Frauen-WM, Sky will Receiver zurück und ein Hauch von Sommer-Feeling…

Eigentlich hatte ich ja vor, etwas über die Frauen-WM zu schreiben. Aber nur eigentlich… Fakt ist, dass ich bisher kein Spiel gesehen habe. Zum Glück für die Sendeanstalten bin ich nicht „alle“, denn die Quoten der Frauen-WM können sich sehen lassen. Auch Abseits der deutschen Mannschaft, werden die Spiele von Millionen TV-Zuschauern verfolgt.

Die Frauen beweisen also, dass auch ihre Art Fußball zu spielen bei den Zuschauern ankommt. Das ist für die Zukunft des Frauen-Fußballs, gerade in Deutschland sehr wichtig.Vom Abstellgleis auf die Überholspur sozusagen. Spätestens jetzt nehmen auch die Leute, die bisher nichts von einer Frauen-Liga oder einer Frauen Champions League wussten, diese zur Kenntis. Man beschäftigt sich automatisch ein wenig mit den Hintergründen und das kann nur positiv für die Zukunft sein.

Umstieg auf Sat

Von meinem Umstieg auf Sat gibt es bisher nichts neues. Heute bekam ich ein Schreiben von Sky, dass sie den geliehenen Humax-Receiver zurück haben wollen. Ich machte mich also heute morgen auf die Suche nach dem Receiver, sowie dem passenden Zubehör. Den Receiver selbst benutzte ich höchstens einen Monat, da ich später dann den Sagemcom-Festplattenreceiver von Kabel Deutschland bekam.

Zu meiner Verwunderung fand ich nicht nur den Receiver, sondern auch alle Kabel, die Fernbedienung, sowie sogar die Bedienungsanleitung wieder. Selbst den Original-Karton hatte ich noch. Also schnell alles dort rein und auf zur Post. Nun ist der Receiver samt Zubehör bereits auf dem Weg nach Hamburg.

Mein neuer Receiver, also der Sky+ Receiver wird dann wohl morgen eintrudeln. Zumindest bekam ich gestern Abend eine Mail, dass der Receiver unterwegs sei. Da die Sat-Schüssel aber noch nicht angebracht ist, wird das alles noch ein paar Tage dauern.

Ein Hauch von Sommer

Bereits gestern war das Wetter an der Nordsee sehr gut und vor allem heiß. Man sieht den Sommer nicht nur im TV, sondern man spürt ihn mittlerweile auch auf der Haut. Auch heute sind es hier um die 30 Grad, sodass man am Wetter wirklich nicht meckern kann. Obwohl… für morgen ist wieder schlechteres Wetter angesagt. Aber den Siebenschläfer haben wir bereits überstanden.

Ein Blick von der Terrasse...
Ein Blick von der Terrasse...

Tja, was bleibt mir da noch groß zu schreiben? Genießt die Frauen-WM, dass tolle Wetter und einfach den Hauch des Sommers!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Nach oben ↑