem SKY Sport Studio
  • 15:25 – 17:30 Uhr: 1. Bundesliga live: 5 Spiele einzeln und in der Konferenz
  • 17:30 – 18:10 Uhr: 1. Bundesliga – Alle Spiele Alle Tore aus dem SKY Sport Studio
  • 18:10 – 21:00 Uhr: 1. Bundesliga – Das Topspiel am Samstag

Sonntag

  • 15:15 – 17:45 Uhr: 1. Bundesliga – Das Sonntagsspiel um 15:30 Uhr
  • 17:15 – 19:30 Uhr: 1. Bundesliga – Das Sonntagsspiel um 17:30 Uhr

Natürlich ist jede Live-Übertragung anders, da einzigartig. Dennoch möchten wir wissen, welche Schulnote ihr durchschnittlich für die jeweiligen Berichterstattung geben würdet? Es gibt sicherlich Tage, an denen die Übertragungen besser oder schlechter sind, was auch mit der Zeit zu tun haben könnte.

Auch hier gibt es wieder einige Moderatoren, die die jeweiligen Bundesliga-Übertragungen moderieren.

Zu voten sind hier:

  • Sebastian Hellmann
  • Patrick Wasserziehr
  • Jan Henkel
  • Dieter Nickles
  • Jessica Kastrop
  • Thomas Wagner
  • Michael Leopold







Beim Topspiel am Samstag, sowie bei Sky90 und weiteren Sky-Berichterstattungen sind Experten vor Ort. Wir würden gerne von euch wissen, welche Experten ihr am Besten findet. Mehrere Antworten sind möglich.

Stimmt ab!

Neben den Moderatoren sind es natürlich auch die Kommentatoren, die Qualität in die Live-Übertragungen bringen. Hier alle auszuzählen, wäre sicherlich zu viel. Daher stellen wir die Fragen ein wenig anders.

Zu voten sind hier:

  • Wie bewertet ihr die Kommentatoren für die Topspiele?
  • Wie bewertet ihr die Kommentatoren der Bundesliga-Konferenz?
  • Wie bewertet ihr die Kommentatoren in den Einzelspielen?

Zur Erklärung:

Jeder Abonnent schaut andere Spiele. Je nachdem, was ihr schaut, sollt ihr voten, wie ihr die Kommentatoren-Auswahl im Durchschnitt bewerten würdet. Zwei Beispiele: Ihr schaut die Konferenz, wie zufrieden seit ihr mit den Kommentatoren, die in der Konferenz kommentieren? Du bist Fan der Bayern und schaust Einzelspiele? Dann vote, wie zufrieden du mit den Kommentatoren in den Einzelspielen bist.



HD-Ansetzungen am Samstagnachmittag

HD ist natürlich ein großes Thema bei Sky. Nicht alle Abonnenten können beide HD-Sender empfangen. Zur neuen Saison kommt dann mit Sky Sport HD3 ein weiterer ins Programm. Wir wollen von denen wissen, die bereits Sky Sport HD2 empfangen und die Einzelspiele am Samstagnachmittag schauen, wie zufrieden ihr mit den HD-Ansetzungen seit.

Beispiel:

Wird euer Verein gezeigt? Setzt man eher Spiele an, die euch nicht interessieren? Es läuft ein echtes Topspiel oder ein anderes wichtiges Spiel und Sky zeigt es nur in SD, dafür aber ein unwichtiges in HD. Wie zufrieden seit ihr persönlich mit den HD-Ansetzungen auf Sky Sport HD2.

Stimmt ab!

Studio oder Stadion?

Momentan ist es so, dass Sky die Vorberichterstattung am Samstagnachmittag aus dem Studio in Ismaning sendet. Findet ihr das gut oder würdet ihr lieber sehen, dass alles aus den Stadien moderiert wird? Ebenso wollen wir wissen, wie euch das Studio überhaupt gefällt.

Stimmt ab!


Bild und Ton

Ein wichtiger Punkt ist natürlich nicht nur das Personal, sondern auch die Bild- und Tonqualität der Live-Übertragungen.

Wir möchten von euch wissen:

  • Wie bewertet ihr die SD-Bildqualität
  • Wie bewertet ihr die HD-Bildqualität
  • Wie bewertet ihr die Soundqualität

Stimmt ab!

Werbung

Ein großer Faktor während einer Bundesliga-Übertragung ist natürlich auch die Werbung. Wir möchten von euch wissen, wie sehr euch die Werbung stört und ob ihr für eine werbefreie Live-Berichterstattung mehr zahlen würdet.

  • Wie sehr stört euch die Werbung während der Live-Berichterstattungen?
  • Würdet ihr für weniger bis keine Werbung mehr bezahlen?

Stimmt ab!


Was sollte sich zur neuen Saison ändern?

In diesem Teil der Umfrage würden wir gerne von euch wissen, was Sky vor allem zur nächsten Saison ändern, verbessern oder ausbauen sollte. Hier sind mehrere Antworten möglich – Außerdem könnt ihr eigene Wünsche äußern.

  • Weniger Werbung
  • Verbesserung von Sky Go
  • Neue Kommentatoren
  • Längere Sendezeiten
  • Neue Shows
  • Reportagen
  • Neues Studio
  • Interaktiver – Neue Medien wie Facebook und Twitter nutzen

Stimmt ab!

Weitere Anregungen?

Das waren die Fragen von uns. Natürlich kann es sein, dass wir Fragen vergessen haben oder das ihr noch Anregungen habt. Diese könnt ihr gerne in den Kommentaren äußern. Auch weitere Meinungen über die Bundesliga-Übertragung auf Sky, sowie Wünsche und alles, was euch einfällt, dürft ihr gerne in den Kommentaren niederschreiben und auch diskutieren.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn viele Abonnenten an dieser Umfrage teilnehmen würden. Daher rufen wir dazu auf, dass ihr den Link zur Umfrage bei Twitter und auf Facebook, sowie in Sport- und Medienforen postet. Es wäre wirklich eine tolle Sache, wenn wir viele Stimmen und Meinungen sammeln könnten.

Viel Spaß bei unserer Umfrage – Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

9 Kommentare zu „Nach der Saison ist vor der Saison – Das große Planet of Sports Voting zur Sky Bundesliga-Berichterstattung!

Gib deinen ab

  1. Kleine Kritik vorab: Ihr hättet eigentlich noch eine Abstimmung über die bei Sky arbeitenden Kommentatoren reinbringen können (also nicht als Kollektiv für Live-Spiel, Konferenz etc., sondern als Name), allerdings wäre das vielleicht auch zu zeitaufwendig gewesen.
    Sonst gute Fragen, konnte aber nur bedingt abstimmen, weil ich mich in den anderen Umfragen überhaupt nicht auskenne, da ich beispielsweise Samstag Live nie sehe.
    Top-Spiel Kommentatoren war die Note 5 erforderlich. Hätte das Topspiel nur aus Marcel Reif und FvTuT bestanden, wäre es eine 6 gewesen, aber dank Dittmann wurde es eine 5.
    Für die neue Saison hoffe ich einfach auf Wolff Fuss (wobei das wohl erst die Saison danach, wenn überhaupt, geschehen wird, und auf Anti-Reif in den Topspielen.

    Gefällt mir

  2. @ Kowi

    Die Namen aller Kommentatoren wäre zu aufwendig gewesen und hätte unserer Meinung nach nicht viel gebracht. Ich denke, dass das eher etwas für eine externe Abstimmung wäre.

    Gefällt mir

  3. Dauert zwar etwas sich durch die Umfrage durchzuarbeiten, aber dafür ist das Thema komplett abgearbeitet.

    @Florian: Wann wirst du denn die Umfragen Auswerten? Oder belässt du es bei den Angezeigten Ergebnissen?

    Gefällt mir

  4. Das weiß ich noch nicht genau. Aber eine Woche bleibt es erst mal noch so, wie es jetzt ist. Kann sein, dass es dann noch eine genauere Auswertung gibt.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑